Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.12.2006
Aachen
Deutschland
59 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.09.2008 um 19:26:58 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.hey leute ich wollte nur mal bescheid geben! ich hab meinen kat und msd leer geräumt und es hört ich einfach hammer mäßig an, kennt ihr dieses röhren von porsche, oder sagen wir nahezu allen hochdrehenden sportwagen?
genau das, es dreht sich jeder um und guckt ob es nicht ein m3 war.. einfach hammer!
gut, der vollständigkeit halber sag ich noch dazu das der wagen doch schon etwas stärker nach benzin riecht, man bei starkem beschleunigen eine leichte rauchwolke sieht und das der sound nicht identisch sondern nur in die nähe eines sportwagens kommt..
aber es ist wie bei einem guten aroma, hast du keinen vergleich schmeckt mans nicht..
und das erzielte effekt bei passanten lohnt sich definitiv!
gruß und gute nacht earty
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.09.2008 19:26:58
>>Sheer driving pleasure<<
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo earty,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "KAT raus am 323i"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
wo ist der bus?
wenn ich am klo bin kommen auch gase, die auf passanten eine seltsam wirkung haben könnten...
Bearbeitet von - Wolpi am 16.09.2008 05:43:43
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Es dreht sich jeder um und guckt???
Der "erzielte Effekt" wird wohl nicht nur bei Passanten eintreten sondern mit ziemlicher Sicherheit auch bei der Rennleitung fuer grosse Augen sorgen.
Und dann mal viel Vergnuegen :-)
Lohnt sich das wirklich definitiv?
...kommt darauf an, WIE man an der rennleitung vorbei fährt!;-)
habe das "problem" eines leeren ESD (m50) schon seit 3 jahren. meine kiste hört sich auch an wie aus der hölle und sorgt ständig für komische blicke. man muss sich aber auch eingestehen, dass bei den passanten dann die ernüchterung folgt, wenns nur so ein lumpiger e36 ist. der sound ist aber trotzdem unschlagbar.................
Mitglied seit: 04.04.2005
nähe Göttingen
Deutschland
1057 Beiträge
Leerer Kat = Steuerhinterziehung = Strafe
Ob sich sowas immer alles lohnt? Anständiges Tuning oder gar kein Tuning, meine Meinung.
Die Leute drehen sich auch um, wenn sich jemand zum Voll-Pfosten macht.
Also das würde ich nicht als Maßstab nehmen...
Zitat:
Die Leute drehen sich auch um, wenn sich jemand zum Voll-Pfosten macht.
Also das würde ich nicht als Maßstab nehmen...
(Zitat von: ThaFreak)
genau das meinte ich ja....die ernüchterung folgt!
Ich würde es mich auch nicht trauen - lieber würde ich versuchen mit nem Rennkat ähnliches zu erreichen (natürlich einen der die Schadstoffnorm einhält).
Kannst ja mal nen Soundfile einstellen - würd mich auch mal interessieren.
MfG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.12.2006
Aachen
Deutschland
59 Beiträge
jaja ihr habt ja teilweise recht, ABER:
die "rennleitung" :D:D ist unproblematisch,
weil du auch mit halbgas und mit max.
2000turen gut unterwegs bist und dabei
keinen auffäligen ton erzeugst..
um wirklich besraft zu werden muss
man erstmal das problem identifizieren und
da der kat original ist und man beim drunter
gucken nichts sieht, kann er also auch defekt
sein; für den Tüv hab ich meinen originalen
mit keramik noch zu hause.
für richitges tuning ist mir der
wagen zu schade, da man ja doch immer nur
die lebensdauer des motors beeinflußt.
zumal ich auch nicht das nötige kleingeld
hab um professionelles tuning zu betreiben,
immerhin muss ich hauptsächlich mein studium
finanzieren.
Alles in allem finde ich diese Möglichkeit zugegeben etwas egoistisch, aber kostengünstig effiktiv und auch alltagstauglich.
ach und über den lumpigen e36 lässt sich natürlich streiten, ich hab eins der letzten baujahre mit vollaustattung um m-paket in avus-blau, dass sich nur in einigen details optisch vom M3 dieser baureihe unterscheidet.
ich behaupte jedenfalls, dass wenn hinten das M3 zeichen draufklebt 70% der Leute überzeugt wären.
Gruß earty
Zitat:
jaja ihr habt ja teilweise recht, ABER:
die "rennleitung" :D:D ist unproblematisch,
weil du auch mit halbgas und mit max.
