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Kennst sich jemand mit BiTurbo aus?
Möchte aus meinen 320CD bjh. 05/04 150PS,
auf einen BiTurbo umbauen.
Kann mir jemand eine kurze Anleitung schreiben was ich alles dafür bräuchte? Möchte wenn es geht den ersten Turbolader noch verwenden und den Baugleichen dazukaufen wenn es gehen würde.
Oder gibt es schon solche Turbokits für meinen Diesel??? hab bis jetzt noch nichts gefunden.
MFG
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Deutschland
Hallo SnakeShit175,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BiTurbo Anleitung???"!
Gruß
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Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
hast du überhaubt genug hintergrundwissen das du dir die ganze sache selber baust.. und was erwartest dir bitte davon?!
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Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
2 von den ladern? das gibt ja bestimmt ein tolles turboloch...
ich würde mal sagen: vergiss den plan, für viel weniger geld gibts nen 330cd und das ist dann ein R6!
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Mich würde vor allem interessieren, wie man da 2 Lader in der Größe plus die Verrohrung unterbringen will....haste mal gekuckt wie eng das dort ist?
Vom Turboloch ganz zu schweigen.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 12.09.2008 21:51:31
ne, er hat mal gelesen das dies brutal leistung bringt, jetzt will er das haben. weiß nichit wie das geht, kennt das aufladungsprinzip von 2 ladern nicht. bevor er sich mal einlest und dann drauf kommt das dies nix ist, fragt er lieber mal im forum. ist ja einfacher :)
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Zitat:
Mich würde vor allem interessieren, wie man da 2 Lader in der Größe plus die Verrohrung unterbringen will....haste mal gekuckt wie eng das dort ist?
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MfG
Bearbeitet von - Airborne am 12.09.2008 21:51:31
(Zitat von: Airborne)
Platz für 2 ist da ja schon. Ist ja nur ein 4 Zylinder :-))
D.h. man kann die Lader beide vor den Block schnallen.
Da muß man dann halt nur Kompromisse mit den Rohren und dem daraus resultierenden Ansprechverhalten eingehen ;-))
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Zitat:
ne, er hat mal gelesen das dies brutal leistung bringt, jetzt will er das haben. weiß nichit wie das geht, kennt das aufladungsprinzip von 2 ladern nicht. bevor er sich mal einlest und dann drauf kommt das dies nix ist, fragt er lieber mal im forum. ist ja einfacher :)
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Der Witz ist, ich kenne Leute dir von 2 Ladern auf Single-Turbo umbauen, wie´n Bekannter von mir mit seiner Supra MkIV z.B.
Ne Registeraufladung wäre ja noch halbwegs nachvollziehbar (aber keinesfalls leichter/billiger zu lösen), aber 2 gleichgoße Lader ohne gescheite Steuerung, in dem engen Bereich (Thermische Überlastung, juhuuu!!) bei 2 Liter Hubraum.....neee! :-D
@Kasko
Dass das ein 4-Zylinder ist heißt noch lange nicht dass da Platz ist.
Wenns jetzt ein E39 520d wäre, dann hätte man Platz, beim E46 kannstes vergessen!
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 12.09.2008 22:39:13
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.04.2007
Deutschland
2 Beiträge
Dann nimmt man eben 2 kleinere lader.
Alpina baut auch bei BiTurbos auf einen 4Zyl. also muss es ja gehen. Und weil es zu teuer ist möchte ich das selber machen.
hat jemand eine anleitung???
Also nochmal,
was willst du ausgeben, bzw wieviel Geld hast du zur Verfügung ?
Damit steht und fällt nämlich alles !
Und wenn du schon sowas vor hast weil du "Geld sparen" willst siehts wohl eher schlecht aus ;-)
Gruß Daniel
PS Welche Leistung stellst du dir denn vor ?
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Zitat:
Alpina baut auch bei BiTurbos auf einen 4Zyl. also muss es ja gehen.
wie wäre es, wenn du dich ERST informierst und DANN fragen stellst?!
ALPINA bietet zwar einen 4-zylinder mit zwei turboladern an, es handelt sich dabei allerdings NICHT um einen BiTurbo sondern um einen Registerturbo! (unterschied kann man googeln) zudem ist das ein vollkommen anderer motor, der auch schon als basis von BMW mit registeraufladung kommt.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
nicht mit halbwahrheiten rumplaudern.. sondern mal richtig reinlesen.. und DANN fragen stellen wenn was unklar ist
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Es gibt halt immer wieder diese Mythen,das alles
nur mit einem einfachen Plug and Play gemacht wurde..
Know how uns Entwicklungsaufwand kann man halt nicht einfach zusammensuchen.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Zitat:
Es gibt halt immer wieder diese Mythen,das alles
nur mit einem einfachen Plug and Play gemacht wurde..
(Zitat von: joecrashE36)
Naja, in Amerika und Japan gibts für viele Autos komplette Turbokits von richtigen Tunern, wie z.B. Turbonetics oder Edelbrock, auch für Saugerfahrzeuge wie z.B. den Honda S2000 oder Nissan Z33 (350Z).
Die sind sozusagen schon Plug&Play, einfach ranbauen ggfls noch abstimmen und gut.
Nur hierzulande ist es ja schier unmöglich sowas zu in der Art für den halbwegs vernünftigen Preis zu bekommen, da hinken wir noch Jahre hinterher.
