BMW weg und Taxi her... Helft mir!
Mitglied seit: 10.08.2004
rhein main
Deutschland
74 Beiträge
Man man, das ist ja mal wirklich ne ordentliche Kilometerleistung!! Darf man fragen was für ein Baujahr der MB ist??
Ich bezweifel dass die neueren BJ eine ähnliche Kilometerleistung schaffen!!!!
Aber trotzdem ist es wahrl noch die beste wahl, sich für einen daimler zu entscheiden. Wobei ich da keine C-klasse nehmen würde als Taxi, das ist doch viel zu klein, oder nihct?!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo rob-zombie,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW weg und Taxi her... Helft mir!"!
Gruß
Mitglied seit: 05.03.2005
Friedrichshafen
Deutschland
108 Beiträge
grüß dich,
nun ich würde einen VOLVO V70 nehmen. Viel Platz, sehr Sicher, mit dem D5 Motor auch sehr sparsam und druchzugstark. Am Besten das Vorgängermodell also einen 2007. Die krigest du rech günstig für den Preis einer C-Klasse und dabei hast du deutlich größeres Fahrzeug. Die Fahrzeuge (besonders die Auslaufmodelle) sind extrem zuverlässig und sind auch in der Wartung nicht so teuer wie MB. Außerdem sind rosten die Autos nicht :)
Viele Grüße
cruser
Zitat:
sind auch in der Wartung nicht so teuer wie MB
das halt ich für ein gerücht!
da möchte ich dann mal zahlen sehen ;-)
MB ist relativ günstig (evtl. auch wegen der großen taxi-flotte) und man bekommt ersatzteile (
aftermarket) oder auch gebraucht in großer auswahl.
bei volvo bekommst du gebraucht nur was bei ausgewählten teilehändlern und oft mußt du die teile direkt bei volvo holen.
Nu mal los....
Als Taxi würde ich nen M3 nehmen ;)
Zitat:
Als Taxi würde ich nen M3 nehmen ;)
(Zitat von: BMW_E36_Power)
Clown gefrühstückt???
mercedes is zwar opaauto und taxi...aber die diesel kriegste absolut nich klein...daher kann ich die aussage gas is keine alternative schon nachvollziehen...mein bruder fährt n w202 mit gas...was der schon alles an sorgen mit dem auto hatte...da kommt nich ma mein 15 jahre alter e30 hin..
diesel sind nun mal km fresser.. geht dabei ja nicht nur um steuer und treibstoffkosten...betriebskosten setzen sich auch massgeblich aus wartung und reperaturkosten zusammen und die sind beim dieselbenz nun mal echt niedrig...zumindest e-klasse...nicht zuletzt auch durch die hohe stkzahl die auch den taxen zu verdanken ist..
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
Hört mal auf ihm so Käse wie einen Dacia vorzuschlagen. Schließlich gehts in dem Geschäft auch ein klein wenig um Prestige und Komfort. Stammkunden wird er sich keine holen mit dem Dacia.
Meiner Ansicht nach führt an einem Benz nichts vorbei, wie viele schon gesagt haben, Benz ist Taxi und einem 220 CDI trau ich die Laufleistung auch locker zu.
Die Klassenfrage ist eigentlich auch recht schnell wieder erledigt wenn man den Platzvergleich anschaut und dazu meinen ersten Absatz nochmal durchliest.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Lieber Porsche fahren und Golf spielen, als Golf fahren und Porsche spielen.