automatikgetriebe:wann auf "M" umschalten sinnvoll
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.09.2008
koln
Deutschland
4 Beiträge
hallo,grüsst euch eine frage.wann ist es ratsam von automatik auf "M "umzuschalten;und wo für ist es eigentlich da wens doch bie "D" EINFACHER GEHT
Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.09.2008 09:47:28
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo bayburt530,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "automatikgetriebe:wann auf "M" umschalten sinnvoll"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
hallo! M ist zum beispiel gut, um in bergigen regionen die motorbremse benutzen willst, oder wenn du auf strecken fährst auf denen hoch und runterschalten vom getriebe ziemlich nervig sind. ausserdem machts doch auch spaß "manuell" zu schalten... wenn die schaltzeiten nicht so lange wären, käm smg-feeling auf xD
mfg
Ein Hecktriebler der Untersteuert, ist wie Sex mit Kondom
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.09.2008
koln
Deutschland
4 Beiträge
Zitat:
hallo! M ist zum beispiel gut, um in bergigen regionen die motorbremse benutzen willst, oder wenn du auf strecken fährst auf denen hoch und runterschalten vom getriebe ziemlich nervig sind. ausserdem machts doch auch spaß "manuell" zu schalten... wenn die schaltzeiten nicht so lange wären, käm smg-feeling auf xD
mfg
(Zitat von: _Bl4cKst0rM_)
Mitglied seit: 19.01.2008
Oranienburg
Deutschland
452 Beiträge
Wenn du z.b. überholen willst, wählst du z.b. den dritten Gnag direkt an und gibst wenn die Lücke da is Gas - hat den Vorteil das du nicht warten musst das die Automatik merkt "Kick down" und dann erst anfängt runterzuschalten. Bei knappen Lücken dauert das nämlich zulange - selbst "S" ist da nicht so schnell wie der durch Tip Tronic gewählte Gang.
Gruß.
<=530i komplettes M-Paket mit Vollausstattung - man gönnt sich ja sonst nichts=>
Zitat:
hallo! M ist zum beispiel gut, um in bergigen regionen die motorbremse benutzen willst, oder wenn du auf strecken fährst auf denen hoch und runterschalten vom getriebe ziemlich nervig sind. ausserdem machts doch auch spaß "manuell" zu schalten... wenn die schaltzeiten nicht so lange wären, käm smg-feeling auf xD
mfg
(Zitat von: _Bl4cKst0rM_)
Oder man macht es Direkt Perfekt indem man sich die SMG II Schaltwippen verbaut . Kann man
hier ganz gut sehen !Ich will sie nicht mehr vermissen , einfach was richtig Geiles .
Markus