motorproblem 330d HD-Pumpe defekt
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sorry aber kann grade keine videos öffnen,da laptop spinnt!!möchte dir keine angst machen mit den injektoren,aber möglich ist es!wenn de dir mal so nen injektor anschaust,wirst sehen das de die düsenlöcher kaum siehst,da kannst dir dann denken was so nen spahn anrichten kann!steh leider selber nicht am wagen:-(ist er denn immer gut angesprungen und ruhig im leerlauf gelaufen?denn schweres anspringen=in der regel raildrucksensor oder undichtigkeit im injektor!was hast denn bisher alles genau geprüft?
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Hallo Mr Nice,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "motorproblem 330d HD-Pumpe defekt"!
Gruß
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also wie gesagt... die hochdruckpumpe war kaputt, das war offensichtlich da die bei einem deckel brutal rausgesaut hat.
ich hab die pumpe gestern ersetzt. danach sprang er sofort an, lief eine sekunde und ging aber sofort wieder aus.
wenn es einen injektor erwischt hat, müßte er soch wenigstens auf zb 5zylinder weiterlaufen? wenn er kurz kommt, hör ich schon alle 6 zylinder
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kann schon sein das er anspringt und kurz genug raildruck hat,nur das eben dann der druck zusammenbricht!!wäre interessant zu wissen was im fehlerspeicher ist!eventuell hat der OT geber nen schuss weg,obwohl er den eigentlich nur zum starten braucht!
ääähm ,hat die pumpe auch diesen schieber der in der nockenwelle sitzt(bzw eine art mitnehmer der in die pumpe greift und sie antreibt)???hast den mit umgebaut oder wenn du den überhaupt hast,ob der ganz ist bzw richtig sitzt???ansonsten solltest aufjeden fall wissen was im fehlerspeicher ist!
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Zitat:
ääähm ,hat die pumpe auch diesen schieber der in der nockenwelle sitzt(bzw eine art mitnehmer der in die pumpe greift und sie antreibt)???hast den mit umgebaut oder wenn du den überhaupt hast,ob der ganz ist bzw richtig sitzt???ansonsten solltest aufjeden fall wissen was im fehlerspeicher ist!
(Zitat von: Mr Nice)
BMW_Pilot hat für den Umbau eine Anleitung vom BMW TIS von mir erhalten, der Umbau wurde also danach durchgeführt.
Die Pumpe wird über eine Kette angetrieben, da ist nix mit Ritzel! ;-)
MfG
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stimmt,hab grad mal nachgeschaut!:-)muss ja des kettenrad übernehmen:-)bin gespannt was bei rauskommt!!
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na wie siehts aus?nagelt er wieder oder was?????
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ne, er springt immer nur kurz an, und geht wieder aus.
ich hab bemerkt das die spritpumpe im tank, fahrerseitig nicht läuft. kann es sein das der wagen dadurch nicht anspringt? 12V versorgung zur pumpe hab ich gemessen.. tank ist 1/4 voll.
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weiss leider net ob bmw auch 2 pumpen im tank hat!?wenn ja ist die auf der fahrerseite meist dafür da,da sie den diesel auf die seite deiner vorförderpumpe pumpt und auch gleichzeitig dein tankgeber beinhaltet!wenn dann dein diesel nicht auf die seite zur vorförderpumpe gelangt kriegt er einfach nicht genug sprit eventuell!??
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Nur zur allgemeinen Info:
Das Auto vom Pilot läuft wieder, laut eigener Aussage war wohl die "neue" Hochdruckpumpe ebenfalls defekt gewesen.
Nun ist wieder eine andere drin und der Motor läuft jetzt.
@Mr Nice
Diese Vermutung haben Pilot und ich per PM auch schon besprochen, daran lags ja nun aber nicht.
Bei BMW ist es so wie du es beschreibst, nur das glaub in beiden Tanks ein Füllstandgeber sitzt (müsst ich nochmal nachschauen)
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 23.10.2008 23:36:27
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richtig... hab mir eine gebrauchte geholt die angeblich wenig gelaufen war.. absoluter blödsinn.. die brachte nur den druck zum starten zusammen.
neue gekauft, eingebaut.. und nu is wieder gut :)
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haja,top!!dann lass mal nageln junge:-)
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nix... im frühjahr wird er verkauft der scheißkarrn. einmal diesel. nie mehr diesel.. 330i oder e46 m3 kommt ins haus
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Ja, die modernern Diesel machen keinen Sinn.
Wenn man die Teilekosten bedenkt, die bei hoher Laufleistung nötig werden ist das ein Draufzahler.
Zitat:
Ja, die modernern Diesel machen keinen Sinn.
Wenn man die Teilekosten bedenkt, die bei hoher Laufleistung nötig werden ist das ein Draufzahler.
(Zitat von: Blaumann)
So seh ich das auch.
Für einmal 300€, was ein Injektor in etwas kostet, da kann ich ca 6x davon tanken gehen....
MfG
So siehts aus.Ein Diesel ist nur gut so lange er läuft.Leider halten die nicht.Wenn ich seh wieviel Turbolader,usw wir an den Aktuellen Diesel momentan wieder tauschen müssen wird es mir übel
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Naja,sooo schlecht sind se au wieder net!:-)
aber stimmt schon,wenn man mal wirklich nen komplettes hochdrucksystem braucht,da wird man arm bzw kriegt für nen benziner schon nen AT motor:-)obwohl unsere in der regel 500000-600000Km laufen ohne probleme nach der ersten bosch serie!:-)dennoch sind auch die wartungskosten net zu verachten!
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Hinweis:
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Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen das Problem, daß mein 330d am Morgen nicht richtig anspringt. Er läuft die ersten 5-10 Sekunden extrem unruhig. Dann ist den ganzen Tag lang alles OK. ich vermute, daß der Druck in den Leitungen über nacht sinkt und dann der Druck nicht schnell genug aufgebaut werden kann. Im Fehlerspeicher steht nichts, habe ich bei ATU auslesen lassen.
Was meint Ihr zu der sache ? Ach Glühkerzen sind ca. 30tkm alt
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ist dir evtl aufgefallen das der wagen nicht mehr so zieht? denn so gings bei mir mit der def. pumpe an
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Der Wagen zieht, wenn er denn mal anspringt, wie 204 Pferde. Ich hatte es in den letzten Wochen 2-3mal, daß er kurzzeitig ein Wenig Leistung verloren hatte.
Das würde warscheinlich auf dei HD Pumpe schließen. Doch wenn die Kaputt ist dann ist sie kaputt oder ?
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blaubeuren
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also bei mir ist die pumpe nun auch defekt wie auch heute rausgefunden habe...
die symptome waren : schlechte beschleunigung in den letzten 2 wochen ca...
dann kompletter leistungsverlust, dde leuchte und nach ca. 500m komplett abgestorben, danch geht gar nix mehr...