316i 170km 3000U/min mehr nicht
Beim m10 ist das natürlich etwas anders, hier sprachen alle vom m40.. Vielleicht hättest du bei deiner Frage schreiben sollen das es sich um den m10 handelt.. Kann natürlich auch andere Gründe haben, vorallem bei erst 60tkm.. Also da währen LMM, Zündanlage (Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündkerzen, Zündspule und Kabel), Kraftstoffversorgung, Steuergerät.. Und sicher hab ich noch einiges vergessen..
mfg
Gygax E30
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Hallo Gygax E30,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "316i 170km 3000U/min mehr nicht"!
Gruß
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Es stand von Anfang an Bj 11/87. Danke für die Tipps !
Zitat:
Es stand von Anfang an Bj 11/87. Danke für die Tipps !
(Zitat von: BMW2008)
Sollte kein Vorwurf sein, aber nicht jeder hat genau die Daten im kopf, ich habe z.B. gedacht der m40 sei ab FL drinn, das währe dann 9/87..
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Beim 318i ist der M40 ab FL drin (9/87).
Der 316i M40 kam erst ein Jahr später (9/88).
In der Zeit dazwischen hat man den alten M10B18 einfach als 316i verkauft, und genau den hast du erwischt.
Gruß, Michael
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Jup, aber der Motor ist auch der bessere ! Alleine wegen der Steuerkette.
Mal abgesehen vom Tickern wo man gegen die Ventile einstellen kann, tippe ich darauf dass einer deiner Vorbesitzer das Diffi gegen ein längeres getauscht hat.
Da fehlt die Motorleistung bei 3000/175km ....Automatik...1,8er...102PS
Wie hoch ziehste den denn in der 3. Schaltstufe? (kick down oder 3 wählen!) Garantiert über 175.... oder?
Bearbeitet von - Ronny am 20.10.2008 04:06:22
Bearbeitet von - Ronny am 20.10.2008 04:10:24
Original iss keine gute Wahl!