nabend..
also bevor ich weiterhin ins blaue tippe und ein teil nach dem anderen tausche wollte ich mal fragen wer hier ähnliche sorgen gehabt hat und evtl die ursache kennt..
folgendes..
ich hatte einen m40b18 in meinem touring sitzen, welcher einen kopfschaden bekam..
da ich bis dato nicht wusste dass es ein 1,8 motor war, habe ich einen 1,6er gekauft aus einem automatik (so wie im schein eingetragen stand)
jedoch war der spritverbrauch etwas hoch und nach einiger standzeit sprang der motor nur nach längerem orgeln an..
mit dem alten motor hatte ich bis zum wechsel nie solche probleme..
nun sind schon beide tempfühler getauscht aber keine besserung..
stg getauscht..keine besserung..
lmm getauscht (hab allerdings nur einen vom m42 bekommen)..der spritverbrauch stieg noch etwas an und der wagen läuft nach dem start teilweise wie obergrütze und generell hat er kurze zündaussetzer beim fahren..
dazu kommt das der wagen stinkt wie n tanklaster beim fahren..
ausserdem brummt es meines empfindens nach extrem im innenraum zw 2 und 3Tsd touren
was ich jetzt noch in verdacht hätte wären lamdasonde, einspritzleiste, kat oder gewaltig falschluft..
den klr habe ich übrigens auch schon testweise stillgelegt..ohne ergebnis..
wäre echt dankbar wenn noch einer hinweise zur ergreifung des übeltäters liefern könnte...
wollte den wagen eigentlich verkaufen dies jahr aber dann kam ja der motorschaden dazwischen...und so wie der jetzt läuft werd ich den auch nich los..
könnte echt kotzen...bin schon fast soweit den wagen jetzt doch zu behalten und n anderen motor einzubauen...aber da muss ich nach der ganzen geschichte auch ersma wieder drauf sparen..