Hallo,
seit etwa einem Monat hab ich schleichenden Kühlwasserverlust, ab und zu blockiert morgens beim Anlassen sogar der Motor, ich vermute, dass sich über Nacht ein Zylinder mit Wasser füllt. Mein Gedanke: Die ZKD. Die ersten paar Meter läuft die Kiste nur auf 5 Zylinder und qualmt so abartig hinten raus, dass man die nachfahrenden Autos gar nicht mehr sieht :) . Temperatur ist allerdings NIE über Mitte Anzeige gegangen, da immer genügend Kühlwasser da war. Deutet aber schon auf Zylinderkopfdichtung, was meint ihr?
Hat von euch schon mal jemand die Kopfdichtung gewechselt an einem 2.5l M50 ohne Vanos? Sollte nicht so eine Hexerei sein, oder? Musstet ihr den Kopf planen? Auf was muss man besonders achten? Wie sind die Anzugsdrehmomente / Anzugreihenfolge der Kopfschrauben? Wie lange braucht man als "erfahrener" Hobbyschrauber für den Act?
Danke für eure Antworten!