Welchen nehmen: 323ti vs. 330ci
Da hast du Recht, ich hatte den Verkaufspreis immer schon runter- bzw. draufgerechnet.
B2T: Was sagst du zu dem Angebot? Man muss ja schnell sein ;)
I ♥ Oliver Kahn
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Fußballprofi91,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welchen nehmen: 323ti vs. 330ci"!
Gruß
Wenns finanziell passt schaust ihn dir an und nimmst ihn gegebenfalls.
Edit: Seh grad das der schon wohl weg ist!
Bearbeitet von: bmw e36 am 02.10.2010 um 18:03:25
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"
Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
Link, geht nicht mehr zu öffnen. Habe Ihn so über die Suche noch finden können und auch bei Autoscout ist er noch drin.
Sieht so nicht ganz schlecht aus. Beim Preis dürfte auf Grund der Laufleistung und des Alters aber noch was zu machen sein.
Ein Nickerchen hinterm Lenkrad schützt vorm Älterwerden.
Ja, ich weiß nicht, warum der Link nicht mehr geht...
Hier der aktuelle Link
>Link<
I ♥ Oliver Kahn
Was wäre denn aus meiner Sicht aus ein (sehr) guter Preis?
I ♥ Oliver Kahn
Der Wagen sieht gut aus auf den Bildern! Den Heckspoiler würde ich dranlassen weil das nunmal ne Clubsport Edition ist und dezent aussieht. Nicht son Fast Furious teil.
Ich würde für die Laufleistung 10t geben.
Und 6 Zylinder hin und her hält ewig ist auch Quatsch kommt halt auf den Vorbestizer an also......
Bearbeitet von: bmw e36 am 02.10.2010 um 18:34:01
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"
Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
Naja, auf 10t werd ich den wohl nicht runterhandeln können :D
I ♥ Oliver Kahn
Für 10.000€ wird dir der Verkäufer den Wagen sicher nicht überlassen.
Macht soweit einen guten Eindruck. Würde den versuchen auf 12-13.000€ zu bringen. Laufleistung und Alter des Wagens sind halt ein großes Minus.
Ein Nickerchen hinterm Lenkrad schützt vorm Älterwerden.
Wie ist der Heckspoiler denn befestigt? Wenn ich mir das jetzt so bildlich vorstelle und den abnehme, sind ja oben "auf" dem Auto löcher zu sehen von der Befestigung, oder? :D
I ♥ Oliver Kahn
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"
Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
Zitat:
Wie ist der Heckspoiler denn befestigt? Wenn ich mir das jetzt so bildlich vorstelle und den abnehme, sind ja oben "auf" dem Auto löcher zu sehen von der Befestigung, oder? :D
(Zitat von: Fußballprofi91)
Der Spoiler ist geschraubt. Also einfach Spoiler abschrauben--->Löcher zuschweißen--->Ganze verzinnen---> neu Lackieren--->Fertig.
Ein Nickerchen hinterm Lenkrad schützt vorm Älterwerden.
Zitat:
Zitat:
Wie ist der Heckspoiler denn befestigt? Wenn ich mir das jetzt so bildlich vorstelle und den abnehme, sind ja oben "auf" dem Auto löcher zu sehen von der Befestigung, oder? :D
(Zitat von: Fußballprofi91)
Der Spoiler ist geschraubt. Also einfach Spoiler abschrauben--->Löcher zuschweißen--->Ganze verzinnen---> neu Lackieren--->Fertig.
(Zitat von: schnitte09)
"einfach", ist klar.
I ♥ Oliver Kahn
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wie ist der Heckspoiler denn befestigt? Wenn ich mir das jetzt so bildlich vorstelle und den abnehme, sind ja oben "auf" dem Auto löcher zu sehen von der Befestigung, oder? :D
(Zitat von: Fußballprofi91)
Der Spoiler ist geschraubt. Also einfach Spoiler abschrauben--->Löcher zuschweißen--->Ganze verzinnen---> neu Lackieren--->Fertig.
(Zitat von: schnitte09)
"einfach", ist klar.
(Zitat von: Fußballprofi91)
Kannst ja auch machen lassen.
Ein Nickerchen hinterm Lenkrad schützt vorm Älterwerden.
Mitglied seit: 19.11.2008
Berlin
Deutschland
73 Beiträge
Vielleicht noch etwas grundlegendes:
1. Überdenke nochmal, wieviel du für deinen jetzige Wagen bekommst (und zwar realistisch). ich glaube dass 2500 da absolute Wunschvorstellung sind, aber ich kenne ja auch nur wenig Daten vom Auto.
