E36 320 Drehzahlschwankung & zieht nicht mehr!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.08.2007
Leubsdorf
Deutschland
47 Beiträge
@
Sch@ckalIch würde an deiner stelle mal das Leerlaufregelventil raus holen und sauber machen! Vielleicht hilft das was ist ne Stunde arbeit dann siehste ja obs was bringt
hier haste einen Link:
Linkalles super erklärt und total einfach!
Und wenn es das nicht war dann mach mal den LMM ab und schau mal ob es eine Veränderung gibt oder gleich läuft bei mir läuft er mal besser mal schlechter deswegen weiß ich nicht ob meiner platt ist oder nicht kam auch noch zu keinem ergebnis alle sind genauso ratlos wie ich!! =( leider jetzt brauch ich kohle um neue teile zu holen und zusehen was es war nur leider bekomm ich nirgends einen LMM für meinen 320i war auf jeden Schott in meiner nähe und ebay war auch nur einer und hab keine kohle gehabt =( alles kacke!! aber sag auf jeden fall wenn du das Leerlaufregelventil sauber gemacht hast obs was gebracht hat!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BMW Freunde,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 320 Drehzahlschwankung & zieht nicht mehr!"!
Gruß
Mitglied seit: 20.05.2007
Hagen
Deutschland
58 Beiträge
Zitat:
@ Sch@ckal
Ich würde an deiner stelle mal das Leerlaufregelventil raus holen und sauber machen! Vielleicht hilft das was ist ne Stunde arbeit dann siehste ja obs was bringt
hier haste einen Link:
Link
alles super erklärt und total einfach!
Und wenn es das nicht war dann mach mal den LMM ab und schau mal ob es eine Veränderung gibt oder gleich läuft bei mir läuft er mal besser mal schlechter deswegen weiß ich nicht ob meiner platt ist oder nicht kam auch noch zu keinem ergebnis alle sind genauso ratlos wie ich!! =( leider jetzt brauch ich kohle um neue teile zu holen und zusehen was es war nur leider bekomm ich nirgends einen LMM für meinen 320i war auf jeden Schott in meiner nähe und ebay war auch nur einer und hab keine kohle gehabt =( alles kacke!! aber sag auf jeden fall wenn du das Leerlaufregelventil sauber gemacht hast obs was gebracht hat!
(Zitat von: BMW Freunde)
Bau doch erstmal nur den Faltenbalg ab und überprüfe gründlich ob es einen riss hat.Ein feiner haarriss und der Motor läuft unruhig.Vllt hast du glück und es war doch nur der Faltenbalg.
gruss
@BMW Freunde
ja wenn ich am we zeit hab werde ich das LLRV ausbauen und reinigen.
Dabei werd ich auch gleich den LMM Reinigen ;-) wenn das dann nix gebracht hat.
Ist echt der LMM platt.
@spirit.one
Das hatte ich schon gemacht wie ich auf seite 1 schon geschrieben habe ;-)
Gruß
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0
Servus,
Also ich hatte jetzt am WE den LMM ausgebaut.
Und was ich gleich sehen habe! Die beiden "Drahtgitter" an der vorder und Rückseite
dess LMM waren total verdreckt. Die hab ich dann mit Benzin gereinigt. Und den LMM
selber habe ich mit Kontakt IPA (Isopropanol) ausgesprüht und somit den LMM gereinigt.
Dann habe ich auch gleich die Drosselklappe sauber gemacht. da war richtig verrußt!
Und jetzt läuft er wieder so wie es sein sollte. Bin mal gespannt wie lange ;-)
Gruß
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0
Servus,
So einen Monat später habe ich wieder die alten Probleme mit der Karre ;-)
ganz schlechte gasannahme und ruckelder motor. Ich denke der LMM ist platt.
Ich habe heute mal den Stecker vom LMM abgzogen, und der Motor ist nicht ausgegangen!
Nur halt ein enwig drehzahl abfall aber der hat sich dann wieder gefangen.
