Kaufberatung: 520d oder 525d 80000km Jahr
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.10.2008
Deutschland
7 Beiträge
Hallo und ein schönen guten Tag.
Ich will mir demnächst einen 5er E60 Diesel zulegen, nun weiß ich nicht welchen ich von beiden nehmen soll.
Fragen meinerseits wären?
Gibt es bei den Fahreigenschaften große Unterschiede, außer die Endgeschwindigkeit.
Grüne Plakette?
Steuer, falls einer von euch weiß?
Hat der 2.0L Diesel genug Kraft für das Gewicht des Autos, also kann man mit den auch sportlicher fahren?
Es ist ein Auto für lange Strecken, Montageauto 80000km Jahr
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.10.2008 14:03:28
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo kurtain,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufberatung: 520d oder 525d 80000km Jahr"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hallo,
unser Firmen 525 Touring ist fahrtechnisch sehr gut dabei. Macht richtig Spaß. Trotz Automatik und mehreren Fahrern, dia alle den Sprit nicht selber zahlen müssen. verbraucht er im Schnitt 7,5 Liter (1,5 Monate ca.4000 Kilometer).
Aus meiner 3er Erfahrung würd ich sagen die .20er sind Ok aber ein wenig schwach, gerade bei Beladung. Allerdings auch verbrauchsgünstiger.
An alle: ja mir ist bekannt,daß die 2l Diesel gut gehen, aber setzt euch mal in nen 3l und iht versteht mich. Also bitte nicht schimpfen!
Gruß,
Jan
Was kostet die Welt?!? ...Ach so...ja dann ne kleine Cola bitte.
warum kein 3 liter? verbrauch nur minimal höher. etwas mehr steuern, ok aber das macht sooo viel nicht aus. und das was dort an mehr spaß geboten wird ist alle mal ein wenig mehr geld wert
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
Mitglied seit: 19.03.2008
Kirchenlamitz
Deutschland
79 Beiträge
Hey,
Mein Dad fährt einen 520D und ist voll und ganz zufrieden. Er fährt überwiegend Langstrecke und kann sich echt nicht beschwehren. Die Leistung des Autos is ok aber natürlich nicht vergleichbar mit einen 530 oder 535. Verbrauch liegt bei Autobahnfahrt zwischen 6,0 - 7,0 Liter. Kommt drauf an wie schnell man Unterwegs sein möchte...
Gruß Dickus
Hallo,
der 525 ist doch ein 3Liter, genau wie der 530 oder täusche ich mich da jetzt?
Gruß,
Jan
Was kostet die Welt?!? ...Ach so...ja dann ne kleine Cola bitte.
Mitglied seit: 03.12.2007
Hamburg
Deutschland
16 Beiträge
Hi, ich fahre einen 525d Touring Bj 01/08. Bin voll und ganz mit den Fahrleistungen zufrieden, Verbrauch liegt im Drittelmix um die 8L.Du hast recht die haben jetzt alle 3L Hubraum.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.10.2008
Deutschland
7 Beiträge
Alles klar, ich bedanke mich für eure Anteilnahme und deren Hilfe.
Mfg paule ;)
Zur Plakette: Ab 03/2004 haben die Diesel serienmäßig einen RPF - also grüne Plakette!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.10.2008
Deutschland
7 Beiträge
Achso eins noch, wie hoch liegt die Steuer(520d), konnte leider noch nix finden!
Bei ca. 15Euro mit DPF und etwa 16,50Euro ohne, pro angefangene 100cm3
Was kostet die Welt?!? ...Ach so...ja dann ne kleine Cola bitte.
Mitglied seit: 02.05.2006
Frankfurt am Main
Deutschland
488 Beiträge
Der 525 ist KEIN drei Liter...erst bei den FL-Modellen wurde der Motor umgestellt...
der 525 wird bei der Fahrleistung pro jahr und wenn du ihn dann noch etwas beladen willst sicher haltbarer und sparsamer sein als der 2-Liter...
Mitglied seit: 24.07.2008
Regensburg
Deutschland
70 Beiträge
Also mein Vater fährt einen 520d, muss sagen das der Motor kein Problem mit dem Gewicht des Fahrzeuges hat. 7l auf 100km. Wenner allerdings voll beladen ist kanner zäher werden. Der 5er ist für seine Größe eh nicht schwer, schau mal A6 oder Mercedes. glaub der 5er hat 1500-1600kg viel macht der Alu-vorbau. 8,5sec von 0-100 sind nicht langsam. Falls es der mit 163ps ist, macht keinen großen unterschied. Am besten Probefahren.
MFG,
Andi
ist ein touring sooooo viel schwerer? meiner hat 1850kg.....
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
Hallo,
habe ja vor kurzen erst gepostet wie endteuscht ich von der Probefahrt mit dem 523i mit 190 Ps war. So dass das Thema 5er eigentlich gestorben war, lieber wieder einen 3er mit mehr leistung.
Aber jedes mal wenn ich ins Autohaus gehe und den Tiefseeblauen 5er mit Sportpaket sehe, fange ich an zu sabbern.
Der Verkäufer meinte, ok wenn der 523i zu lam und der 525i zu teuer, probieren Sie doch mal einen Diesel zbsp den 520 d.
Huch...watt nen Diesel mit 177 Ps 2,0l nee nich doch, bin schon fast im 523i gestorben. Probieren sies doch erst mal aus.
