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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.08.2008 um 00:17:18 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Hy
ich habe meine M135 erst diesen Sommer neu bestück und wurden natürlich auch ausgewuchtet. In letzter Zeit finde ich es ab 220 sehr unruhig, als wenn alle reifen unrund laufen.
Sind die Auswuchtechniken überall die selben oder gibt da unterschiede? Wurde halt damals an einer Station gemacht, die am Monitor anzeigte und den Reifen an der richtigen Stelle angehalten hat und das Gewicht bestimmte. sehe leider auch nicht ob ich ein Gewicht verloren habe...
Bearbeitet von - Silence7 am 29.08.2008 19:39:55Bearbeitet von - Silence7 am 29.08.2008 19:40:44Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.08.2008 00:17:18
Das R bei Volvo ist also sowas wie das S bei Audi, das gern wär wie ein M, aber nie sein wird :D
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Hallo Silence7,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Auswuchttechniken Reifen"!
Gruß
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Zitat:
Hy
ich habe meine M135 erst diesen Sommer neu bestück und wurden natürlich auch ausgewuchtet. In letzter Zeit finde ich es ab 220 sehr unruhig, als wenn alle reifen unrund laufen.
Sind die Auswuchtechniken überall die selben oder gibt da unterschiede? Wurde halt damals an einer Station gemacht, die am Monitor anzeigte und den Reifen an der richtigen Stelle angehalten hat und das Gewicht bestimmte. sehe leider auch nicht ob ich ein Gewicht verloren habe...
Bearbeitet von - Silence7 am 29.08.2008 19:39:55
Bearbeitet von - Silence7 am 29.08.2008 19:40:44
(Zitat von: Silence7)
hey
1. die meiste variante was gemacht wird,an einer wuchtmaschine werden die reifen gewuchtet,dazu müssen die räder runter.
2. die reifen werden direkt am fzg. gewuchtet,das ist meist die teuere variante. aber selten.
mfg
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Variante 2 hört sich ja gut an! ist das veraltet oder einfach nur aufwendiger? wer macht sowas? bekannte Reifenhändler oder muss man suchen? Ich bin sonst eingentlich mehr als zufrieden mit meinem aber der bietet das wohl nicht an....
Das R bei Volvo ist also sowas wie das S bei Audi, das gern wär wie ein M, aber nie sein wird :D
Zitat:
Variante 2 hört sich ja gut an! ist das veraltet oder einfach nur aufwendiger? wer macht sowas? bekannte Reifenhändler oder muss man suchen? Ich bin sonst eingentlich mehr als zufrieden mit meinem aber der bietet das wohl nicht an....
(Zitat von: Silence7)
variante 2. haben wir auch bloß wird dieser eigentlich garnicht mehr angewendet und staubt vor sich hin.
frag mal bei diversen reifenhändler nach.
aber die 1. variante ist mittlerweile so gut,das wiederum die 2. wegfällt.
mfg
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es kann öfters vorkommen, dass nach geraumer Zeit nachgewuchtet werden muss - ist eigentlich nichts besonderes.
Wenn der Wagen auch erst bei 220 kmh unruhig wird kann das auch nicht viel sein!
aber was heisst hier eigentlich unruhig? Lekradflackern oder doch Fahrwerksprobleme?
Auswuchten gibet es eigentlich nur auf der Wuchtmaschiene - Beim anbrigen der Gewichte gibt es wohl noch unterschiede.
.. man solls nicht glauben aber es gibt wohl immer noch so "Spezialisten" die Schlaggewichte verwenden oder die Klebegewichte einfach aufs Tiefbett knallen!
Gruß
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Zitat:
es kann öfters vorkommen, dass nach geraumer Zeit nachgewuchtet werden muss - ist eigentlich nichts besonderes.
Wenn der Wagen auch erst bei 220 kmh unruhig wird kann das auch nicht viel sein!
aber was heisst hier eigentlich unruhig? Lekradflackern oder doch Fahrwerksprobleme?
Auswuchten gibet es eigentlich nur auf der Wuchtmaschiene - Beim anbrigen der Gewichte gibt es wohl noch unterschiede.
.. man solls nicht glauben aber es gibt wohl immer noch so "Spezialisten" die Schlaggewichte verwenden oder die Klebegewichte einfach aufs Tiefbett knallen!
