M20 Motor springt schlecht an
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.05.2008
merching
Deutschland
37 Beiträge
Hallo zusammen,
Mein M20b20 Motor springt im kalten zustand bzw. wenn er länger steht erst nach ca. 7-10 sekunden an... wenn er warm ist oder ich ihn bloß kurz abstelle und z.b. kurz aussteige um kippen zu kaufen danach wieder einsteige und starte läuft er sofort wieder...
Ich habe die vermutung das wenn er länger steht der sprit in der leitung zurückläuft und er beim starten erst wieder fördern muss und deshalb erst nach einer zeit wieder anspringt (Blödsinn???) Hat er sowas wie ein Rückschlagventil wie z.b. bei der scheibenreinigung damit man nicht solang warten muss bis das scheibenwasser an der scheibe ankommt???
mfg Altmeister
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Altmeister,
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Gruß
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Hallo,
vermutlich Einspritzventil(e) undicht,
daher Benzin Druckverlust, der beim Starten vor dem Anspringen durch die Pumpe wieder aufgebaut werden muß.
mfg Widi
oder der systemdruckregler ist undicht und lässt über die zeit den sprit zurück...aber anfangen würd ich auch erst einmal bei den einspritzdüsen...das die nachtropfen und daher der spritdruck sinkt
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Keep the Harder Style alive.
Mitglied seit: 24.03.2008
Bad Oeynhausen
Deutschland
57 Beiträge
Also mein alter 320i hatte das Problem auch. Ein weiser Meister in der Werkstatt sagte mir das 1/4 dieser Motoren diese Macken hätte. Warum weiß keiner er hätte auch alles probiert und getüftelt an seinem eigenen 3er. Das ist insofern nur ein Nachteil das er lange orgeln muß mehr nicht. Klingt aber doof, mein Nachbar hat immer gelacht, er meinte das mein 3er bald die Hufe hochreißt. Aber 2 Jahre lang und mit 324tkm auf der Uhr hat sich das nicht geändert und aber auch nicht verschlechtert. Er lief und lief und läuft heute mit 400tkm, nen älterer Türke fährt ihn noch...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.05.2008
merching
Deutschland
37 Beiträge
LOL!!!!!!!!
Ich probiers mal mit den einspritzventilen, mal sehen vielleicht hilfts ja was...wenn nicht geh ich mal den systemdruckregler an..
Danke für die antworten.
mfg
Mitglied seit: 18.10.2006
senftenberg
Deutschland
318 Beiträge
<----würde zuerst den systemdruckregler tauschen... :)
XX - Familia
Mitglied seit: 20.02.2008
Burscheid
Deutschland
988 Beiträge
Häufigsten Ursachen sind meistens zu schwache Batteriekapazitäten,vernachlässigte ölwechsel und dem zufolge eine zu geringe Anlaufdrehzahl.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Zitat:
Häufigsten Ursachen sind meistens zu schwache Batteriekapazitäten,vernachlässigte ölwechsel und dem zufolge eine zu geringe Anlaufdrehzahl.
(Zitat von: ELDIABLO)
Hi, Hab das Problem auch!!! :-( Aber erst seit ca. nem 1/4 Jahr!
Batterie ist gut und Ölwechsel frisch!
Komisch ist das er das manchmal auch garnet hat auch wenn er mal en tag stand!
Wenn es die einspritzventile wären würde es don nach Benzin stinken!?!?!?
Bearbeitet von - Make081286 am 09.12.2008 21:51:12
HEILIGSBLECHLE wie der Schwabe sagt
Mitglied seit: 06.06.2008
bei Braunschweig
Deutschland
121 Beiträge
(Zitat von: ELDIABLO)
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Batterie ist gut und Ölwechsel frisch!
Komisch ist das er das manchmal auch garnet hat auch wenn er mal en tag stand!
Wenn es die einspritzventile wären würde es don nach Benzin stinken!?!?!?
(Zitat von: Make081286)
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Genauso isses bei mir auch. Kann keine Regel erkennen wann er mehr orgeln muss und wann er sofort anspringt. Auf jeden Fall is er bis jetzt immer angesprungen...
Gruß, Gregor