8x17ET35 passen vorne rechts nicht? Kollision
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neue aufhängung oder achse...
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Hallo King of Kings,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "8x17ET35 passen vorne rechts nicht? Kollision"!
Gruß
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hätte da jmd nen kostenpunkt für mich? dass ich mich orientieren kann ob sich das lohnt..!?
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Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt.
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also noch mal kurz up-to-date.. meine werkstatt hatte gestern nen baugleichen bmw drinne..und bei dem haben die felgen auch nicht draufgepasst, ebenfalls vorne rechts wegen dem federteller. ich denke es ist relativ unwahrscheinlich, dass der bmw den gleichen unfall hatte oder? ich hoffe ihr könnt mir helfen, dass ich bald mal meine alus draufhauen kann *kotz*
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keiner ne idee? total bescheuert, da hast 1000eier rumliegen kannst sie aber nich verbauen :P
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Hallo, waren die felgen neu??
hast du mal geschaut ob sie die selbe ET haben , oder mal nach bearbeitet wurden ?
ET 35 passt normal ohne Prob.
Du schreibst 4-5 cm , du meinst hoffentlich mm !?
Hast du mal das Stützlager , die, die so gerne verschleissen, nachgeschaut , hatte bei meinem Zetti mit BMW OE lager das prob das das lager bis auf den Lagerkäfig durch gerutscht war (nur eine seite) und das rad am federbein schliff, weil sich der abstand zum federbein verringert, das ist in meinen augen die einzige mögllichkeit, weil sonst was gar nicht stimmen kann, da der abstand zum federbein nur durch ein völlig verknalltes federbein kommen kann.
Meyle rein und gut wars.
Wenn es so grass im unterschied ist ist definitiv nicht i.O. und hat nix mit bauart zu tun, oder hast du schon mal in einem Rad gutachten gelesen , das wegen der Bauart nur auf einer seite eine distanzscheibe drauf muss , wohl eher nicht .
Gruß Pat
Bearbeitet von - pat.zet am 03.10.2008 17:42:03
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ja doch hab ich schon durchgeschaut, da steht auch durchaus etwas darüber.. das problem ist: ich meinte wohl centimeter. minimum 3 evtl mehr. das ist ja das problem. 20mm scheiben wären zwar dicke dinger, aber noch "möglich" 30er gibts ja garnicht.. hab das ganze jetzt mal fotografiert und an den hersteller gesandt - mal sehen was die dazu sagen.
die federbeine sind ja neu - is ja en fahrwerk mit reingekommen. aber die teller an denen sind die gleichen wie bei den originalen teilen. musste noch die stützlager tauschen und hab halt auch gleich meyle reingesteckt, damit sichs lohnt :)
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Ist es denn möglich, dass ich bei den Felgenmaßen schon 15mm Distanzscheiben benötige? Dementsprechend auch bördeln muss? Klingt alles sehr komisch..hab noch nicht gehört, dass man mit ET35 bei 17" soo Probleme hat? Unabhängig ob 215er oder 225 drauf sind^^
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Hallo!
Ich fahre auf meinem Compact sowohl BBS 8x17 ET38 wie auch Zender 8,5x17 ET 35, jeweils noch mit 5mm-DS.
Passt auf der VA problemlos!
Kann mir dein Problem nicht erklaeren. Normal ists aber auf jeden Fall nicht.
Stell doch mal dein Bild hier rein. Vielleicht findet sich dann ne Erklaerung.
Gruss
HAllo,
et 35 mit 8Zoll breite geht immer sogar mit GewindeFahrwerk.
Was ist nu bei dir rausgekommen?
Mfg Pat
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hab euch hier mal ein bild reingestellt auf dem das größte problem zu sehen ist..der reifen steht am federbein an..auf der rechten seite, wie ihr sicherlich wisst, ist das federbein anders als links, explizit diese beule die ihr hier sehen könnt :)
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Hallo
Als ich das Bild gesehen habe, mußte ich etwas schmunzeln ( nicht bös gemeint ).
Ich habe soetwas mal vor 20 Jahren bei einem VW Golf gesehen.
Da wollte der Besitzer ganz schlau sein.
Er hat einfach den unteren Federteller abgeflext und dann ca.30mm tiefer wieder angeschweisst. roll eye !!!
Er meinte das wäre eine gute und billige Art seinen Wagen tiefer zu legen.
Problem war dann nur, das er sein 15" Felgen nicht mehr fahren konnte.
