grosses problem fahrwerk,328i*need help*
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.07.2008
Bad Kreuznach
Deutschland
21 Beiträge
servus.
ich hab mir nen fahrwerk einbauen lassen mit den maßen 50/30.zuerst gar keine probs gehabt nun 2 wochen später bemerke ich an der tankstelle als ich über eine erhöhung durch musste hinten rechts nen schlag!reifen schleifte am kotflügel(plastik und neigt nach rechts.zurück zum =)ging davon aus das vll die feder gebrochen ist oder irgendwas mim stoßdämpfer.=) baut federn aus auf beiden seiten stellt sie auf den tisch und siehe da,eine feder ist 1 cm kürzer wie die andere.gut dann neue federn bestellt und jetzt ist das auto hinten viel tiefer wie sonst und schleift trotzdem(vorher hab ich noch tüv dafür bekommen ist ein vogtland komplett fahrwerk)an de rad aufhängung sieht man nichts und =) weiss auch kein rad mehr.meine meinung ist stoßdämpfer kaputt, was sagt ihr?
danke im vorraus
mfg
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo likeBmWu,
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Gruß
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wenn der freundliche keinen rat mehr weiß, ab in die werkstatt deines vertrauens bzw. in eine andere werkstatt und alles noch einmal überprüfen lassen. kann doch nicht so schwer sein den fehler zu finden.
am besten du schmeisst das vogtlandfahrwerk auch gleich mit raus und verbaust dir ein h&r fahrwerk, dann hast du auch was vernünftiges.
gruß
daniel
Russian Power
Mitglied seit: 19.03.2008
Kirchenlamitz
Deutschland
79 Beiträge
Der Meinung bin ich auch... Kann schon sen das mit dem Dämpfern was nicht stimmt aber ohne etwas zu sehen kann man natürlich schlecht sagen was deinem Auto dann fehlt. Vogtland is jetzt auch nicht das beste unter den Fahrwerken, aber trotzdem dürfte ews solche Fehler wie du sie beschreibst nicht haben...
Mal zur Aufklärung deines Ergusses:
Erst hat es an einer Seite geschliffen (nachdem du einen Schlag verspürt hast)Anschließend wurde festgestellt, dass eine Feder zu kurz war, richtig?
Dann wurden an der HA neue Federn eingebaut und jetzt ist er komplett hinten zu tief oder immer noch nur auf der einen Seite?
Warum sollte der :-) dir NUR sagen, dass eine der Federn zu kurz ist, dann aber verschweigen, dass die Dämpfer auch hin? sind?
DOC. WATSON
Mitglied seit: 04.12.2007
Bad Nauheim
Deutschland
279 Beiträge
Ist bei dir neues Feder abgebrochen oder Originales noch? Ich habe es irgendwie nicht ganz verstanden. Was hast du für Schlappen drauf?
Bei mir hat er auch hinten geschliefen nach dem ich die H&R federn eingebaut hatte er war auch hinten zu tief.
Dann habe ich mir Höherlegungsscheiben bestellt und jetzt ist der optimal geworden schleift net und hat auch bisschen keil form bekommen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.07.2008
Bad Kreuznach
Deutschland
21 Beiträge
also:^^
genau ich hab nen schlag hinten gehört bin raus und sehe das sich hinten das auto nach rechts neigt und am kotflügel schleift.dann hat der =-) beide federn ausgebaut und auf den tisch gestellt und sagte das eine feder kürzer ist wie die andere(was ich mir nicht erklären kann da wen neine feder kaputt geht,sie zu 85%bricht bevor sie andere mängel von sich zeigt)dann hat er die feder von hinten rechts genommen(da wo es geschliffen hat) und mit der linken getauscht,trotzdem hat er dann wieder rechts geschliffen.dann hat er neue feder bestellt genau die selben mit der selben abmaße und das auto is allgemein tiefer geworden aber er schleift trotzdem nur rechts.
reifen hab ich originale felgen aber kombi bereifung 225/45/17 va und ha 245/40/17
an denen kann ich denke ich mal nicht liegen
mfg
Hast du den Wagen schon mal auf der Bühne gehabt. Schau dir mal die hintere Achsaufhängung an. Vieleicht ist da etwas gebrochen. An den Dämpfern kann es nicht liegen, denn die sind nur zum "DÄMPFEN" da und nicht für eine Höhenverstellung.
...wechsel dochmal deinen :-), ich finde es schon sehr merkwürdig das er die Federn tauscht und dann nichts erkennen kann.
Weiß nicht so recht was das bedeuten soll.
Mir kommt es manchmal vor als hätten viele keine Lußt zu arbeiten.
An den Stoßdämpfern kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da muß ich meinen Vorrednern recht geben.
Stützlager schließe ich auch aus,was ich allerdings genauer unter die Lupe nehmen würde, wäre die komplette Achsaufhängung mit allen Stützen, Querträgern und Gestängen ich denke dort wird dein Problem versteckt sein.
Vielleicht ist dort eine Komponente gerissen oder gebrochen.
mfg Björni