Brauche Kaufberatung zum 540i
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Mag irgendwie keiner auf meine threads antworten ;-) hab schon in zwei verschiedenen foren gepostet und es kommt einfach keine antwort. vielleicht kommt ja hier endlich mal eine! ich müsste mal eure meinung zu diesem e39 540i wissen! ist der preis ok? ist das fahrwerk vielleicht zu hart und der wagen zu tief? ich mags eigentlich weicher da ich wert auf komfort lege. hier die fahrzeugdaten:
Preis EUR 8.999
Erstzulassung 01/1997
Kilometerstand 240000
Kraftstoff Benzin
kW/PS 210/286
Außenfarbe Schwarz metallic
Getriebeart Automat
Gänge 6
Zylinder 8
Hubraum 4398 cm³
Türen 4
Sitze 5
Fahrzeugart Gebrauchtwagen
Leergewicht 1705 kg
HU-Prüfung 01/2008
Fahrzeugausstattung:
ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control, Radio/Cassette, Schiebedach, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Traktionskontrolle, Tuning, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
Verkaufe mein BMW 540iA, da er meinem großem Traum von einem M5 leider weichen muss. Andere Gründe sind für den Verkauf nicht Vorhanden. Dieses Auto wurde stets gepflegt, gewartet und mit teurem Swizöl Wachs eingerieben. Der gesamte gute Zustand lässt sich somit erklären. Das Auto bietet sehr viele Extras für wenig Geld. Der Motor ist ein V8 Triebwerk mit 4,4Liter Hubraum und 286PS/210KW 420NM. Extras/Infos: Ziemlich gut Ausgestattet! seit 2006 im meinem Besitzt nach dem ein Arzt ihn mir überlassen hat (Nachweisbar). Baujahr 1997. KM Stand: 240.000 (ein Katzensprung für ein V8) Scheckheftgepflegt. Xenonscheinwerfer (Model 2002). Nebelscheinwerfer. Scheinwerferwaschanlage. Sportlich abgestimmtes Fahrwerk aus dem Hause Koni (60/40) (Dies hat der 5er bitter nötig gehabt, so liegt er jetzt perfekt auf der Strasse), Plus Sportbremsen 17 Zoll RH Winterkompletträder (mit guter Bereifung) Automatikgetriebe/Steptronic Shadowline Nieren und Parkleisten Navigationssystem 4:3 (2002). TV Modul (Freigeschaltet während der Fahrt). 6Fach CD Wechsler. Lederausstattung (Schwarz,Montana). Multifunktionslenkrad mit echtem Leder. Sitzheizung. Armlehne. Telefon (Alle Netze mit normaler Sim Karte vom Handy). Freisprechanlage. Automatisch Abblendbarer Innenspiegel mit DWA (Diebstahlwarnanlage), Ultraschallinnensensor (Alarmanlage). Glasschiebedach. Klimaautomatik . Tempomat. Elektrisches Heckrollo. Regensensor. Klimakomfortscheibe. Großer Bordcomputer. Außenspiegel el. verst. und beheizt. Scheibenwaschdüsen heizbar. Becherhalter vorne und hinten. Skisack in der hinterer Armlehne. 6 Airbags. ZV mit Fernbedienung. Fensterheber 4-fach, Ambienteninnenraumbeleuchtung mit Leseleuchten 50% Sperrdifferential plus ASC. Bei BMW V/Max aufgehoben (276KM/H laut GPS). BMW Business Soundsystem . Parkdistanzcontrol(PDC). Der vorheriger Besitzer lies das Fahrwerk wie auch Bremsen von BMW einbauen lassen. So wie auch die V/Max und die TV Aufhebung. zusätzlich wurde die gesamte Instrumentenbeleuchtung von Firma Becha umgebaut. Bekannte Mängeln: 15 Liter auf 100km in der Innenstadt. (ok 12Liter auf Landstrasse sind realistisch) Purer Neid der Nachbarn und Arbeitgeber WICHTIG DAS AUTO WIRD VOR DEM KAUF ABGEMELDET, WER PROBEFAHRT NOCH MACHEN MÖCHTE BITTE VORHER BESCHEID SAGEN, DANN KANN MAN DIES NOCH MIT DEN ALTEN KENNZEICHEN MACHEN!!! !!!NEUPREIS LAG DAMALS BEI 59.999euro!!!
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Hallo b-mw-323,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Brauche Kaufberatung zum 540i"!
