Eaton M65 Schraubenkompressor
Mitglied seit: 24.07.2006
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Nö :-D
Mir ist das Geld für sowas nicht wert. Dann hole ich mir lieber ein anderes Auto.
Ich meine nur, dass es ja auch eine Möglichkeit ist. Nur in diesem Forum ist es so, dass man blos nichts neues Probieren darf. Es ist so bei Auspuffanlagen ( Nur G-Power, Bastuck und Eisenmann) Genau so ist es auch bei
Kompressoren. (Nur ASA)
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Mitglied: seit 2005
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Hallo Elmo Braak,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Eaton M65 Schraubenkompressor"!
Gruß
Zitat:
Nö :-D
Mir ist das Geld für sowas nicht wert. Dann hole ich mir lieber ein anderes Auto.
Ich meine nur, dass es ja auch eine Möglichkeit ist. Nur in diesem Forum ist es so, dass man blos nichts neues Probieren darf. Es ist so bei Auspuffanlagen ( Nur G-Power, Bastuck und Eisenmann) Genau so ist es auch bei Kompressoren. (Nur ASA)
(Zitat von: Elmo Braak)
Nöö hier hat sicherlich niemand was dagegen wenn du sowas machen würdest, das Problem hier ist nur, das hier sehr viele Schwätzer rumrennen die den lieben langen Tag erzählen was man alles machen könnte und was alles möglich wäre und was sie alles noch machen wollen, aber 98% von denen noch nicht mal in der Lage sind nen Nagel gerade in die Wand zu bekommen...sprich also nicht den Arsch in der Hose haben, sowas dann auch auf die Beine zu stellen. Und da stumpft man eben einfach ab, ist ja wie ein deinem Fall auch, zig Leute schreiben sich die Finger wund und raten dir dazu ab, aber du bist ja auch Beratungsresistent...schlußendlich stellt sich dann wie so oft raus, dass du auch nicht die Power hast sowas durchzuziehen, im Nebensatz aber gleichzeitig erwähnst es wäre machbar!
Ich und sicher viele ihr fragen sich dann schon, was dieser Thread für einen Sinn macht, zumal die Suchfunktion hier im Board sehr gut funktioniert und deine Fragen eigentlich alle mindests fünffach schon beantwortet wurden.
Gruß Dr. Nardo
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.01.2007
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234 Beiträge
ich schau mal ob ich es mache aber muss ich bei som kleine kit dnen auch software abstimmen oder nur den kompressor verbauen einen llk und einen benzindruckregler. oder was kommt dann auf mich noch zu ?
Theorie ist, wenn man weiss wie es geht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiss nicht warum.
Microsoft vereint Theorie und Praxis: nichts funktioniert und keiner weiss
warum.
Also ne Abstimmung sollte auf jeden Fall gemacht werden, nen LLK brauchst dagegen bei 0,3Bar noch nicht zwingend.
Genauso wie das von dir erwähnte Blow Off Ventil. Das braucht man bei nem Kompressor nicht wirklich.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Mitglied seit: 09.02.2006
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1701 Beiträge
orientiere dich einfach an dem SK+ kit von asa/g-power.
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Zitat:
Aber es erzählen doch immer so viele Leute, dass sie jemanden kennen der ihnen einfach alles Einträgt.
so eine eintragung ist sowieso nichts wert. im falle eines unfalls wird ein gutachter den wagen anschaun und wenn der meint, die eintragung ist gefuscht, dann hast du ein problem und der TÜV-prüfer, der den schund eingetragen hat ist auch reif.
aus dem grund sollte man es so bauen, dass ein kundiger TÜV das einträgt.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Ein gutes
Kompressorsystem hat die Drosselklappe vor dem
Kompressor wie bei Mercedes in der Serie.
So sieht ein vernünftiges System aus.
Zitat:
Ein gutes Kompressorsystem hat die Drosselklappe vor dem Kompressor wie bei Mercedes in der Serie.
So sieht ein vernünftiges System aus.
(Zitat von: zoran333)
Und was hat das jetzt mit der eigentlichen Fragestellung des TE zutun?
Gruß Dr. Nardo
Ich antworte dir mal auf die dumme Frage.
Die Schraubenkompressoren werden immer schlecht geredet und daher wollte ich mal zeigen wie ein vernünftiges System aussieht.
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Zitat:
Ich antworte dir mal auf die dumme Frage.
Die Schraubenkompressoren werden immer schlecht geredet und daher wollte ich mal zeigen wie ein vernünftiges System aussieht.
(Zitat von: zoran333)
Tja, was soll man jetzt dazu sagen außer, etwa dass es keine dummen Fragen gibt sondern eher nur dumme Antworten, wie dein Beispiel ja wieder beweist. Denn die geht ja völlig an meiner Frage vorbei. Zumal der Inhalt deiner Antwort auch nicht stimmt, denn der Sitz der Drosselklappe sagt mal überhaupt nichts über die Qualität des Ladersystems aus, sondern ist eher eine konstruktive Sache bzw. ob E-Gas verhanden ist etc. außerdem gibt es genügend Systeme mit Bypass welche hervorrangend funktionieren überigens das auch schon vor 30 Jahren.
