Unruhiger Motorlauf (bzw 5Zylinder)
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Hallo freunde,
habe seit paar tagen problem :(
motor läuft ziehmlich unruhig, so dass 1 zylinder garnicht mitläuft :(
War heute auch bei einer bekannten meisterwerkstatt und der meinte zu mir das es auf jedenfall 5zyl läuft,
und das es an zündspule, oder einspritzdüssen liegen kann!
So jetzt zur meine frage.
1.Wie Kann ich selber nachkontrollieren ob die zündspullen und einspritzdüsen kapput sind.
2.Falls ein zylinder wirklich nicht mitläuft, kann mann das sofort von einer fehlerspeicherlessen erkennen.
Über eure antworten würde ich mich freuen.
MFG
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Hallo xxpolatxx,
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Gruß
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Zündspulen kannst du testen, indem du eine nach der anderen jeweils abklemmst - wenn sich bei einer der Motorlauf nicht noch mehr verschlechtert, hast du die defekte gefunden.
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hallo jospi69
also ich habe als erstes motor gestartet und nach der reihe spulen abgeklemmt, aber da ist nichts grossartiges passiert drehzahl stand immer 500 bereich, also auch wenn ich irgend ein spulle abklemme läuft es genauso schlecht :( muss ich das in leerlauf testen oder mus ich auch zwichendurch gasgeben? oder mus ich nach jeden ein und abklemmen motor neustarten?
Bearbeitet von - xxpolatxx am 16.09.2008 19:47:55
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Leute kann mir denn keiner weiterhelfen :(
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390 Beiträge
Na wenn dann musst du die Zündspulen untereinander tauschen, macht mehr Sinn. UND BLOß NICHT WENN DER MOTOR LÄUFT! Zündkerzen schon überprüft?
Ich bin so Klug! K-L-U-K
Mitglied seit: 15.02.2007
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Zünkerzen prüfen. Zündspulen untereinander tauschen macht kein sinn, was soll das bringen, wenn er nicht weis welcher Zylinder nicht läuft? Hast keinen Kolleg in na Werkstatt, der dir die Zündung überprüfen kann? (Da gibts spezielle Geräte für)
BMW Freak
www.hunter-club.net
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Hallo,
also das mit den Zünspulen prüfen wäre schon richtig, ABER N I C H T bei laufendem Motor = Lebensgefahr (Stromstärke !) - Ich würde erst mal die Zündkerzen ERNEUERN, falls die schon 10.000 km oder mehr auf der Elektrode haben und vor allem drauf ACHTEN, dass die Kabel RICHTIG draufgesteckt werden (bis man ein klacken hört), denn nur dann kann das Kabel den Strom an die Kerze weiterleiten ! - und wenns dann immer noch klemmt würd ich zu BOSCH(Dienst) oder BMW fahren - dort kostet nämlich ein kurzes Nachschauen NICHTS ... und der freundliche kann dir eventuell mehr/etwas wahres über den Fehler berichten ( meine Erfahrung ) - also , goos lack
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
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hallo danke erstmal für die ganzen antworten, also obwohl ich immer eine zündspule reihe nach abgeklemmt habe, konnte man garnichts merken welche von den zündspullen defekt ist. weil der motor genau so unruhig lief wie vorher :(
(kein drehzahl senkung, motorlauf wurde auch nicht schlechter)
zündkerzen, luftfilter habe ich noch vor eine woche getauscht mit dem gedanken das es besser wird, aber leider kein erfolg :(
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dann mal bei bmw selbst nachfragen
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Hi, ich hab schwachsinn erzählt mit dem Zündspulen untereinander tauschen. Wenn dann müsste man ne neue benutzen und solang durchtauschen bis man die kaputte hat. Vielleicht hast nen Kumpel mit nem 6Zyl. und könntest von ihm eine nehmen zum durchprüfen. Oder eben inner Werkstatt durchprüfen, geht am schnellsten. Kann aber auch gut sein dass ein Sensor hin ist. Bestimmt der Nockenwellensensor.
Bearbeitet von - sandro320i am 21.09.2008 11:53:28
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hallo freunde.
war heute beim :) fehlerspeicher auslesen...
Diagnose/Info:
Nockenwellensensor, Vanos und Luftmassenmesser sind als Fehler abgelegt. Genaue diagnose erforderlich.
--> Sensor habe ich bestelt und werde morgen einbauen hoffe das damit mein problem gelöst wird.
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also nockenwellensensor und faltenbalg habe ich gewechselt,und motor läuft immer noch unruhig!
Wie kann ich prüffen ob mein lmm wirklich defekt ist, (Laut DME Fehler).
Wass muss ich an vanos machen?
Was kann ich noch so machen?
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@cabriofreak
was soll ich unter diesen foto verstehen?
meinst du etwa dass die teile gewechselt sind? (für 6Zyl)
[url=http://de.bmwfans.info/original/E36/Cab/320i-M52/ECE/L/M/1995/02/mg-11/ill-11_1487/]
[/url]
Bearbeitet von - xxpolatxx am 24.09.2008 02:55:07
Mitglied seit: 23.11.2007
Kaiserslautern
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36 Beiträge
also hab zwar nen 4 zylinder aber hatte die gleiche scheiße auch schon...nachdem ich wirklich fast alles gewechselt hab was es sein konnte ging en kumpel von mir einfach ma hin und hat mit bremsreiniger richtung ansaugkrümmer gesprüht und siehe da der motor zog fremdluft nud heulte auf....war dann bei bmw und die haben mir dann für insgesamt 180 € das regelventil für motorentlüftung + schlauch ersetz und siehe da er läuft wieder ganz rund..
Gruß Alex
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wie kann ich den erkennen ob diese teil wirklich kapput ist?
also beim starten schwingt der drehzahlmesser und anschliessen fällt er total ab.
beim fahren wen ich bremse und auf kupplung trette sinkt der drehzahl so runter dass der motor fast ausgeht. auch im stand ist der drehzahl mittlerweile ziemlich unten so ca 450-500umdrehungen.
was kann da defekt sein ???
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Du lässt den Motor laufen, sprühst Bremsenreiniger oder Startpilot auf den Gummi zwischen LMM und Ansaugbrücke. Wenn die Drehzahl hoch geht, ist der undicht, wenn nicht dann ist das Problem wo anders.
BMW Freak
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faltenbalg ist neu,
also kann es sein das mein lmm defekt ist oder verschmutz ist und deshlb falsche werte sendet?
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wenn ich öldeckel aufdrehe geht der motor aus! was kann hier der fehler sein?
Mitglied seit: 26.10.2006
Schallstadt
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Das muss so sein. Das Ventilgehäuse steht unter "Unterdruck" also zieht er auch falschluft wenn der Deckel offen ist, sollte aber nicht ausgehen sondern nur stottern.
Ich bin so Klug! K-L-U-K
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
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So es lag doch an LMM
obwohl mein motorleuchte nicht leuchtete war mein lmm Defekt
Jetzt habe ich ne neue dran und läuft sehr sauber ;)