Gruß
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zu alt, zu viel gelaufen, automatik und dafür zu teuer. aber deinen anderen threads zufolge muss der wagen möglichst billig sein und auf dem papier viel leistung haben. naja, musst du wissen ob du damit glücklich wirst, von chiptuning würde ich aber dann die finger lassen.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
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Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber hast Du nicht letztens nen Thread bzgl. Vorstellungsgespräch zwecks Azubi Bankkfm. offen gehabt? Also der Kaufmann sollte in Dir wach werden, bevor Du auch nur einen Gedanken an die Anschaffung dieses Autos verschwendest!!!
Wer anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hosen pupt :-)
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ich hab die ausbildung bekommen und deswegen klappt es ja auch mit dem wagen ;-)
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Naja, wenn Du Dir bewusst bist, wieviel Unterhaltskosten für so einen 540i (neben Steuer und Vers.) auf Dich zukommen und Du trotzdem noch genug zum Leben hast, dann hau rein. Was soll man hier noch sagen! Deine Fragen kannst Du Dir bei ner Probefahrt selbst beantworten. Denn jeder mag es anders ;o)
Bearbeitet von - Carlo323ti am 22.03.2007 22:24:43
Wer anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hosen pupt :-)
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ja das stimmt wohl ;-) es hat auch noch ein wenig zeit mit dem autokauf, ich wollte nur mal wissen, ob man nen 540er ohne probleme mit 240.000 km kaufen kann, oder obs da doch probleme gibt. achso mein 3er wäre dann zu verkaufen falls du jemanden kennst ;-)
Zitat:
ich hab die ausbildung bekommen und deswegen klappt es ja auch mit dem wagen ;-)
(Zitat von: b-mw-323)
LOL!
Ich seh's schon kommen, 2 Monate nach Autokauf "Wo gibt's billige Tankstellen in/um Berlin" oder "Verkaufe 540i"!
240.000 km sind für 'nen V8 gar nichts! Für den Motor halt!
Und wer 'nen V8 als Schalter kauft ist bescheuert meiner Meinung nach, außer es geht um 'nen M! V8 is was zum Cruisen mit Automatik, da will ich nicht noch schalten!
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spar die lieber noch 3000 bis 4000 € und kauf dir dann einen....dann hast deutlich weniger Km......
Hab mir damals nach der Ausbildung nen Z3 gakauft. Und habs aus diversen Gründen bereut... also überleg dirs gut was du kaufst....
gruß MIKE
Kofferraumausbau?
Zitat:
240.000 km sind für 'nen V8 gar nichts! Für den Motor halt!
du sagst es, aber das atomatikgetriebe beim 540i ist nicht so haltbar und bei 240tkm kann man sich da schon mal mental drauf vorbereiten in absehbarer zeit ein AT-teil zu besorgen. auch antriebstrang und aufhänungsteile sind nicht für die ewigkeit gebaut worden. ich würde auf keinen ein auto mit 240tkm kaufen nur damit es ein 540i sein kann. warte lieber noch ein paar monate und keuf einen mit maximal 150tkm. und der 540i mit schaltgetriebe ist deutlich schneller als mit automatik. wenn schon nur beim kauf die leistung eine rolle spielt und alter und km-stand hinten angestellt werden, warum dann nicht auch nen schalter nehmen?
mfg FRY
Bearbeitet von - fry am 23.03.2007 09:27:48
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
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ok ihr habt mich überzeugt. ich warte noch 3-4 monate und kauf dann lieber einen mit weniger km. außerdem hab ich mir so überlegt will ich einen ungetunten haben. ich will ja selber was dran machen ;-)
einen schalter möchte ich nicht haben, da ich automatik liebe und ich mit dem 5er cruisen will. ich mag halt nur viel leistung für die bab haben ;-) ich finds gut wenn man mit 200 km/h mit tempomat dahingleitet, aber auch noch mal gas geben kann für diverse fahrzeuge ;-) ich denke ihr versteht mich! der 540i ist für mich ein wolf im schafspelz
Mitglied seit: 07.02.2007
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Naja also zur haltbarkeit muss ich sagen,
das die v8 mit vanos schon sehr lange halten und 240tkm wirklich keine hohe laufleistung bei guter wartung ist, aber aufpassen bei den alten modellen ohne Vanos, löst sich die zylinderlaufbahn auf.
Hatte grade letztens wieder von nem kumpel am 740 (e38) kopfdichtung gemacht und muss sagen das sah schon böse aus bei dem, hab ihm dann geraten das auto schnell zu verkaufen.
