Leerlaufdrehzahlerhöhung 325ti möglich
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.09.2008 um 19:15:40 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.Hallo liebe Syndikatler,
da einige von euch bekanntermaßen bei BMW tätig sind, würde ich gerne fragen wieviel eine Drehzahlerhöhung beim e46 325ti kosten würde?
Will nur von vornherein wissen, auf was ich mich gefasst machen muss.
Heute waren leider keiner in der Werkstatt da, der mir diese Frage beantworten konnte :-/
Vielleicht kann mir einer von euch helfen.
MfG DERM5
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.09.2008 19:15:40
Mitglied: seit 2005
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Hallo DERM5,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Leerlaufdrehzahlerhöhung 325ti möglich"!
Gruß
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Und was genau erhofft du dir davon??
Was bringt eine erhöhte Leerlaufdrehzahl???
Bearbeitet von - Kasko am 11.09.2008 22:37:01
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Zitat:
Was bringt eine erhöhte Leerlaufdrehzahl???
Bearbeitet von - Kasko am 11.09.2008 22:37:01
(Zitat von: Kasko)
... na ne höhere Drehzahl! LOL
keine Ahnung wassa damit bewirken will! -.-
is einfacher anzufahren^^
hehe, Klima einschalten bringt auch schon mal 250 u/min...
Ersteller dieses Themas
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67 Beiträge
Also ich habe eigentlich nach einem Preis gefragt und nicht nach Antworten solcher Art :D...
die 325er haben generell ein recht mageres Gemisch.. --> es kann zu Drehzahlschwankungen kommen-kommt es.
Anfahren ist erschwert und die Kiste geht fast aus beim auskuppeln.
Gemisch erhöhen = Drehzahl erhöhen...
mfg
Zitat:
Also ich habe eigentlich nach einem Preis gefragt und nicht nach Antworten solcher Art :D...
die 325er haben generell ein recht mageres Gemisch.. --> es kann zu Drehzahlschwankungen kommen-kommt es.
Anfahren ist erschwert und die Kiste geht fast aus beim auskuppeln.
Gemisch erhöhen = Drehzahl erhöhen...
mfg
(Zitat von: DERM5)
..warum Geld ausgeben wenn einfach nur dein rechter Fuss lahmt. SRY is nich persönlich oder der gleichen aber irgendwie versteh ich das net. Und bei deinen Drehzahlschwankungen würd ich mal zum :) fahren und nen Fehlerspeicher auslesen lassen ... denn der lief ja ab Werk ja sauber, also musses ja an was liegen.
MfG
ja, wenn die drehzahl schwnkt liegts nich am gemisch.
und die drehzahl wird erhöht indem man die die justierschraube an der drosselklappe etwas aufdreht, so das etwas mehr luft reinkommt.
dauert ca 2,43sekunden. wenn mans selber macht. in der werkstatt etwa 2-3tage....
ich tippe mal für so eine arbeit nehmen die nichmal geld. das motorhaubeöffnen ist ja bei der aktion das langwierigste.
ich bin eine butterblume
Du solltest evtl. mal der Ursache von dem Problem nachgehen und nicht einfach die Leerlaufdrehzahl erhöhen.
Du bist ja nicht der Einzigste der so ein Auto fährt und die Anderen haben ja schließlich auch nicht solche Probleme.
Am Besten das Fahrzeug in ne Werkstatt bringen und Fehlerspeicher auslesen. Vielleicht ist ja irgendwas am Arsch!
Die Leerlaufdrehzahl wird über das Kennfeld erhöht .... nicht über eine Schraube an der DK ..... außer du hast nen Vergaser mit Standgasschraube *LOL*
Was glaubst du was der LLR macht wenn du die Stellschraube der DK verstellst ???
MFG
R.A:
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Zitat:
Was glaubst du was der LLR macht wenn du die Stellschraube der DK verstellst ???
MFG
R.A:
(Zitat von: kungfu)
...den Leerlauf
KONSTANT in der gewünschten Drehzahlhöhe zu halten?? LOL
Und der is einstellbar anner Justierschraube anna Drosselklappe vom Gasbowdenzug LOL
Zitat:
Und der is einstellbar anner Justierschraube anna Drosselklappe vom Gasbowdenzug LOL
(Zitat von: BMW 318i M)
Ähhh dir is schon klar, dass der 325er E- Gas hat!?!
Was willst etz da einstellen? Das Kabel abschneiden und kürzen?!?
Bearbeitet von - Kasko am 12.09.2008 21:23:03
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Zitat:
Zitat:
Und der is einstellbar anner Justierschraube anna Drosselklappe vom Gasbowdenzug LOL
(Zitat von: BMW 318i M)
Ähhh dir is schon klar, dass der 325er E- Gas hat!?!
Was willst etz da einstellen? Das Kabel abschneiden und kürzen?!?
Bearbeitet von - Kasko am 12.09.2008 21:23:03
(Zitat von: Kasko)
...nee sichalich net, aber nu weiß ich bescheid!!! beim 18´er isses aber so einstelbar!
MfG
Schon das zweite mal das du mit absoluten Schwachsinn überzeugst ..... direkt nach deiner Turbo/Abgasdruck Idee .....
Geh ans Mofa schrauben oder informiere dich richtig !
Sicher kannst du den Gaszug spannen bis du 2000 U/min Leerlauf hast.... denke aber mal drüber nach wie deine Schubabschaltung dann funktionieren soll ......
