Hallo Leute,
es geht zwar nicht um ein BMW, aber ich hab von euch bis jetzt immer super hilfe bekommen und wollte deswegen auf euer Wissen zurück greifen.
Ich hab für einen Kumpel die Zylinderkopfdichtung gewechselt. Dabei wurde mitgewechselt:
Ventildeckeldichtung
Ölfilter
Öl
Kühlwasser
tausend Schrauben
Luftfilter
Dichtung zwischen Hosenrohr und Kat
Zündkerzen
ich glaub das wars.
Der tausch hat auch wie immer super geklappt. Es gab zwar ein par kleinere Problem, aber wenn man die Zündung betätigt springt der Wagen sofort an läuft gut und nimmt auch ganz normal gas an.
Aber es gibt trotzdem noch 2 Probleme.
1. Problem: Hydrostößel Klackern. Wie gesagt sie klackern. Kann das sein das sich das Öl noch setzen muss? Hatten den Wage mal 5 min laufen lassen wurde aber insgesamt nicht besser.
2. Problem, Qualm aus dem Auspuff. Klar vorher hat er auch gequalmt. Weil die ZKD kaputt war. Wir haben Den Kopf nicht planschleifen lassen. Die ZKD wurde getauscht, weil der wagen eine zeit ohne lüfter und Wapu lief und heiss wurde und somit die ZKD beschädigt wurde. Was könnte es denn sein? Doch unplaner Kopf?? Restwasser welches im Auspuff steht und noch verbrannt wird?? Kann der Zahnriemen noch um einen Zahn daneben stehen? Oder ist eventuell die Zündung verstellt?
LG Sascha