MfG
Zitat:
auch für Saugerfahrzeuge wie z.B. den Honda S2000
extrem unwahrscheinlich, dass der motor im originalzustand belassen wird, wenn die leistung haltbar abrufbar sein soll.
Zitat:
Nur hierzulande ist es ja schier unmöglich sowas zu in der Art für den halbwegs vernünftigen Preis zu bekommen
hast du dir mal die frage gestellt warum? in den USA muss das auto nicht bei >200km/h eine längere fahrstrecke aushalten können. in deutschland schon. wenn du diese plug&play kits in D vertreiben würdest und die leute mit den autos auf der BAB bei vollgas minutenlang die leistung abrufen, dann ist der serienmäßig belassene motor hin. für die belastungen hier sind ganz andere maßstäbe zu beachten.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Zitat:
Zitat:
auch für Saugerfahrzeuge wie z.B. den Honda S2000
extrem unwahrscheinlich, dass der motor im originalzustand belassen wird, wenn die leistung haltbar abrufbar sein soll.
Zitat:
Nur hierzulande ist es ja schier unmöglich sowas zu in der Art für den halbwegs vernünftigen Preis zu bekommen
hast du dir mal die frage gestellt warum? in den USA muss das auto nicht bei >200km/h eine längere fahrstrecke aushalten können. in deutschland schon. wenn du diese plug&play kits in D vertreiben würdest und die leute mit den autos auf der BAB bei vollgas minutenlang die leistung abrufen, dann ist der serienmäßig belassene motor hin. für die belastungen hier sind ganz andere maßstäbe zu beachten.
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
Ich habe hier nen Umbaubericht, wo ein F20C ein Turbokit verpasst bekommt, da wurde am Motor selbst nix gemacht.
Zum 2. Punkt, das ist mir auch bewusst.
Aber die Amis sind in der Hinsicht auch anders drauf als wir, das stimmt.
Bei uns muss das halten, bei denen kommts drauf an wieviel Leistung die rausbekommen....wobei die kleinen Stage 1 Kits nicht so übermäßig vlei Leistung bringen, als das man im Motor jetzt groß etwas verstärken muss, im Schnitt sind das +100PS.
Und zur Not kann man sich die entsprechenden Teile im selben Shop gleich dazukaufen, bei HKS z.B. kannste dir mit deren Teileangebot fast nen neuen Motor zusammenbauen.^^
Auf der anderen Seite, die können zwar nicht Minutenlang Dauervollgas auf ihren Highways fahren, dafür gibts in jeder halbwegs größeren Stadt regelmäßig Trackdays oder Auto-X Events, wo die Autos im Rennbetrieb gefahren werden......geht ja auch aufs Material.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 18.09.2008 12:30:44
Bitte einen Auto-X nicht mit ner Rennstrecke vergleichen.
Desweiteren sind die Ps Angaben manchmal auch recht "utopisch". Wenn nen Ami nen R6 S54 + turbo auf 600ps und stock fährt und nach aussagen der Hersteller noch nie ein Motor kaputt ging, dann zweifle ich:
a. an der Wahrheit
b. ob der Motor die Leistung wirklich hat, denn wenn er sie hätte würd der Motor innerhalb kürzester Zeit hochgehen. Zumal der Motor mit Turbocharger und OEM Kolben massive probleme mitm Klopfen hätte,..
zum 320d tuning mit tetraturbo aufladung, na macht ihr mal :)
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
Das geht aber schonwieder an der eigentlichen Frage vorbei Jungs ;)
@SnakeShit175:
Der Motor, so wie Alpina anbietet, kommt von BMW. Das ganze nennt sich dann zb x23d.
Und nur weil der Motor auch gut 2L Hubraum hat, heißt das noch lange nicht das du sowas einfach bei dir machen kannst.
Bei BMW hocken da mehrere kluge Köpfe ne ganze Weile dran um so nen Motor zum laufen zu bringen.
Und du möchtest ne kurze Anleitung haben wie man nen Motor, der dafür nicht konzipiert ist, auf Registerturbo umbaut?!?!?
Zumal die Aussage "kurze Anleitung" mal absolut garnicht und überhaupt nicht zum Thema Turboumbau passt...
Kurzum:
Vergiss diese Idee, spar das Geld und die Zeit und kauf dir irgendwann nen x23d und gut ist ;)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
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Zitat:
Bitte einen Auto-X nicht mit ner Rennstrecke vergleichen.
Desweiteren sind die Ps Angaben manchmal auch recht "utopisch". Wenn nen Ami nen R6 S54 + turbo auf 600ps und stock fährt und nach aussagen der Hersteller noch nie ein Motor kaputt ging, dann zweifle ich:
a. an der Wahrheit
b. ob der Motor die Leistung wirklich hat, denn wenn er sie hätte würd der Motor innerhalb kürzester Zeit hochgehen. Zumal der Motor mit Turbocharger und OEM Kolben massive probleme mitm Klopfen hätte,..
(Zitat von: Wolpi)
Bei nem S54 glaub ich auch nicht dran! ;-)
Ein RB25/26 oder 2JZ-GTE packen sowas schon eher, die sind ja alleine von der Software her schon beschränkt.
Aber es soll dort auch Tuner geben die andere Kolben usw einbauen, hab ich mal gehört.^^
Is jetzt aber auch gut mit OT! ;-)
MfG
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
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1701 Beiträge
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“