2000turen gut unterwegs bist und dabei
keinen auffäligen ton erzeugst..
um wirklich besraft zu werden muss
man erstmal das problem identifizieren und
da der kat original ist und man beim drunter
gucken nichts sieht, kann er also auch defekt
sein; für den Tüv hab ich meinen originalen
mit keramik noch zu hause.
für richitges tuning ist mir der
wagen zu schade, da man ja doch immer nur
die lebensdauer des motors beeinflußt.
zumal ich auch nicht das nötige kleingeld
hab um professionelles tuning zu betreiben,
immerhin muss ich hauptsächlich mein studium
finanzieren.
Alles in allem finde ich diese Möglichkeit zugegeben etwas egoistisch, aber kostengünstig effiktiv und auch alltagstauglich.
ach und über den lumpigen e36 lässt sich natürlich streiten, ich hab eins der letzten baujahre mit vollaustattung um m-paket in avus-blau, dass sich nur in einigen details optisch vom M3 dieser baureihe unterscheidet.
ich behaupte jedenfalls, dass wenn hinten das M3 zeichen draufklebt 70% der Leute überzeugt wären.
Gruß earty
(Zitat von: earty)
du hast also nicht gecheckt, dass du mit einem fuß im gerichtssaal fährst? geht ja nicht um ne geschichte wie, gewindefahrwerk nach der eintragung weiter runterdrehen oder sone lapalien.
wenn se dich erwischen, kannst dein auto warscheinlich als geldstrafe hinterlegen...
was hat ein richtiger esd usw mit der haltbarkeit des motors zu tun? mein wär mein auto zu schade, um die auspuffanlage zu entwerten.
und im vergleich zu nem gescheiten porsche ist warscheinlich jeder e36, auch wenn er noch so schick hergerichtet ist, lumpig - das wollt copy sagen
Bearbeitet von - kwadde am 16.09.2008 13:44:31
Zitat:
jaja ihr habt ja teilweise recht, ABER:
die "rennleitung" :D:D ist unproblematisch,
weil du auch mit halbgas und mit max.
2000turen gut unterwegs bist und dabei
keinen auffäligen ton erzeugst..
um wirklich besraft zu werden muss
man erstmal das problem identifizieren und
da der kat original ist und man beim drunter
gucken nichts sieht, kann er also auch defekt
sein; für den Tüv hab ich meinen originalen
mit keramik noch zu hause.
für richitges tuning ist mir der
wagen zu schade, da man ja doch immer nur
die lebensdauer des motors beeinflußt.
zumal ich auch nicht das nötige kleingeld
hab um professionelles tuning zu betreiben,
immerhin muss ich hauptsächlich mein studium
finanzieren.
Alles in allem finde ich diese Möglichkeit zugegeben etwas egoistisch, aber kostengünstig effiktiv und auch alltagstauglich.
ach und über den lumpigen e36 lässt sich natürlich streiten, ich hab eins der letzten baujahre mit vollaustattung um m-paket in avus-blau, dass sich nur in einigen details optisch vom M3 dieser baureihe unterscheidet.
ich behaupte jedenfalls, dass wenn hinten das M3 zeichen draufklebt 70% der Leute überzeugt wären.
Gruß earty
(Zitat von: earty)
und die anderen 30% lachen dich aus? ist ne schlechte quote.
aber irgendwas is mir ned ganz klar bei den worten: effektiv...was is ohne kat zu fahren effektiv?
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
vollausstattung, wie ich dieses wort beim e36 hasse -.-
mein 323i blubbert zwar gerade auch wie ein 8zylinder aber ihc bin bestrebt dieses problem schnellst möglich zu beheben, auch wenn es sich teilweise sehr sehr geil anhört, auf dauer ist mir das nicht und ich mit meinen 20jahren gelte ja oftmals noch als jugendlicher rowdie dem nix zu laut, zu tief, zu hart oder zu breit sein kann.
Zitat:
jaja ihr habt ja teilweise recht, ABER:
die "rennleitung" :D:D ist unproblematisch,
weil du auch mit halbgas und mit max.
2000turen gut unterwegs bist und dabei
keinen auffäligen ton erzeugst..
um wirklich besraft zu werden muss
man erstmal das problem identifizieren und
da der kat original ist und man beim drunter
gucken nichts sieht, kann er also auch defekt
sein; für den Tüv hab ich meinen originalen
mit keramik noch zu hause.
für richitges tuning ist mir der
wagen zu schade, da man ja doch immer nur
die lebensdauer des motors beeinflußt.
zumal ich auch nicht das nötige kleingeld
hab um professionelles tuning zu betreiben,
immerhin muss ich hauptsächlich mein studium
finanzieren.
