DIFF-Dichtung tauschen, was beachten ?
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Hallo.
Möchte beim Diff-Getriebe die Dichtung wechseln. Es kommt zwar nur sehr wenig Öl raus, aber sicher ist sicher. Muss ich da auf was besonderes achten?
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.10.2008 20:49:41
Bayern des samma mia... Bayern und des bayrische Bier...
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Hallo Schneemannxx,
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Gruß
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Also wenn es hinten am Deckel undicht ist,musst du nur die Papierdichtung machen.Es können auch noch die Wellendichtringe undicht werden.
papierdichtung muß UNBEDINGT rein. viele machens mit flächendichtmasse.. kannst vergessen fängt wieder an zu sauen. difföl darf ganz knapp nicht beim oberen deckelschrauben des diffdeckel rauslaufen wenn das diff in der waage ist. beim 188iger diff passen um die 1.7L rein wenns mich nicht ganz täuscht
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Straßkirchen
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... Papierdichtung sowieso. Wie siehts denn mit der Demontage des DIFFs aus? Ist das umständlich, wegen Aufhängung?
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auspuff ab vorschalldämpfer sollte ab, sonst wirds ein gefummel, speziell wegen der antriebswelle links.
schwierig wirds, wenn die schrauben feste gegammelt sind, lieber nen tag eher mal alles schön mit WD40 o.ä. einsprühen und einwirken lassen!
für die antriebswellenverschraubung brauchste ne außentorxnuss (größe vergessen :-( ), es sei denn, bei dir sind schon/noch die inbusschrauben verbaut?!
bei der verschraubung des diffs selber (4 schrauben am hinterachsträger) musste dir was einfallen lassen - brauchst ne ziemliche verlängerung um ordentlich hebeln zu können aufgrund die fest sind. nen brenner zum erwärmen selbiger sollte auch vorhanden sein.
die schraube an der hinteren aufhängung (difflager) sollte gängig sein, andernfalls: hebelverlängerung. gleich auch die lagerbuchse kontrollieren, ob diese noch intakt ist.
auch bei den 4 schräubchen am kardanwellenfalnsch musste ziemliche kraft aufwenden, auch wieder nen tag vorher mit rostlöser behandeln und beim lösen die handbremse anziehen.
zum ausbau wärs das meiner meinung nach erstmal, viel spaß! :-)
P.S.: vergess es nicht abzustützen, wiegt auch seine 30kg ;-)
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
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Erst mal vielen Dank für die Info. Ist das wechseln der Papierdichtung auch so umfangreich? Da müsste es eigentlich reichen, wenn man den hinteren Teil des DIFFs wegbaut. oder?
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Zitat:
Erst mal vielen Dank für die Info. Ist das wechseln der Papierdichtung auch so umfangreich? Da müsste es eigentlich reichen, wenn man den hinteren Teil des DIFFs wegbaut. oder?
(Zitat von: Schneemannxx)
ist total easy... theoretisch brauchste das diff nichtmal runterbauen. da du zu den schrauben für den deckel schön dazu kommst. sind alles schrauben mit SW19. machste runter. läßt das öl rauslaufen, das brauchse ja sowieso neu..
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warum einfach, wenns auch kompliziert geht?! ;-)
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moin,
kann ich das div auch eingebaut lassen, wenn ich die Dichtungen im gehäusedeckel tauschen möchte wo die Mitnehmerflansche im Gehäuse stecken.
gruss svenwhv