Heißt das jetzt der LMM ist zu 100% im Eimer? denn ich meine in einem Thred gelesen zu haben
das wenn der LMM OK ist sollte der Motor ausgehen. Ist das richtig?
Gruß
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0
Servus,
kann mir keiner sagen ob ich mit der Vermutung richtig liege????
Ich habe heute mal den Stecker vom LMM abgzogen, und der Motor ist nicht ausgegangen!
Nur halt ein enwig drehzahl abfall aber der hat sich dann wieder gefangen.
Heißt das jetzt der LMM ist zu 100% im Eimer? denn ich meine in einem Thred gelesen zu haben
das wenn der LMM OK ist sollte der Motor ausgehen. Ist das richtig???
Gruß
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0
Mitglied seit: 20.05.2007
Hagen
Deutschland
58 Beiträge
Zitat:
Servus,
kann mir keiner sagen ob ich mit der Vermutung richtig liege????
Ich habe heute mal den Stecker vom LMM abgzogen, und der Motor ist nicht ausgegangen!
Nur halt ein enwig drehzahl abfall aber der hat sich dann wieder gefangen.
Heißt das jetzt der LMM ist zu 100% im Eimer? denn ich meine in einem Thred gelesen zu haben
das wenn der LMM OK ist sollte der Motor ausgehen. Ist das richtig???
Gruß
Meiner geht aus falls es noch nicht zu spät zum antworten ist!
Mitglied seit: 14.11.2004
bei stuttgart
Deutschland
2829 Beiträge
hallo,
also, wenn sich die DREHZAHL verändert und sich wieder fängt, dann
ist der LMM sehr wahrscheinlich o.k. - das einzig wahre wird sein -
Batterie für 10 - 30 Minuten abklemmen (je nach Baujahr) und dann
wieder anschliessen - damit werden (fast) alle Einträge im FS/Fehl-
erspeicher gelöscht - fahren - und wenns Probs gibt, dann ab zum aus-
lesen - dann weisst du genau, was Sache ist - oder auf Verdacht den
NWS tauschen ... good lack
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
Servus,
den LMM habe ich jetzt getauscht und schon ein paar KM drin.
Es ist jetzt schon besser geworden. Aber manchmal habe ich auch das Gefühl
der nur auf 5 Zylinder läuft. Kommt aber ganz selten vor.
Ich werd mir dann nach dem Leerlaufregelventil auch noch die Zündspulen
vornehmen und genauer anschauen. ;-) Aber den Fehlerspeicher werde ich auf
jedenfall noch auslesen lassen.
Danke und Gruß
Zitat:
hallo,
also, wenn sich die DREHZAHL verändert und sich wieder fängt, dann
ist der LMM sehr wahrscheinlich o.k. - das einzig wahre wird sein -
Batterie für 10 - 30 Minuten abklemmen (je nach Baujahr) und dann
wieder anschliessen - damit werden (fast) alle Einträge im FS/Fehl-
erspeicher gelöscht - fahren - und wenns Probs gibt, dann ab zum aus-
lesen - dann weisst du genau, was Sache ist - oder auf Verdacht den
NWS tauschen ... good lack
(Zitat von: cabriofreek)
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0
Servus,
Also mein 320i läuft wieder wie eine eins! :-)
Nach dem folgende Teile nacheinander ausgetauscht wurden.
Inspektion:
- Luftfilter
- Zündkerzen
- Öl Wechsel
Bei dem Problem mit dem ruckeligen Gas bzw der ganz schlechten Gasannahme:
- war es der LMMM
der hohe Spritverbauch bis zu 17L auf 100km. Und der schlechte Leerlauf
so das der Motor von 300U/min bis 1500U/min schwangt. Und babei fast ausgeht!
- zu erst habe ich das Lambdasonden Rails ausgetauscht
- und dann die Lambdasonde
Das Leerlauflaufregelventil habe ich dann auch gleich mit Bremsenreiniger gereinigt.
und mit Pressluft ausgeblasen. Aber das hatt meiner meinung nach nicht viel gebracht.
Mein Verbrauch liegt jetzt im Winter bei 9.0L auf 100km :-)
Gruß
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0