Klackern/Ruckeln beim Anfahren..
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ok, dachte ich mir schon.. aber was wenn das ZWEIMASSENSCHWUNGRAD nicht kaputt ist?? Wie kann ich denn fest stellen dass das definitiv kaputt iss???
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Hallo bmw_001,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Klackern/Ruckeln beim Anfahren.."!
Gruß
Wenn es so wackelt -
clik - ist es hin
Bearbeitet von - rumbec am 06.10.2008 22:54:14
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geht auch ohne auszubauen.??
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Nein.
laut deiner beschriebenen geräusche hat es fett verloren und die federn haben keine ausreichende spannung mehr.
repsatz von LUK bestellen da gibts alles zusammen für um die 650-700 euro
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
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hallo,
der Wagen stottert beim Anfahren seit heute, wegen Schwungrad?
Wenn nur beim Auskuppeln - ja, höchstwahrscheinlich. Du solltest wirklich wass unternehmen, weil mehrere Teile dadurch auch kaputt werden.
mfg
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ja beim Auskuppeln, was könnte noch kaputt gehen? Ich werde Montag den Wagen abgeben für Reparatur, kann man den Schwungrad auch gebraucht kaufen oder liegt das Gefahr dass das auch platt wird.
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Hallo,
ich kam immer noch nicht dazu, den Wagen zu reparien, jeden Tag passiert was anderes beim Stehen stottet der Wagen ein bischen und beim anfahren häftiges schütteln.
ist es normal.?
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????
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nimms mir jetzt nicht übel, aber mehrere leute haben dir jetzt hier deutlichst beschrieben was kaputt ist und das es NICHT GUT IST!! warum fragst du immer noch? nein das ruckeln ist nicht normal un NEIN es können auch getriebeteile und und und mit in mitleidenschaft gezogen werden!
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Was natürlich Noch sein Könnte ist Bei der Verbindung der Kardanwelle mit Dem Motor ist eine Gummi Scheibe zu sehen wen man Genau Hinschaut Solltest schauen ob die noch Ganz ist Hatte Ich auch schon bei meinem E36... Auf jeden Fall sind wir uns da alle einig DU SOLTEST SCHNELL WAS MACHEN ;)
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die gummischeibe hat einen namen und heisst hardyscheibe. diese wurde ganz am anfang ausgeschlossen und eine hardy führt NIE zu klappergeräuschen höchstens zu schlägen..
sebi
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Hallo Pure E39 Power,
die Frage war, wenn die ZMS kaputt ist dann der Wagen stottert, dass das normal ist...???
und nicht anderes
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jein. stottern kann vom schwungrad kommen, da dieses dann gewisse totpunkte bei der umdrehung der kurbelwelle nicht mehr schluckt und diese ans getriebe weitergibt was die laufkultur sag ich jetzt mal beeinflusst..
noch dazu gesagt sei, das wenns dir das schwungrad ausklinkt du mehr als nur das als schaden hast.
ich würds langsam machen lassen..
Sebi
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Hallo danke für deine Antworten Pure,
ZMS von der Firma LUK kostenpunkt: 365 €, Kupplung von der Firma Sachs kostet : 199 €, einbau kommt noch hinzu Dienstag der Termin ca. 150-200 €. da sage ich nur teuerer Spass :-)...
mfg
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klar ist das ein durchaus teurer spaß.. ich machs selber da juckt mich das nicht ganz so:) aber ZMS ist immer so ne sache.. mag die geschichte eigentlich ganz und garnicht.. aber fürn alltag muss es eben sein..
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Hallo,
so ihr Freunde, heute der Schungrad und die Kupplung ersetzt worden alles wunderbar aber der Schwungrad hatte nicht viel spiel gehabt, naja auf jeden Fall der Wagen ruckelt immer noch ein bisschen beim Anfanren woran kanns noch liegen?
Video von meinem SchwungradBearbeitet von - bmw_001 am 23.10.2008 02:12:33
Hey, jetzt stell dir mal vor, die Hand des Schraubers 1,5 Tonnen wiegte. Dann hätte das ZMS spürbar mehr Spiel haben :)) Da sind bestimmt mehrere Federn defekt. Wenn es keine Geräusche mehr gibt dann war es das alte ZMS bestimmt zum Wegschmeißen. Normallerweise braucht ne Neue Kupplung einwenig Zeit sich einzufahren, da sie selbstnachstellend sein soll. Wenn es schlimmer wird, haben die Schrauber nicht ganz gut gearbeitet.
mfg
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Hallo,
die Geräusche sind weg, was mich nur stört beim anfahren ein biscchen ruckeln.
Was soll der Schrauber falsch gemacht haben?
Alte raus neue rein ca. 4 Std. hats gedauert.
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das ruckeln ist normal. die kupplungen heutzutage sind sehr klebrig in der anfangsphase.. fahre diese also die ersten 500km sanft ein, dann dürfte das ganze wieder weich und sanft gehen. hast schwein das es dein schwungrad nicht zerlegt hat, das hat ja spiel wie die nationalelf.
meins hat selbst nach 240tkm nicht einen mm luft und lässt sich nur mit roher gewalt ein paar mm bewegen.
Sebi
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