2. Der Wagen von Mobile ist ein Topgerät! Aber ich würde mir ersnthaft überlegen 15000€ für einen Privatkauf auszugeben...Das Risiko, dass etwas kaputt geht, ist grade bei der KM-lesitung nicht mehr zu Leugnen. Schaue ob es nicht bei Händlern ähnliche Modelle gibt, wo zumindest die Gebrauchtwagengarantie gegeben ist.
3. Der 330 dort ist jetzt grad in der Phase, wo er am meisten Wert verliert. Du wirst den Wagen ja sicherlich eine ganze Weile fahren, daher sei dir bewusst dass über 200.000km der Preis radikal fällt.
Denn: Der allgemeine Käufer später ist mit hoher Wahrscheinlichkeit niemand, der sich mit BMW perfekt auskennt und den "wahren Wert" des Autos zu schätzen bzw. zu bezahlen weiss. Sofern dir Geld also nicht ganz egal ist, berechne diesen Faktor mit ein.
4. Überlege ob du dein ganzes Budget investieren willst. (gehe ich mal davon aus, wenn du den Verkaufspreis deines Wagens miteinberechnest) Bei einem Gebrauchtwagen mit der Laufleistung wird immer irgendwas kommen. Seien es Querlenker, ölendes Getriebe usw. alles kostet mal locker immer 200-300€. Also Prüfe ob du die entsprechenden Rücklagen hast und rechne nochmal sicherheitshalber dein Gesamtbudget nach.
Wir alle wissen, wie groß die Begeisterung ist wenn man sich ein neues Auto zulegen will und dass man geneigt ist, etwas "blind" zu werden für somanche Aspekte. Also tu dir selber einen Gefallen und sei realistisch und überprüfe deine Ansprüche.
Für mich hört sich das nach "ich will n besseres Auto mit mehr PS und Vollausstattung haben, koste es was es wolle" an.
Zitat:
1. Überdenke nochmal, wieviel du für deinen jetzige Wagen bekommst (und zwar realistisch). ich glaube dass 2500 da absolute Wunschvorstellung sind, aber ich kenne ja auch nur wenig Daten vom Auto.
Ich werde ihn definitiv nicht unter 2.500 € verkaufen! Eigentlich hatte ich sogar an etwa 3.000 € gedacht! Viele Sachen neu (Tüv/Au, 4 neue Sommerreifen, Fensterheber, Ölwechsel, ...), Vollausstattung, Radio mit Navi, sehr gepflegter Zustand, nur halt die Km (215.000 km).
Zitat:
2. Der Wagen von Mobile ist ein Topgerät! Aber ich würde mir ersnthaft überlegen 15000€ für einen Privatkauf auszugeben...Das Risiko, dass etwas kaputt geht, ist grade bei der KM-lesitung nicht mehr zu Leugnen. Schaue ob es nicht bei Händlern ähnliche Modelle gibt, wo zumindest die Gebrauchtwagengarantie gegeben ist.
Richtig! Und genau das denke ich mir auch immer! Deshalb ist da auch immer so eine gewisse "Hemmschwälle"...
Meinen jetzigen 323ti habe ich auch mit 195.000 km gekauft, allerdings von meinem Onkel, bei dem ich mir sicher sein konnte, dass er nichts "falsches" an dem Wagen gemacht hat.
Zitat:
3. Der 330 dort ist jetzt grad in der Phase, wo er am meisten Wert verliert. Du wirst den Wagen ja sicherlich eine ganze Weile fahren, daher sei dir bewusst dass über 200.000km der Preis radikal fällt.
Denn: Der allgemeine Käufer später ist mit hoher Wahrscheinlichkeit niemand, der sich mit BMW perfekt auskennt und den "wahren Wert" des Autos zu schätzen bzw. zu bezahlen weiss. Sofern dir Geld also nicht ganz egal ist, berechne diesen Faktor mit ein.
Ok, ein weiterer Punkt der hinzukommt. Da hast du natürlich ebenfalls nicht Unrecht...
Zitat:
Für mich hört sich das nach "ich will n besseres Auto mit mehr PS und Vollausstattung haben, koste es was es wolle" an.
Natürlich will ich ein besserer Auto mit mehr PS und Vollausstattung haben, allerdings nicht zu jedem Preis. ;)
Danke für deinen tollen und objektiven Beitrag, sehr gut!
Liebe Grüße
I ♥ Oliver Kahn