8x17ET35 passen vorne rechts nicht? Kollision
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wie darf ich "aufschrauben" verstehen? wenn die ET bei allen gleich ist, dann sollte das ja keinen unterschied machen - die felgen mit bereifung scheinen ja alle gleich zu sein.. und der dämpfer kann es ja in dem sinne nicht wirklich sein, weil bei den originalen die felgen ja auch nicht passen! ich find es auch komisch.. mein bmw is baujahr 91, da gab es ja keinerlei 'sonderausführungen' beim 3.18er...!?
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Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt.
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Hallo insanity2k4,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "8x17ET35 passen vorne rechts nicht? Kollision"!
Gruß
also, mir geht das auch nicht in den kopf wieso das nicht paßt.
häng doch mal den original dämpfer rein, und schau ob es paßt.
falls es nicht paßt, schraub eine von den anderen felgen dran,
das problem kann nur entweder am dämpfer, oder an der felge liegen.
oder komm zu mir dann testen wir des mal an meinem BMW notfalls noch an nem Kombi von nem Kumpel, wobei der nen Gewinde drin hat
Mfg Augi
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Also das Problem kenne ich habe ich auch mal gehabt.Sieht aus wie ein Suppensportfahwerk aus den net.Das war bei mir die linke Seite da wurde der Federteller verdreht angeschweißt.Da passten meine Originalen 225/50R16 ET 46 nicht die haben genau so geliffen.
Ausbauen zurückschicken hat kein Sinn.
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hm.. ja eben ausbauen zurückschick hat keinen sinn!? also muss ich wohl oder übel mit den distanz dran rumfummeln, mein werkstattfreund hat gemeint, dann würden die passen mit bördeln unso.. weil ein und ausbau is auch wesentlich teurer *kotz*
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moin!
das is ja schön und jut das er meint das es dann past mit distanzen und bördeln!
hast du aber mal drüber nachgedacht das dein dämpfer nicht richtig sitzt!!!bzw. die feder!!!
das könnte beeinträchtigung am fahren geben,könnte bestimmt irgendwann ein böses erwachen geben!
und ich glaube auch kaum das der tüv dir das so abnimmt!die prüfer sind ja nich blöde!
wie gesagt,ich hatte das prob. auch und habe mir halt neue va dämpfer besorgt!und schwups war alles bestens!
du solltest auch drüber nachdenken dir neue va dämpfer zu holen!
achso,und mit distanzen an der va wurde schon so mancher unglücklich,frage mal nach hier!
aber jedem das seine,aus erfahrung wird man schlau!3 oder 4 leute schrieben das selbe wie ich!
und das die felgen auf dein serien fahrwerk nich passen kann ich kaum glauben!
viel erfolg beim basteln
mfg jan
Fährst du Rückwärts gegen einen Baum verkleinert sich der Kofferraum!
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okeh dann werd ich mal den fredy kontaktieren, der mir das fahrwerk damals verkauft hat, vielleicht lässt sich da ja auch was machen.. der tüv hat das abgenommen das war kein problem und ich hab ja die dämpfer nebeneinander gesehen, das ori und das jetzige is vom aufbau des federbeins und der halterung gleich, somit passten die felgen dort auch nicht drauf^^
danke für die gut gemeinten ratschläge werde sie auf jeden fall beachten :)
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nabend!
@ insanity2k4
wie siehts aus?hast du jetzt herrausgefunden woran es gelegen hat,oder liegt?
oder haste einfach nur distanzen druff und gebördelt?
würde mich mal interessieren obs was neues gibbet!
mfg jan
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guden daach,
also im grunde hab ich nix gefunden.. karosserie wurde halt gerichtet, der unfall hat halt den dämpfer etwas verzogen, bzw die halterung, was aber damals an der vermessung nicht viel ausmachte und noch tolerabel war. jetzt zu beginn des frühlings werd ich dann die distanzen draufmachen und bördeln lassen. habe den händler kontaktiert, wo ich das fahrwerk her habe und der meinte eben, dass ein anfertigungsfehler ausgeschlossen ist, da die fahrwerke einer endkontrolle unterzogen werden. hierbei werden sie montiert und bereift an einem gestell, um zu sehen, ob alles in ordnung ist und um sie auf stabilität zu prüfen. im grunde war mir das aber eigentlich schon klar, da ja das originalfahrwerk genauso ausgesehen hat! und auch dort haben ja die felgen nicht gepasst. die felgen an sich scheinen wohl auch in ordnung zu sein haben die ET nochmal nachgemessen mit zwei linealen, dass die auch wirklich stimmt, aber es waren keine abweichungen zu bemerken, die sich so hätten auswirken können. wie gesagt ich habe keine wirkliche lösung gefunden, außer eben jetzt die 15er ds und bördeln. aber wenns nich anders geht..sieht auch noch etwas besser aus =)
meine vermutung is, dass es evtl an der felge liegen könnte, dass sie aufgrund des designs nicht so in den rahmen passt, aber wie gesagt: eigentlich keine ahnung :)
gruß markus
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Mitglied seit: 25.12.2003
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sag mal, hab mir jetz alles hier durchgelesen.
du schreibst immer nur du hast 225er auf 17". welchen querschnitt hast denn. 225/45 wäre richtig. wenn jetzt 225/50 verbaut wäre wär das ja schon die lösung. schonmal weils bei nem serienfahrwerk ja auch nicht passen soll!?
30er Woofer im Skisack, so wirds gemacht:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4536
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hehe sorry.. joa dachte weils so das geläufigste ist, brauch mans nicht erwähnen ;)
sind 225/45er drauf.. weil 215 war mir dann doch etwas wenig sollten schon gummi haben.. und da gefiel mir eben 225/45 doch am besten! :)
die haben auch beim serienfahrwerk nicht gepasst. bei mir nicht und bei einem andren, unabhängig ausgewählten bmw gleichen baujahrs der grad auch dort in der werkstatt war, auch nicht. das fand ich eben verwundernswert, gerade weil ich den nicht kannte und es wohl unwahrscheinlich ist, dass wir beide montagswagen fahren =)
Bearbeitet von - insanity2k4 am 12.01.2009 16:37:10
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