Hallo,
die Entfernung des Siebes bewirkt, das bezogen auf die jeweilige Drehzahl beim Heißfilm eine größere Luftmenge registriert wird, die auch einen höheren Kraftstoffanteil verträgt. ( Anfetten )
Dieser höhere Spritanteil wird durch den höheren Druck ( BDR 3,8 bar ) geliefert.
Nur muß halt nach diesen Maßnahmen die Gemischbildung neu gelernt werden.
Die M52TU haben den BDR in der Einspritzleiste.
Die M54 haben den BDR im Benzinfilter
Der BDR 3,8 bar ist von BOSCH und ist nur nach mech. Bearbeitung passend.
In den Teileanzeigen ( hier oder bmw-treff )wird dieser passend um € 90 ,-- angeboten.
Bei Bestellung von 10 Stück kann ich € 100 ,-- machen.
Beim M54 kommen dann noch € 70 ,-- für den Filter dazu, der ja bei diesem Motor mit dem BDR eine Einheit bildet.
Bei entsprechender Bestellmenge ist möglicherweise einer der Filterhersteller in der Lage, den Filter OHNE den nicht benötigten 3,5er BDR anzubieten.
Dann müßte es billiger werden.
In den nächsten Wochen baue ich einen 330Ci
mit EURO4 um.
Ich werde vom Ergebnis berichten.
mfg Widi