M6 Replica Felgen -> E46 Coupe
Mitglied seit: 05.11.2006
Scheessel
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272 Beiträge
Habe bereits einmal die Erfahrung machen dürfen: Wer billig kauft der kauft oft! Hatte auch 19 Replika ( Nagelneu aus !CHINA!) drauf, nach 6 Monaten ( ohne Nutzung im Winer ) kam der Klarlack hoch, alles fing trotz regelmäßiger und sanfter Pflege an abzublätten. Das Ende vom Lied war: alle 4 Felgen verkauft und gebrauchte originale zugelegt, sahen mit Macken allesamt besser besser aus wie die vergammelten Repliken, halten bis heute ohne das der Klarlack Mängel zeigt. hatte VA 225 und HA 235er drauf, fahre die Kombi heute mit 8 + 9,5 x 19 mit 40 mm Verbreiterung vorn und 10 mm hinten. Hinten ist die Kante ganz leicht ausgestellt, schleifen tut nix, Gutachten original von BMW, Lackkosten sind zu verschieden um sie hier zu schätzen. Hoffe du entscheidest dich richtig...
Gruß Peter
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Hallo Spezialist,
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Gruß
Mitglied seit: 29.07.2007
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650 Beiträge
Zitat:
Habe bereits einmal die Erfahrung machen dürfen: Wer billig kauft der kauft oft! Hatte auch 19 Replika ( Nagelneu aus !CHINA!) drauf, nach 6 Monaten ( ohne Nutzung im Winer ) kam der Klarlack hoch, alles fing trotz regelmäßiger und sanfter Pflege an abzublätten. Das Ende vom Lied war: alle 4 Felgen verkauft und gebrauchte originale zugelegt, sahen mit Macken allesamt besser besser aus wie die vergammelten Repliken, halten bis heute ohne das der Klarlack Mängel zeigt. hatte VA 225 und HA 235er drauf, fahre die Kombi heute mit 8 + 9,5 x 19 mit 40 mm Verbreiterung vorn und 10 mm hinten. Hinten ist die Kante ganz leicht ausgestellt, schleifen tut nix, Gutachten original von BMW, Lackkosten sind zu verschieden um sie hier zu schätzen. Hoffe du entscheidest dich richtig...
Gruß Peter
(Zitat von: Spezialist)
Kannst du mal ein Bild hochladen?
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben."
Mitglied seit: 05.11.2006
Scheessel
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272 Beiträge
Ach ja, click mal meine Fotostory von meinem alten 328 coupe, da siehst du 8,5x19 mit vorn 30mm und hinten 40mm Spurvebreiterung, den den Unterschied zu den originalen ( allerdings M3 Repliken) 9,5x19 ohne Verbr. auf der HA und eine Tieferlegung von 35 / 20, alles !ohne! Karosseriearbeiten. Vielleicht hilft das etwas weiter.
Mitglied seit: 05.11.2006
Scheessel
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272 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Habe bereits einmal die Erfahrung machen dürfen: Wer billig kauft der kauft oft! Hatte auch 19 Replika ( Nagelneu aus !CHINA!) drauf, nach 6 Monaten ( ohne Nutzung im Winer ) kam der Klarlack hoch, alles fing trotz regelmäßiger und sanfter Pflege an abzublätten. Das Ende vom Lied war: alle 4 Felgen verkauft und gebrauchte originale zugelegt, sahen mit Macken allesamt besser besser aus wie die vergammelten Repliken, halten bis heute ohne das der Klarlack Mängel zeigt. hatte VA 225 und HA 235er drauf, fahre die Kombi heute mit 8 + 9,5 x 19 mit 40 mm Verbreiterung vorn und 10 mm hinten. Hinten ist die Kante ganz leicht ausgestellt, schleifen tut nix, Gutachten original von BMW, Lackkosten sind zu verschieden um sie hier zu schätzen. Hoffe du entscheidest dich richtig...
Gruß Peter
(Zitat von: Spezialist)
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(Zitat von: BlackPJ80)
Ach ja, von den Vergammelten Felgen hab ich damals keine Bilder gemacht , sorry
Ich halte allgemein nicht viel von Replika Felgen. Sie sind meist schwerer und haben bei weitem nicht den Glanzgrad und die einmalige Optik wie die Originalen.
Desweiteren kann jeder irgendeine Nummer in in eine Felge gießen. Das heißt noch lange nicht das so eine Felge vor dem Deutschem Tüv besteht. Das Minimum ist wirklich ein Festigkeitsgutachten.
Ich persönlich würde dir zu origiginal M6 Felgen raten. Wenn man auch tiehen und lackieren muß. Da weiß man dann aber was man hat.
Gruß Christian