Reifen zu breit was mache ich ???
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Mitglied seit: 09.09.2007
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Ich war Heute mit meinem BMW E46 in der Werkstatt und wollte meine neuen Felgen Montieren Lassen. Ich habe die Kombination
225 x 18 ET 30 Vorne
265 x 18 ET 25 Hinten ausgesucht.
Doch aber nach dem Montieren hatte ich einen Problem. Obwohl alle 4 Kanten gebördelt wurden hat es für hinten nicht ausgereicht.Die Reifen haben ca 3 cm Rausgeguckt und die hinteren Kästen haben den Reifen geschliffen. Ich musste zuerst wieder auf die Alten Felgen zugreifen. Jetzt hab ich eine Frage ich habe zwei möglichkeiten :
1. Tausche ich die Räder Hinten auf 245 x 18
oder ich muss Karrosserie arbeiten durchführen lassen . Was würdet ihr vornehmen ???
BMW E46 325i Limousine M-TECHNIK SPORTPACKET II
Mitglied: seit 2005
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Hallo Delikanli55,
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Gruß
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Zitat:
Ich war Heute mit meinem BMW E46 in der Werkstatt und wollte meine neuen Felgen Montieren Lassen. Ich habe die Kombination
225 x 18 ET 30 Vorne
265 x 18 ET 25 Hinten ausgesucht.
Doch aber nach dem Montieren hatte ich einen Problem. Obwohl alle 4 Kanten gebördelt wurden hat es für hinten nicht ausgereicht.Die Reifen haben ca 3 cm Rausgeguckt und die hinteren Kästen haben den Reifen geschliffen. Ich musste zuerst wieder auf die Alten Felgen zugreifen. Jetzt hab ich eine Frage ich habe zwei möglichkeiten :
1. Tausche ich die Räder Hinten auf 245 x 18
oder ich muss Karrosserie arbeiten durchführen lassen . Was würdet ihr vornehmen ???
(Zitat von: Delikanli55)
hey
ich stelle dir mal ne gegenfrage was ist dir wert??
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Da du die Reifen schon hast, wäre es etwas teurer neue Reifen zu kaufen. Also bleibt dir nur das Ziehen der Kotis über.Was mich aber interessieren würde, warum hinten 265 und nicht255??
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.09.2007
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83 Beiträge
Also Ich würde am besten die Reifen behalten. Die hab ich zwecks der Optik von hinten ausgewählt. Laut der Werkstatt mitarbeiter würden auch 255er probleme machen. Ich bin Ratlos
BMW E46 325i Limousine M-TECHNIK SPORTPACKET II
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.09.2007
Deutschland
83 Beiträge
was würde das ziehen denn überhaupt ca. Kosten ???
BMW E46 325i Limousine M-TECHNIK SPORTPACKET II
Zitat:
was würde das ziehen denn überhaupt ca. Kosten ???
(Zitat von: Delikanli55)
pfuscharbeit kostet dich beide seiten 80€
gute arbeit kostet dich beide seiten ca. 200€
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Zitat:
Zitat:
was würde das ziehen denn überhaupt ca. Kosten ???
(Zitat von: Delikanli55)
pfuscharbeit kostet dich beide seiten 80€
gute arbeit kostet dich beide seiten ca. 200€
mfg
(Zitat von: SIGGI E36)
+ Lackieren ;)
o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your profile to hilf him on his Weg to the new Überwachungsstaat
Zitat:
Zitat:
Zitat:
was würde das ziehen denn überhaupt ca. Kosten ???
(Zitat von: Delikanli55)
pfuscharbeit kostet dich beide seiten 80€
gute arbeit kostet dich beide seiten ca. 200€
mfg
(Zitat von: SIGGI E36)
+ Lackieren ;)
(Zitat von: Tiefflieger)
... gute Arbeit kostet hier in Polen 100€ für son bissl "PillePalle" inkl. Lackieren!!!
Zitat:
225 x 18 ET 30 Vorne
265 x 18 ET 25 Hinten
(Zitat von: Delikanli55)
Hast aber ganz schön breite Felgen ;)!!
Mitglied seit: 28.04.2005
Königstein im Taunus
Deutschland
347 Beiträge
richtig es wäre viel interessanter und hilfreicher wenn du schreiben würdest was du für felgen hast im speziellen die breite weil et und durchmesser haste ja schon angegeben. damit 265er gut aussehen müssten das ja mindestens 10er felgen hinten sein eher 11-12 und das mit ner et von 25 da bringt dir auch nen reifentausch nix. ums ziehen kommste nicht drum rum.
I put the "cute" in Execute!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.09.2007
Deutschland
83 Beiträge
Also Vorne Habe ich 8,5 x 18 und 225mm breite Reifen
und hinten habe ich 9,5 x 18 und 265 mm breite Reifen.
BMW E46 325i Limousine M-TECHNIK SPORTPACKET II
Hallo
da wirst du deine Radläufe ziehen müssen, ich habe bei meinem 5er E39 auch die hinteren Radläufe ziehen lassen, wo ich eine 10x19 mit 255er Reifen und einer ET 15 drauf gemacht hab. Mich hat es aber 300 Euro pro Seite gekostet mit lackieren und allem drum und dran. Und ich denke mal die Radläufe vom E46 werden ein bißchen kleiner sein.
Bearbeitet von - viktor250684 am 30.08.2008 11:10:47
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Mitglied seit: 09.09.2007
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83 Beiträge
das werde ich wohl machen lassen. Ehh ich auf kleinere reifen zugreifen sollte mach ich lieber ziehen lassen und hab meine freude,
BMW E46 325i Limousine M-TECHNIK SPORTPACKET II
Laut deiner Aussage sind das aber mind. ganze 3 cm die du ziehen lassen musst das ist nicht ohne.
Ich würde lieber die Reifen hinten verkaufen und nicht so ne breiten Puschen nehmen.
Auf ner 9,5 Felge nen 265 finde ich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich schön. Die Felge ist dafür viel zu schmal.
Gruß
wohl eher genau richtig
verstehe nich wie man das schön finden kann wenn man hinter einem auto fährt und links und rechts die felgen rausstehen sieht... einfach zum kotzen
Das Leben ist viel zu kurz um andauernd sauer zu sein.
also ich würde nie ziehen lassen. evtl hast du mit einem 245er reifen glück wenn gut gebördelt wurde. 255er auf einer 9,5x18 et34 passen jedenfalls darunter beim e46.
Und zum Thema ziehen. In fast 100% der Fall ist bei extremen ziehen Rost vorprogrammiert früher oder später.
Bei dem einem schneller bei anderen drauers länger.
Und wieso soll sich den auf ner 9,5 mit nem 245 was extrem ziehen... das ist doch nicht so sonderlich breit.
Aber muss jeder selbst wissen.
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Mitglied seit: 09.09.2007
Deutschland
83 Beiträge
wenn ich vorhabe es ziehen lassen zu müssen , wird es nur gezogen oder wird da ein stück angeschweißt ???
BMW E46 325i Limousine M-TECHNIK SPORTPACKET II