Zitat:
Wie das denn ??
Dann NUR mit gespannter (also im Federspanner gedrückter) Feder. Sonst war einfach nicht genug Platz ... oben das es im Domlager und im Kotflügel ... untern reichte es nicht um es in den Achsschenkel einzufädeln.
Alles Serie !
Rene`
(Zitat von: ReneausE)
Ich versteh jetzt nicht ganz was mit "oben das es im Domlager und im Kotflügel " gemeint ist.
Stabi ab, Bremse ab, Kabel ab.
Schraube an Achsschenkel lösen, Spreizer rein, Achsschenkel so weit nach unten ziehen wie es geht.
Domlager lösen, Federbein mit einer Hand in den Dom drücken, mit der anderen den Achsschenkel nach unten drücken und dann das Federbein mit der Unterseite nach aussen kippen.
Wenn alles richtig gemacht wurde "springt" es dabei aus dem Achsschenkel raus und kann aus dem Radhaus genommen werden.
Beim Einbau genau umgekehrt vorgehen.
So mach ich´s immer.
Ich hab zwar Kollegen die drücken alles mit Gewalt so weit runter dass man das Federbein oben mit dem Domlager aus dem Radhaus schenken kann, das is aber saugefährlich weil man sich so das Radführungsgelenk fetzen kann oder den Kotflügel vermackt (wenn man nicht abklebt).
Und man braucht dafür 2 Mann.
Wieauchimmer, den Querlenker machen wir bei beiden Methoden nicht los.
TIS sagt zwar "Achsschenkel komplett raus", aber wenn wir immer strikt nach TIS arbeiten würden wir gar nichts fertig bekommen.
MfG