Es sah genauso aus, wie bei dir.
Er ist dann gezwungermaßen auf 13" umgestiegen. rofl
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
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Also wenns links passt muss es auch rechts passen. Ist zumindest bei mir so. Hab links den selben Abstand wie rechts. Versuch mal das linke Rad auf die Rechte Seite zu montieren. Ich glaube nämlich auch das da die ET nicht stimmt. Könnte ja sein das sie nur falsch bedruckt sind.
Was ist das für nen Fahrwerk?
Mitglied im Regio-Team-Schwaben
Ich schließe mich meinem Vorredner an!
Oder es ist evtl. ein falsches Federbein?!
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Welches FW hasste denn verbaut.
Für mich sieht das aus als wäre die Feder falsch angesetzt (Federendpunkt).
Kannst mal detailierte Bilder von der Stelle ohne Felge machen?
Everything is possible
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzer
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also das fw ist dem originalen von der bauweise her gleich, auch diese beule ist exakt die gleich wie beim originalen federbein und auch bei dem wurde getestet ob die felgen passen - negativ.
hab hier im folgenden mal zwei bilder von links und rechts zusammengeschnitten. die originalen federbeine sind bis dorthin exakt baugleich, nur die federn sind eben härter ; sportlicher :P
hier die bilder: links = links - rechts = rechts;)
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Also so sieht das bei mir aus, wenns dir weiterhilft.
Is en E36 318is Coupe EZ 12/92
Bei mir auch links = links - rechts = rechts
Mfg Augi
Bearbeitet von - Race4Gold am 29.11.2008 13:24:40
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moin!
das sieht so aus als wäre auf der rechten seite ein linker dämpfer verbaut!
von welchem hersteller sind die dämpfer?
ich hatte das selbe problem,habe mir ein "billig"fahrwerk neu und original verpackt von privat gekauft fürn appel und ei deswegen nich so dramatisch und beim einbauen haben wa dann gemerkt das auf der beifahrer seite der dämpfer nich richtig past,nur bei mir is das problem gewesen das der untere federteller falsch angeschweisst war,felgen gingen drauf haben aber geschliffen,sowas ist super gefährlich!
ich habe mir dann 2 andere dämpfer geholt und da hats gepast!
also ebdweder hast du 2x linke dämpfer bekommen,oder es ist wie bei mir das der federteller falsch angebraten ist!
das hat nix mit den felgen zu tun!man sieht ja schon das der federteller in einer falschen position sitzt!
wo deine werkstatt jungs das bei dem anderen bmw getestet hatten,hast du das gesehen?
mfg jan
Fährst du Rückwärts gegen einen Baum verkleinert sich der Kofferraum!
Jetzt wie jammoo es sagt seh ichs auch, der Federtelle wird bei dir falsch hingebruzelt sein, vergleich mal meine Dämpfer auf dem Pic mit deinen
Mfg Augi
Bearbeitet von - Race4Gold am 29.11.2008 15:54:05
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nunja also ich seh auch, dass bei dir da vorne ebenfalls so en ne beule is.. aber nevertheless hat es ja bei meinem orignalfahrwerk nich gepasst, und das ist genauso aufgebaut wie das was ich jetz drinne habe. also von der beule her, die ja das hauptproblem darstellt, genau gleich. bei dem test am anderen bmw war ich nicht dabei, hab aber als ich nachmittags vorbeigeschaut hab gesehen, dass die ihn auf der bühne hatten mit meinen felgen dran, also werden dies schon probiert haben! man kann ja sagen, dass bördel nix gefährliches ist..von daher denk ich werd ich das so machen, dass ich eben dann die 15mm distanzscheiben hol und die kanten umlegen lass. lenkeinschlagsbegrenzer würd ich denk ich mal auch so brauchen nich wahr? weil ob ich nu nochmal 200€ fürs bördeln und die scheiben sowie die begrenzer bezahl oder nochmal 500€ für en neues fahrwerk..da komm ich mit den kanten und dem kram günstiger weg :)
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Haard
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ich würde da gar nix machen! In den Dimensionen müssen die Felgen mit reifen passen!
schonmal das linke rad probehalber aufgeschraubt?`
Ansonsten kann der Fehler nur am Dämpfer liegen, wenn auch die Achsvermessung nix negatives erbracht hat!
warum wir nicht GOLF fahren?
wir sind zwar arm...
...aber nicht verzweifelt!