Also da muss man gut aufpassen V8 ist nicht gleich V8.
Ist auch ein BMW bekanntes problem.
Gruß Chris
Einmal BMW immer BMW
Man , für den Preis kriegst Du ja schon das Faceliftmodell !
Würde definitiv vor diesem Kauf abraten.
Geh mal ins Netz und vergleich die Preise !
Wenns den 540i als Schalter gibt, würde ich auch eher einen Schalter nehmen !
Da kann höchstens die Kupplung abnippeln was 300 Euro kostet , das A-Getriebe minimum mal 3000 Euro !
Mitglied seit: 18.08.2006
Wo es am schönsten ist
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Hallo,
wenn es Dir um BAB, Leistung, V8 und nicht unbedingt um BMW geht, würde ich einen anderen V8 kaufen.
Die gibt es schon für um bei 10 Teuro als 99 mit ca. 150TKM.
Und was man leider akzeptieren muss, der 540i ist dagegen ein Hindernis.
(Ich weiß der 540er hat ja auch weniger Leistung, weniger Hubraum etc. aber es geht BMW323 halt um Leistung).
Schau hier:
http://www.youtube.com/watch?v=r9hxjdor37g
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
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ja es gibt schon andere automarken wo man mehr für 9000€bekommt. aber es ist auch der platz, die optik und die ausstattung die mich auf jedenfall für den 5er entscheiden lassen. sonst könnte ich auch einen audi s6 kaufen für das geld. der hat mehr leistung. bloß der gefällt mir nicht und hat weniger ausstattung
Mitglied seit: 18.08.2006
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Hallo,
W210 und 540i werden den gleichen Platz und mind. die gleiche Ausstattung haben (der W210 hat ja mal weit jenseits der 100 TDM Marke gekostet).
Und ein normaler S6 kommt m.E. auch nicht gegen die AMG Maschine an.
Optik und BMW Wunsch klar, wenn er Dir gefällt dann den 540er.
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
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ich denke mal auch die AMG maschine kann man mit dem M5 gleich setzen. also einfach zu teuer ;-)
540i mit Automatik. Hm..passt schon. Wie bereits gesagt wurde...V8 mit Hand schalten
-> LOL
Ansonsten zählt doch das was hinten dran steht. 540i und ncihtn was auf die Straße kommt, bei solchen Autos zumindest. Wenn ich mir den neuen 550i anschaue dann ist der auch net der Brüller von der Beschleunigung her: 5,6 sec - für fast 370 PS. aber das ist ein Irrglaube...ich glaube jeder 550i oder 540i Fahrer ist über einen e46 Kompressor oder M3 erhaben. Was in soclhen Ligen zählt ist Prestige und nciht wie werde ich möglichst schnell in den Sitz gedrückt...
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Mitglied seit: 28.02.2007
dingolfing
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5 Beiträge
Hallo
ich habe einen 540i Handschalter By. 11/77 mit 160000Km und jeder Menge Neuteile für 7500 Euro gekauft. Der Preis ist auf jeden Fall für 240000Km zu teuer da würde ich noch ein wenig schauen.
Grüße
Zitat:
fahrzeugdaten:
Preis EUR 8.999
Erstzulassung 01/1997
Kilometerstand 240000
Kraftstoff Benzin
kW/PS 210/286
Außenfarbe Schwarz metallic
Getriebeart Automat
Gänge 6
Zylinder 8
Hubraum 4398 cm³
Türen 4
Sitze 5
Fahrzeugart Gebrauchtwagen
Leergewicht 1705 kg
HU-Prüfung 01/2008
(Zitat von: b-mw-323)
Wusste noch garnicht, dass die Automatik vom Bj. 97 schon 6 Gänge hat... :-))
Ich find auch die Ausstattung sonst ein bisschen komisch für nen 540i, mit Konisportfahrwerk und Sportbremsanlage...
Wäre mir alles zu heikel bei der Laufleistung und so einem Auto.
Bearbeitet von - BastiBerlin am 13.04.2007 12:55:30
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
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1937 Beiträge
alsoo
wenn nen 540er dann nach 1998 und möglichst scheckheftgepflegt un ältere vorbesitzer dann brauchst dir auch bei der laufleistung keine gedanken zu machen
der den du hier vorgeschlagen hast ist für mich schon ein bissl zu verbastelt...
sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Tolles Auto so ein 540i
Weiß jemand zufällig den steuerlichen Unterschied zwischen 540i und 530d?