BMW weg und Taxi her... Helft mir!
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Mitglied seit: 17.06.2008
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8 Beiträge
Hi liebe syndikatler...
leider leider leider muss ich meine 2 hobbys abgeben da mein taxi schon langsam ersetzt werden muss.
Nun wollte ich mich mal an euch wenden,was ihr für vorschläge habt.
Ich brauche ein 4/5 Türer Diesel,mit Klima,Leder der viel Kilometer packt!
Mein MB E220 CDI hat mittlerweile 870.000km und langsam fallen schon die 1.großen reperaturen und bevor ich ohne ein auto darstehe mit dem ich ja schließlich geld verdiene muss ich mir ein neues zulegen.
Das neue Fahrzeug sollte jedoch günstiger in der anschaffung sein als mein jetziger es war.
BMW und viele kilometer sind ja leider nur eine seltenheit,gibts zwar zb der 530d aber ich will da lieber den sicheren weg gehen.
Was meint ihr,mit welchem auto soll ich die nächsten jahre mein brot verdienen???
Wieder MB,oder doch Audi oder sogar BMW?
Mitglied: seit 2005
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Hallo ProjectCrazy,
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Gruß
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Der Daimler ist als Taxi nicht kleinzukriegen.
Würd wieder einen nehmen.
Gruss
Mitglied seit: 04.08.2005
Schleswig Holstein
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288 Beiträge
Als Taxi auf jeden Fall ein Daimler. Wir haben selber bei uns einen Taxi Kunden der den A& fährt. Und der ist schon ziemlich oft bei uns in der Werkstatt.
Nimm ne C-Klasse Kombi ! Die dürfte Großgenug sein und günstiger wie ein E-Benz
Chromradkappen, Aufkleber und Baumarktauspuffblenden sind kein Tuning!
Gib mir einen Punkt wo ich hintreten kann und ich bewege die Erde !
870.000 km ist natürlich mal ne Laufleistung. Wie siehts mit nem A6 aus?
..
LinkBearbeitet von - vitanick_e46 am 03.10.2008 16:43:23
Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat
kann dir auch nur daimler sagen , wir hatten selber 12 jahre lang ein taxi unternehmen mit weit über 15 fahrzeugen und keiner hält so lange wie dein daimler ... wir hatten nen w220 der hatte schon weit über 1 mio. drauf und der läuft und läuft ...
auch wenn ich selber absoluter bmw fan bin muss ich dir leider zu einem benz raten ...
Sein Name ist Vodka ,
und ja wir werden Heiraten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.06.2008
Deutschland
8 Beiträge
also e-klassen mit weit über 800riesen sind ganz und gar keine seltenheit im taxigeschäft.
die c-klassen reizen mich schon sehr nur weiß ich nicht ob mir das arg klein kommen würde...mit audi habe ich bisland noch keine erfahrungen gemacht...
Also egal wie man es dreht und wendet, an einer E-Klasse wirst du wohl kaum vorbei kommen!
C-Klasse ist nix glaub ich... hinten geht's dann doch nicht ganz so komfortabel zu, wie in 'ner e-klasse...
ein freund von mir hat ein busunternehmen.
der schwört gerade auf renault, die haben wohl unschlagbare konditionen.
der motor ist meiner meinung recht überzeugend,
beim rest bin ich halt skeptisch.
momentan sind alle noch recht neu und von daher vielleicht noch alles schicko.
aber schau es dir selbst mal an.
mercedes ist halt ne bank. ;-)
p.s.
ich habe mal mit einem taxifahrer (MB!) gesprochen, der meint, er würde das nächste mal keinen diesel nehmen, lieber benziner mit gasbetrieb.
die seinen im unterhalt günstiger.
diese alternative schon mal durchgerechnet?
Nu mal los....
Mitglied seit: 05.04.2005
Plauen/Neuensalz
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815 Beiträge
Hallo,
mein Schwiegerpapa hat selbst ein Taxiunternehmen und bestimmt schon an die 100 Autos gehabt.
Momentan ist er mit den "Fahrerautos" bei Passats gelandet. Ist aber eher was für den Stadtbetrieb. Er und die Schwiegermama fahren jeweils E-Klassen. Da ist, wie du schon selbst gemerkt hast, der E220cdi ne sehr sichere Bank.
Vor einer Woche hat er nen neuen bekommen und nach langem Reden von meiner Seite ;-), hat er sich für nen E200T-Kompressor entschieden. Der wird nächste Woche auf Gas umgerüstet und dann ist er sicher billiger unterwegs wie mit nem Diesel.
Seit fast 18 Jahren wieder sein erster Benziner, als wahrscheinlich letztes Fahrzeug(für Ihn) vorm Ruhestand. Wie sich die Zeiten so ändern. :-)
Das Problem ist halt, das eher die "älteren" Diesel noch ein Garant für hohe Laufleistungen waren. Wenn du heutzutage zu was Neuem greifst, dann klingen die Daten zwar immer ganz gut, aber die Motoren sind halt nicht mehr für das ewige Leben gebaut.