Ja gut,vor 8 Jahren einen Audi Diesel Dienstlich mit 120 Ps gefahren. Einen Heitzoel- Ferarrie wollte ich eigentlich nicht mehr fahren.
Aber was ist dass, kalt ok das typische nageln, aber warm mehr als zu ertragen.Und bei der Fahrt, ja was ist das denn wenn der Turbo kommt geht die Kiste ja recht ordentlich nach vorn, viel besser als der 523i. Im dritten Gang überholen war kein Thema, machte sogar richtig Spass. Ich werde doch nicht doch wieder einen Diesel fahren? Mua!
Die zweite Überraschung war der Verbrauch bei den rund 120 Testklm mit viel Beschleunigung, man will ja wissen wie die Kiste geht, auch Autobahn( war ich ertstaunt wie schnell 220 kmh auf dem Tacho wahr)standen gerade mal 7,7l auf dem Bordcomputer, klasse!
Kann also den Motor auf Grund der gebotenen Leistung und Verbrauch empfehlen.
Einsichtige Grüsse!
Mich hat auch die Probefahrt mit nem 520D überzeugt. Hatte vorher nen 330Cd, ging natürlich besser, aber über zu wenig Leistung kann ich mich nicht beklagen
Mitglied seit: 13.03.2008
Wörth a.d.Isar
Deutschland
183 Beiträge
Ich persönlich würde mich für den 520d entscheiden.
Der 520d hat ausreichend Kraft und ist sehr sparsam. Momentan ist das die effizienteste Maschine beim 5er und der Schadstoffausstoss ist sehr gerring für diese Fahrzeugklasse!
Der Unterschied was man auch Bedenken sollte: Der 520d ist ein 4-Zylinder unD der 525d ein 6-Zylinder.
Aber wie gesagt, ich würd denn 520d nehmen. :-)
Gruß
anekon
Mitglied seit: 02.05.2006
Frankfurt am Main
Deutschland
488 Beiträge
Ich denke du musst dir übberlegen was "Montageauto" bedeutet...hast du dein fahrzeugr bis unter den Dachhimmel mit Werkzeugkisten und schwehrem Material beladen, dann nimm auf jeden Fall den 3-Liter....sonst kommt beim 2-Liter recht wenig....
Aber wenn du nur komfortabel mit Akkuschrauber und Kollege zu ner Baustelle musst, dann ist der 2-Liter wirklich ausrechend und eben vor allem sparsam...
Der neue 2 Liter Diesel von BMW ist der Oberhammer! Bin bei BMW den Motor im 320cd coupe und in verschiedenen 5ern eingefahren.....also jeweils ca. 2000km! Und ja sie schaffen beide gut 230....den 320cd bin ich die letzten 700km mit einem schnitt von 185 mit 6,7 Litern auf der Autobahn.....mit wenig Bremsen also vorausschauend gekommen! Den 5er Touring Stuttgart München und zurück was ging also begrenzung +20 habe ich mit 6,4 Litern gefahren. Also auch viel 230...
Zudem fahren sich die Motoren schon fast wie Benziner. Ich bin auch kein Freund vom Diesel...also würde ich mir persöhnlich nie kaufen. Aber objektiv ne Wucht!!!
Davon abgesehen würde ich mir persöhnlich wenn schon Diesel doch den 530d kaufen, weil Sound und Vortrieb ne andere Liga sind, obwohl man mit dem 520d sehr Schnell unterwegs sein kann!
Tuning - aber bitte mit Stil
War in letzter Zeit etwas eiliger auf der Bahn unterwegs als üblich! Die selbe Strecke.... mit 230-240 kmh. Der 520 d verbrauchte dabei 8,1l mein 325i mit 2,5l Motor im Vergleich 16-18,8l, aber hallo dass sind Welten!!!!! War bis jetzt auch kein Dieselfreund, aber der 520d ist super. Steht ganz oben auf meiner Wunschliste.
Für mein dafürhalten die günstigste Alternative um 5er zu fahren und Spass zu haben.
MFG
MFG
Hab nen 520d Touring mit 163PS, also vor FL-Modell- der Wagen wiegt 1675kg.
Der Motor kommt mit dem Wagen gut zurecht, vor allem als Langstreckenfahrzeug (auch mit 4-5 Personen) auf der BAB hat man keine Probleme. Lediglich beim Anfahren bis 1700U/min ist er mir persönlich etwas zu schwach auf der Brust.
Akustisch hört man den 4-Zylinder nur im Stand heraus.
Tatsächlicher Verbrauch bei mir: 5,6 - 7,0l (nicht schneller als 180kmh), im Durchschnitt ca. 6,2l.
Im Vergleich zum alten 525D mit 177PS ist der 520d (das FL hat dann auch 177PS) sicher die bessere Wahl.
Für mich wäre der 525D keine Option, wenn dann den 530D nehmen!
Am besten selber ne Probefahrt machen...
Ihr habt recht , der 525d ist auch ein 3Liter Hubraum Motor !
Das ist doch beschiss an den Kunden ! Wer soll denn da noch zu einen 525d greifen , wenn Er die selben Steuern bezahlt, wie der 530d !
Also BMW mit Ihre Motorenpolitik verstehe ich nicht , dann können die sich das Modell auch sparen und dafür den 530d günstiger anbieten!