Alles in allem finde ich diese Möglichkeit zugegeben etwas egoistisch, aber kostengünstig effiktiv und auch alltagstauglich.
ach und über den lumpigen e36 lässt sich natürlich streiten, ich hab eins der letzten baujahre mit vollaustattung um m-paket in avus-blau, dass sich nur in einigen details optisch vom M3 dieser baureihe unterscheidet.
ich behaupte jedenfalls, dass wenn hinten das M3 zeichen draufklebt 70% der Leute überzeugt wären.
Gruß earty
(Zitat von: earty)
1.Die Rennleitung befindet sich nicht immer in deinem Sichtfeld, wenn du mal Stoff gibst!
Wenns hinter dir anfängt blau zu blitzen machste dir die Hosen voll!
2.Die Polizisten sind nicht dumm!
Man kann es alleine schon am Geruch der Abgase erkennen, ob ein Kat vorhanden ist oder nicht!
Und das Argument mit "kann defekt sein" entlockt den Beamten bestimmt nur ein müdes lächeln, ich wette du bist nicht der Erste der mit soner Aussage kommt!
3.Würdest du dich richtig informieren anstatt so ein Dorf-Tuning zu machen, dann wüsstest du das es Nachrüstkats für wenig Geld und geringer Zellenzahl gibt!
Besserer Sound, ggfls besserer Durchzug und , jetzt kommts, die Abgaswerte werden dabei in einem legalen Rahmen beibehalten!
Ach, und der Motor leidet darunter überhaupt nicht.
Ich weiß, legales Tuning ist nicht wirklich cool, aber auf jeden Fall schlauer!
4.Hab ich auch, Editionsmäßig sogar noch ne Nummer größer als deiner.....trotzdem muss ich deswegen keinen Kat leerräumen.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 16.09.2008 14:14:57
Zitat:
2.Die Polizisten sind nicht dumm!
Man kann es alleine schon am Geruch der Abgase erkennen, ob ein Kat vorhanden ist oder nicht!
(Zitat von: Airborne)
Ja, ein Auto ohne Kat erkennt man SOFORT am Geruch!
Ich würde drauf wetten, dass das ca. 95% der Herren in Grün sofort riechen.
Und dann gehts rund^^
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Mitglied seit: 17.02.2008
Osterrönfeld
Deutschland
62 Beiträge
Zitat:
und im vergleich zu nem gescheiten porsche ist warscheinlich jeder e36, auch wenn er noch so schick hergerichtet ist, lumpig - das wollt copy sagen
Bearbeitet von - kwadde am 16.09.2008 13:44:31
(Zitat von: kwadde)
An dieser Stelle möchte ich auf die Auto Motor Sport vom 31.Oktober 1996 hinweisen als der m3 gegen Porsche boxter im vergleich besser abgeschnitten hat ;)
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich: Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Er hat geschrieben gescheiter Porsche!
Dazu zählt der Boxster nicht ;)
Mitglied seit: 17.02.2008
Osterrönfeld
Deutschland
62 Beiträge
Stimmt natürlich auch wieder :D
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich: Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitat:
Er hat geschrieben gescheiter Porsche!
Dazu zählt der Boxster nicht ;)
(Zitat von: ThaFreak)
hehe...so siehts aus! würde ihn aber trotzdem gegen meinen tauschen....*räusper* ;-)
und wenn der boxer keine hure ist...IHR auch!!!!?????
Bearbeitet von - copy am 16.09.2008 14:46:54
Mitglied seit: 17.02.2008
Osterrönfeld
Deutschland
62 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Er hat geschrieben gescheiter Porsche!
Dazu zählt der Boxster nicht ;)
(Zitat von: ThaFreak)
hehe...so siehts aus! würde ihn aber trotzdem gegen meinen tauschen....*räusper* ;-)
und wenn der boxer keine hure ist...IHR auch!!!!?????
Bearbeitet von - copy am 16.09.2008 14:46:54
(Zitat von: copy)
Um ihn zu vrekaufen bestimmt.. Deri s echt nich so toll . Kannt dir die Ausgabe ja ma kaufen :D da stehts drin ^^
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich: Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
...klar zum verkaufen! fahren will ich so ein teil nicht...........
und nun btT ;-)
@ earty
du weißt schon, dass hier im Forum der eine oder andere Ordnungshüter unterwegs ist? Es idt auch gar kein Problem dich hochzunehmen, da in deiner Fotostory dein kennzeichen deutlich zu erkennen ist.
Wie machst du das dann bei der AU?
Und was soll der Krach bringen? An meinem Bruder seinem Compi war der MSD und der ESD ausgeräumt, wir haben das dann gegen nen originalen getauscht und das Ergebnis ist, die Karre läuft um Welten besser!