Wie bei allen BMWs solltest auf die Vorderachse achten. Wenns wackelt und vibriert bei 80 - 120, vielleicht mal nen näheren Blick drauf werfen.
Ansonsten sind die 28er Motoren meiner Erfahrung nach hart im Nehmen. Mal bisschen hören, ob er auch rund läuft.
Rost gibts oft an der Heckklappe, evtl. Radhaus und Motorhaube.
Ein häufiger Fehler ist beim Instrumentenkombi, dass es zu pixelfehler kommt. den fehler hat meiner auch. stört mich persönlich nicht weiter. kann man aber auch richten lassen. gibt hier glaub auch anleitungen im syndikat.
achten solltest auch auf die automatik. sollte sauber schalten und auch mehr als 10 m im Rückwärtsgang durchhalten. Sollte aber bei der laufleistung, sofern sie echt ist, kein problem sein.
Achte vielleicht auch drauf, wie die reifen abgefahren sind. als ich meinen gesucht hab, hab ich sehr viele gesehen, die total einseitig abgefahren waren. warum weiß ich auch net.
Steuer kostet er 209 €. wurde kürzlich erst abgebucht. versicherung schaust halt einfach mal im netz nach. ist ja auch immer verschieden von den versicherungen.
In der anschaffung hab ich feststellen müssen, sind die 728er bei uns in der gegend deutlich teurer als 740 oder 730. Überlegs Dir also, ob du mitm 728er glücklich wirst. ich bins.