320i: Geräusche aus Getriebe? kurze Schläge
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Speinshart
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Servus,
seit gestern Abend gibt mein 320er Touring seltsame Geräusche vom Unterboden ab, klingt so als würde irgendwas locker sein und ab und zu aufgehen, gibt immer so kurze Schläge ab. Heut is mir aufgefallen, es kommt scheinbar unter der Mittelkonsole hervor, also Getriebe/Schaltung/Antriebswelle. Hat jemand eine Erklärung dafür? Bin mit meinem Latein am Ende.
Desweiteren ist mir beim Checken des Unterbodens folgendes aufgefallen: Die Innenfläche der Reifen weisen vorne beide starke Schleifspuren auf, zum Teil schaut das Stahlgeflecht durch. Woher kann dies kommen? Scheifspuren sind am Federteller bzw Stoßdämpfer KEINE zu finden.
Hier ein Foto von den Reifen
FotoBitte helft mir!!!
Gruß
Jürgen
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.09.2008 18:19:15
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Hallo mesaman,
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Gruß
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Hattenhofen
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Das mit den Reifen liegt wohl dran, dass deine Fahrwerksgeometrie recht fatal verschoben ist. Sind nähmlich keine Schleifspuren, sondern die sind ganz einfach nur innen abgefahren, mach neue drauf und lass bei nem Reifenhändler die Spur und Sturz einstellen (ca 60 €). Wegen dem Rasseln/Geklacker: Das Geräusch ist, wenn du im Leerlauf bist, und der Motor an ist, also Kupplung unberührt? --> Dann ist es das Ausrücklager an der Kupplung, das defekt ist.
Wenn dich einer in der Kurve brät, wars bestimmt ein Kawa-Heizgerät! =)
Mitglied seit: 12.11.2006
Hattenhofen
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370 Beiträge
Wenn es beim Fahren ist, also wenn du beschleunigst könnte es auch die Hardyscheibe/Gelenkscheibe an der Kardanwelle/Getriebewelle sein. Mal drunter schauen, ob sie platt ist.
Wenn dich einer in der Kurve brät, wars bestimmt ein Kawa-Heizgerät! =)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.03.2007
Speinshart
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41 Beiträge
Also des mit den Reifen hab mittlerweile auch rausgefunden, werd das Fahrwerk mal neu vermessen lassen.
Das Geräuscht tritt während der Fahrt auf, aber nur ab und zu, und meist auch unabhängig vom Beschleunigen. Mir ist gestern gesagt worden, ich soll mal die Gummilager checken, wo die Hinterachse aufgehängt ist. Werd ich dann mal machen.
Mitglied seit: 12.11.2006
Hattenhofen
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Schau dir die Längslenkerlager an, sind die äußersten Gummilager an der Karosse, sind in nem Halter, wenn der Längslenker dort nicht mittig drin sitzt stimmt was nicht. Guck aber auch nach der Hardyscheibe, auch allgemein den Unterboden an.
Wenn dich einer in der Kurve brät, wars bestimmt ein Kawa-Heizgerät! =)
Check mal die Gummielager der Lengslenker.Das Mittelwellenlager und Hardyscheibe der Kardanwelle.
Wegen deinen Reifen mach neue drauf und ab zum Vermessen