Gruß Mirko
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.06.2008
Deutschland
8 Beiträge
ja gut benziner mit gasbetrieb ist keine wirkliche alternative.
ich habe meine jetzige e-klasse damals neu gekauft.und habe seitdem einen komplettdurchschnittsverbrauch von 7 litern! wobei ich mit dem fahrzeug auch unzählig im ausland war und übelsten sprit getankt habe und trotzdem einen so niedrigen verbrauch hatte.nicht vergessen,es ist ein 2 tonner...
ich denke nach der nächsten grossen inspektion schafft er noch 100-200.000,dann wird aber auch schluss sein...es ist noch der 1. turbo wohl beachtet...
also vom diesel komm ich nicht davon...
nur ich will halt nicht nochmal einen neuwagen kaufen ehrlich gesagt und nicht wieder soviel geld für ein fahrzeug ausgeben...wenn dann müsst ich wirklich beide spaßmobile verkaufen.
dann kauf dir doch wieder ein "gebrauchten" MB 220CDI, da kaufst du nicht die katze m sack.
Nu mal los....
taxi = benz
da stimmt ich zu :)
Töte ihn mit einem Mouspad aus Hart-PVC
(Zitat von: pat)
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
Mitglied seit: 05.04.2005
Plauen/Neuensalz
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815 Beiträge
Zitat:
ja gut benziner mit gasbetrieb ist keine wirkliche alternative.
Häh..., wie kommst du zu dieser Aussage?
Mit Rechnen bestimmt nicht.
7Liter Diesel auf 100km sind bei 1,35€/Liter knapp 9,50€ auf 100km.
Der 200Kompressor braucht momentan(nach 1000km, also noch nicht richtig eingelaufen) ca. 9-10Liter(eher 9) Benzin.
Auf Gas werden es wohl an die 12 Liter/100km werden, was bei 0,70€/liter 8,40€/100km.
Dazu kommt noch die Steuerersparniss.
Aber gut, genau diese Debatten hab ich mit dem Schwiegerpapa zur genüge geführt und für nen eingefleischten Taxifahrer ist es sicherlich schwer, wenn da vorn drin kein Diesel tuckert. "Das war immer so und das muss auch so bleiben" ;-)
Gruß Mirko
Mitglied seit: 05.04.2005
Plauen/Neuensalz
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815 Beiträge
Ach noch vergessen.
Wenn es doch wieder ein Diesel werden MUSS :-), dann ist ein gebrauchter 220cdi wirklich ne gute Wahl.
Mit der bereits erwähnten zweiten E-Klasse hats der SP genau so gemacht.
De ersten 220cdi hat er mti knapp 700Tkm weg getan und sich dann nen gebrauchten mit 130Tkm geholt. Die sind auf Grund der Laufleistung für Privatkäufer und auch sonst am Markt eher uninteressant und daher mit dem Preis ganz verträglich und wenn man vor hat in den nächsten 5 Jahren 500Tkm drauf zu packen, dann sind 130Tkm keine horende Ausgangsbasis.
Zitat:
Dazu kommt noch die Steuerersparniss.
und der niedrigere anschaffungspreis,
der zugegeben wieder auf gleicher höhe liegt wenn man gasbetrieb nachrüstet.
Nu mal los....
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.06.2008
Deutschland
8 Beiträge
wenn du mir ein gasbetriebenes fahrzeug zeigt dass mir die nächsten 500.000km keine faxen macht bin ich dabei...kannst du aber leider nicht :)
Mitglied seit: 05.04.2005
Plauen/Neuensalz
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815 Beiträge
Naja, leider kann ich dir momentan gar kein "neues" Auto zeigen, dem ich 500Tkm zutrauen würde, da zählen definitiv auch die nach meiner Meinung überzüchteten Diesel dazu. *schulterzuck*
Mitglied seit: 07.07.2008
Berlin
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83 Beiträge
Schonmal über einen Dacia Logan 1.5 dCI nachgedacht?
Hier in Berlin fahren jetzt viele davon als Taxi rum.
Mein Vater hat auch den MCV (Kombi) und ich muss sagen das Preis/Leistung stimmen. Viel Platz für wenig Geld ;P
Ob der nun 500.000km hält ist die andere frage, dafür sind halt auch die Ersatzteile günstiger
Bearbeitet von - e36beam0r am 03.10.2008 20:40:51
Mitglied seit: 05.04.2005
Plauen/Neuensalz
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815 Beiträge
Hmmm....
von ner E-Klasse auf Dacia Logan?
Kann ich mir niemand vorstellen, der das übers Herz bringt.
Abgesehen davon, ist das alles Renault-Technik und Renault hat im
Vergleich zu Mercedes und BMW echt gesalzene Ersatzteilpreise und läßt sich
total Sch...e reparieren, was wiederum den Preis für die Arbeitszeit nach oben schraubt. Die ersten drei Jahre oder besser 100Tkm sollte das aber ja kein Thema sein.
Aber nicht falch verstehen. Finde den Dacia grundsätzlich nicht schlecht. Vor allem was Preis/Leistung angeht. Nur als Ersatz für nen 5er oder ne E-Klasse wird das wohl nix.
Ich würd mir son Teil aber gut als Zweitwagen vorstellen können.
Gruß Mirko