Zitat:
Zitat:
Zitat:
Laut Wartungsplan sollte man das Diff-Öl alle 40tkm und das Schaltgetriebe-Öl alle 80tkm wechseln!
(Zitat von: Marcel01)
Wo hast du den Wartungsplan her?
Aus deiner Fantasie?
Schreib nicht einfach was rein wenn du keine Ahnung hast.
Erstens gibt es bei BMW keine Km Angaben zum Service, dazu sind die LED's im Kombi
da um die nächste Wartung anzuzeigen.
Und Zweitens wurden nicht mal bei den E30 alle 40TKm die Difföle gewechselt, das wäre
ja bei ca. jeder Inspi 1 also total übertrieben.
(Zitat von: steinbock)
Hey Steinbock brauchst mich net gleich dumm anmachen, wenn dir was net passt!
Hab die Angaben ausm "So wirds gemacht"-Buch.
(Zitat von: Marcel01)
Ich möchte mich bei dir für meinen etwas übertriebenen Ton
entschuldigen da du auch recht hattest.
Ich habe meine Infos aus offiziellen BMW Dokumenten und da steht halt was anderes.
Nach der Aussage von Sven, von dem ich allerhöchsten Respekt habe da ich immer
wieder von seinen fachlichen Kenntnissen erstaunt bin, beharren ich
trotzdem auf meiner Aussage und finde es völlig überrissen wenn man das Difföl alle
40TKm oder noch früher wechselt. Für die die jedes Wochenende auf der Piste unterwegs
sind mag das ja o.k. sein, aber für die meisten, auch sportlichen Fahrer ist das doch
übertrieben.
Bei allem Respekt Sven, das müsste ja heissen dass viele Diffs
von den E36 schon lang kaputt wären und das wäre mir jetzt neu. Viel wichtiger finde ich ist, dass vor allem ein Diff bei einem Neuwagen gut eingefahren wird da es ansonsten vorgeschädigt werden kann. Siehe E46 M3 und E60 M5 Diffs von denen wir schon ein paar ersetzt haben.
Wie gesagt Sven, du hast sicher Recht, dennoch finde ich es zu viel des Guten, wie
die Leute die ihr Motorenöl alle 5000Km wechsel. Ist sicher nicht schlecht für den
Motor, jedoch meiner Meinung nach auch zuviel des Guten.