Zitat:
du musst auch tank, alle leitungen, einfüllstutzen, tacho und alles mögliche wechseln. zudem hatte der 2,4td schon e-gas und das müsstest du auch alles ausbauen. also ich würde nach einem guten benziner schaun und dann den umbauen.
welchen 3,5CSI motor willst du den einbauen? den 12v oder den 24v? wenn es der 12v sein soll, dan such lieber nen originalen 535i.
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
Nur die 87er 524td in der Länderausführung Österreich hatten Fly-by-Wire, alle anderen E28 Diesei und natürlich auch Benzinei haben einen Gaszug. Tank ist gleich (gibt nur für katmodell tanks mit anderem einfüllstutzen, ist aber hier nicht relevant. einmal durchspülen genügt), kannst evtl sogar die Intank drinnen lassen da nur die späteren e28 Benziner schon eine Intankpumpe hatten, ob es ansonsten unterschiede gibt weiß ich nicht. Die Kraftstoffleitung paßt auch, kannst sogar die vom Benziner für´n Diesel verwenden. Tacho tauschen ist kein Problem, das Problem wird ob der Kabelbaum soweit paßt das man ihn umpinnen/anders anstecken kann. im e24 gab´s nur 12v m30 motoren. könnte problemtisch werden wenn der Motor älter ist wie das auto da es dann der Tüv nicht einträgt, welches Baujahr hat der e24
bei der umbaubasis geb ich dir recht, da wäre ein benziner wesentlich einfacher. benziner auf benziner und benziner auf diesel ist beim e28 kein problem, aber diesel auf benziner könnte wegen fehlender kabelbaumteile problemtisch werden.
wenn er´s wirklich durchziehen will, ich hätte evtl noch kabelbäume vom e28
Bearbeitet von - woife am 08.10.2008 23:15:56