Deshalb bietet BMW das extra an, als Kennfeldänderung.
Suche bitte weiter deine Ölpumpe und nerve heir die Erwachsenen nicht !
MFG
R.A:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und der is einstellbar anner Justierschraube anna Drosselklappe vom Gasbowdenzug LOL
(Zitat von: BMW 318i M)
Ähhh dir is schon klar, dass der 325er E- Gas hat!?!
Was willst etz da einstellen? Das Kabel abschneiden und kürzen?!?
Bearbeitet von - Kasko am 12.09.2008 21:23:03
(Zitat von: Kasko)
...nee sichalich net, aber nu weiß ich bescheid!!! beim 18´er isses aber so einstelbar!
MfG
(Zitat von: BMW 318i M)
Bearbeitet von - kungfu am 13.09.2008 00:17:26
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
BMW macht das mitm Tester
edit: Kostet Dich beim Freundlichen normal nur die 4 AW für eine Fehlerspeicherabfrage
Bearbeitet von - -c1rca- am 13.09.2008 00:18:54
Zitat:
Schon das zweite mal das du mit absoluten Schwachsinn überzeugst ..... direkt nach deiner Turbo/Abgasdruck Idee .....
Geh ans Mofa schrauben oder informiere dich richtig !
Sicher kannst du den Gaszug spannen bis du 2000 U/min Leerlauf hast.... denke aber mal drüber nach wie deine Schubabschaltung dann funktionieren soll ......
Deshalb bietet BMW das extra an, als Kennfeldänderung.
Suche bitte weiter deine Ölpumpe und nerve heir die Erwachsenen nicht !
MFG
R.A:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und der is einstellbar anner Justierschraube anna Drosselklappe vom Gasbowdenzug LOL
(Zitat von: BMW 318i M)
Ähhh dir is schon klar, dass der 325er E- Gas hat!?!
Was willst etz da einstellen? Das Kabel abschneiden und kürzen?!?
Bearbeitet von - Kasko am 12.09.2008 21:23:03
(Zitat von: Kasko)
...nee sichalich net, aber nu weiß ich bescheid!!! beim 18´er isses aber so einstelbar!
MfG
(Zitat von: BMW 318i M)
Bearbeitet von - kungfu am 13.09.2008 00:17:26
(Zitat von: kungfu)
wie man lesen kann bin ich sozusagen NEU hier, und BIN hier am lernen aber des wird einem ja nicht grade leicht gemacht weil ich langsam denken muss das ich hier nur von besserwissenden BMW lehrlingen umgeben bin die sich hier nach hubraum profilieren
Moooment wer versucht sich hier mit schlauen Kommentaren zu profilieren?????
Das bist ja wohl mal DU!!!
Außerdem hat dein Kommentar zur Diff- Kühlung beim Piloten schon alles Vertrauen verspielt. Wer bei einer Frage vom Piloten schlaue Kommentare abgibt, braucht sich hier nicht beschweren, dass er nicht ernst genommen wird!
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
muss auch sagen, dass ich beim 325ti ab und an probs beim anfahren hatte, wenn ich ihn als leiauto hatte..
aber hallo? daran hatte ich mich nach ner halben stunde gewöhnt und mehr gas gegeben oO
kauf die ne automatik, ist besser für dich ;)
Töte ihn mit einem Mouspad aus Hart-PVC
(Zitat von: pat)
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.01.2006
Deutschland
67 Beiträge
@C1RCA:
Danke, das wollte ich wissen, alle anderen Beiträge hätten sich die anderen sparen können, ehrlich gesagt :D
Und NEIN DANKE, ich kauf mir kein Auto mit Automatik-Getriebe... Ich finde das ehrlich gesagt eine Frechheit :P... Hast doch selber geschrieben, dass der 325ti Anfahrprobleme hat(nicht nur meiner):)
Nichts für ungut.. 4Aw´s also... weiß bescheid, danke.
MFG DERM5
@DERM5
Das von dir beschriebene Problem ist,
wenn sonst nix anderes im Fehlerspeicher steht, eine Abmagerungserscheinung.
Diese Anfahr, bzw. Drehmomentschwäche im unteren Drehzahlbereich haben viele M52TU und M54 Fahrer.
BMW kann und darf am Kennfeld nichts verändern, was die Abgase verändern ( verschlechtern ) würde.
Mehr LL Drehzahl bedeuted mehr Abgase !!
Mir wurde bei meinem 328i E46 immer ein neueres Software Update eingeredet, was das Ansprechverhalten verbessern sollte.
Es wurde jedoch immer schlechter.
Softwaremäßiges Anfetten geht eben nicht.
Was sehr wohl geht, aber nicht beim Freundlichen, ist einen anderen Benzindruckregler ( 3,8 bar, anstelle 3,5 bar Serie ) einbauen.
Wenn dann noch das Sieb beim LMM draussen ist, brauchtst nur mehr zum Freundlichen und die Gemischaufbereitungsadaptionen löschen.
Die Gemischbildung wird dann mit dem fetteren Gemisch neu gelernt, die Fuhre zieht dann von unten wesentlich besser.
Es müssen alle 3 Sachen gemacht werden, sonst bringts nichts.
mfg Widi
hallo widi! woher bekomme ich diesen druckregler? wo ist er verbaut? und warum sieb aus dem LMM entfernen? hats bei dir was gebracht?
Wer später bremst fährt länger schnell :-)