Beste Grüße
Gruß Dr. Nardo
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Das hat nichts mit Egas zu tun. Mercedes ist da Spitzenreiter und zeigt wie mans macht. Der Motor läuft ruhig wie ohne Kompressor.
Das Ansprechverhalten ist perfekt.
Bearbeitet von - zoran333 am 02.10.2008 19:29:45
doppelpost
Bearbeitet von - Dr.Nardo am 02.10.2008 19:51:58
Gruß Dr. Nardo
Zitat:
Das hat nichts mit Egas zu tun. Mercedes ist da Spitzenreiter und zeigt wie mans macht. Der Motor läuft ruhig wie ohne Kompressor.
Das Ansprechverhalten ist perfekt.
Bearbeitet von - zoran333 am 02.10.2008 19:29:45
(Zitat von: zoran333)
Doch das hat unter anderem AUCH mit E-Gas zutun, da der konstruktive Aufwand um einiges höher ist als mit Bypass, da wirst du mir doch sicherlich zustimmen, oder installiert man sowas mal eben zwischen Morgentoilette und Frühstück? Überigens, ein perfektes Standgas und gutes Ansprechverhalten sagen auch nicht zwangsläufig was über die Qualität eines
Kompressorsystems aus. Mein EX 328i mit
Kompressorumbau hatte auch ein perfektes Ansprechverhalten und einen Leerlauf wie der Serienmotor und oh Wunder er hatte eine Bypassregelung und einen Radialverdichter - was sagst jetzt?
Aber ich sehe gerade, du vertickst die Dinger ja, daher deine `Überzeugung`, wäre ja auch kontraproduktiv. Allerdings finde ich das schon etwas peinlich wenn du dazu diese Plattform zur Werbung deines Ladens mißbrauchst...
Aber eines könntest mir mal erklären, ich habe mir nämlich eben das Leistungsdiagramm des E46M3
Kompressorsystems deine HP angeschaut
KLICK Erkläre doch mal woher der Knick in der Leistungskurve bei 7500U/min kommt? Das System ist doch PERFEKT nach deinen Worten oder? ;-)
Bearbeitet von - Dr.Nardo am 02.10.2008 19:45:04
Gruß Dr. Nardo
lol.. hab ich noch gar nicht gesehen :)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
was würde den passieren wenn man sich das alles so zurecht fertigt das es past .und man würde nichts verändern am motor (keine motor abstimmung)
also nur drauf bauen und das wars ????
ps laut eaton soll der EATON M65 kompressor bis zu 0,8bar bringen!!!
ach so noch mal zur aufnahme
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[/url]
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
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1701 Beiträge
Zitat:
was würde den passieren wenn man sich das alles so zurecht fertigt das es past .und man würde nichts verändern am motor (keine motor abstimmung)
also nur drauf bauen und das wars ????
ps laut eaton soll der EATON M65 kompressor bis zu 0,8bar bringen!!!
(Zitat von: troublemaker325)
dann schaue da nochmal genau nach, 0,8bar, bei vieviel hubraum? oder nur im "leerlauf"?
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Zitat:
was würde den passieren wenn man sich das alles so zurecht fertigt das es past .und man würde nichts verändern am motor (keine motor abstimmung)
(Zitat von: troublemaker325)
Schöne große Löcher in den Kolben!
Gruß Dr. Nardo
Hallo,
eine kurze frage zum foto, warum baut man einen Kompressor über die motor eigene Abgasheizung und lässt ihn dort auch noch ansaugen???
Naja heisse Schraubenkompressoren sind ja dichter, aber heisse luft muss halt erst wieder runtergekühlt werden.
Ist doch eher leistungsorientiert unsinnig???
Zu dem Threadsteller, du scheinst gar keine Ahnung zu haben und willst dich mit einem Kompressor umbau belasten , deine Fragen zum Thema muss die Software abgestimmt werden, ist wohl nicht ernst zu nehmen.
Wenn du dich mehr belesen würdest hättest du schon rausgefundemn das es schon sinnvoll sein kann bei einem simplen ansaugbrücken umbau die software umzuschreiben...
Wie der Dr schon schrieb die wenigsten hier bis auf einpaar ausnahmen , machen einen Umbau überhaupt.
Es ist in der Praxis ja sogar häufig so das sogar verkäufer von kompressor systemen nicht wirklich alles im griff haben.
Gruß Pat
Bearbeitet von - pat.zet am 16.11.2008 13:35:57
Zitat:
Hallo,
eine kurze frage zum foto, warum baut man einen Kompressor über die motor eigene Abgasheizung und lässt ihn dort auch noch ansaugen???
Naja heisse Schraubenkompressoren sind ja dichter, aber heisse luft muss halt erst wieder runtergekühlt werden.
Ist doch eher leistungsorientiert unsinnig???
(Zitat von: pat.zet)
Deshalb hast ja den LLK... Ich seh da nichts unbedingt unsinniges...