Gruß
(Zitat von: Frankie01)
es soll auch leute geben die in der felge das gewicht,wo normal an einer stelle verklebt wird zb.
werden 3. stellen verklebt......................... 12,15,20 uhr bereich.
kopfschüttel......
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nein also es vibriert alles hab ich das Gefühl. die Lenkung glaube ich auch.
Bei mir wurden die Gewichte eingeklebt und die Anzeige stoppte das Rad an der richtigen Stelle & sagte dem Mechaniker ob immen oder außen...
Das R bei Volvo ist also sowas wie das S bei Audi, das gern wär wie ein M, aber nie sein wird :D
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war heute nachwuchten und fehlte wohl nen Gewicht! war ich wohl beim Autowaschen zu gut dabei!!
naja bei 220 ist jetzt wieder "Ruhe". mehr wollte mein Bimmer berauf leider nicht und wollte auch kein Umweg fahren... warum gibt es nicht mehr offene Autobahnen!!
P.S.: Die Auswuchtmethode am Fahrzeug konnte in Kassel keiner mehr machen...
Das R bei Volvo ist also sowas wie das S bei Audi, das gern wär wie ein M, aber nie sein wird :D
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Wenn du rasen willst willst dann musst du in meine Umgebung kommen bei Bremerhaven. Haben hier verglichen zu den Meisten Autobahnen keine Beschränkungen. Auf der A27 richtung Cuxhaven kannst du über 50km vollstoff geben...das sollte reichen ;)
Variante 2 nennt sich elektronisches Feinwuchten.
Die finde ich trotzdem wichtig. Immerhin werden hier Bremsschreiben und Achsenwellen mitgewuchtet. (vl. erst bei älteren Fahrzeugen relevant)
Klick
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Euromaster hatte ich natürlich nicht angerufen :D
ne wäre immer noch ne Alternative falls wieder etwas auftritt.
Das R bei Volvo ist also sowas wie das S bei Audi, das gern wär wie ein M, aber nie sein wird :D
Zitat:
es soll auch leute geben die in der felge das gewicht,wo normal an einer stelle verklebt wird zb.
werden 3. stellen verklebt......................... 12,15,20 uhr bereich.
kopfschüttel......
(Zitat von: SIGGI E36)
??
glaube ist bei mir an 2 Felgen der fall! an 2 versch. Stellen ne ganze Menge gewichte
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nein bei mir sind so weit ich gesehn hab jeweils nur an 1 oder an 2 Stellen ein Gewicht. Aber neben der Position rundrum wurde jeweils noch innen /außen im Reifen unterschieden...
Das R bei Volvo ist also sowas wie das S bei Audi, das gern wär wie ein M, aber nie sein wird :D
Zitat:
Variante 2 nennt sich elektronisches Feinwuchten.
Die finde ich trotzdem wichtig. Immerhin werden hier Bremsschreiben und Achsenwellen mitgewuchtet. (vl. erst bei älteren Fahrzeugen relevant)
Klick
(Zitat von: herr_welker)
Hab ich bei meinem Auto auch machen lassen. Is natürlich die genauerste Methode.
Aber aufpassen beim Reifenwechsel. Wenn der Reifen anders montiert wird wie zuvor, is natürlich diese genaue Wuchtung fürn Anus. Macht zwar meist nicht viel aus, aber naja. Also ich markier mir immer den Sitz der Felge vorab.
Zitat:
Variante 2 hört sich ja gut an! ist das veraltet oder einfach nur aufwendiger? wer macht sowas? bekannte Reifenhändler oder muss man suchen? Ich bin sonst eingentlich mehr als zufrieden mit meinem aber der bietet das wohl nicht an....
(Zitat von: Silence7)
Nein, das ist nicht veraltet, sondern Schwachsinn (anderes Wort für Geld drucken - ist einfacher aber teurer). Gewuchtet werden soll der Reifen ALLEINE und nicht auf der Nabe. Wärst nicht der erste, der einen leichten Montagefehler (planflächen nicht ganz sauber) dann auch noch wunderbar in seine Reifen wuchten läßt.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
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das ist quatsch, aus dem grund wird das ja gemacht, damt der ganze achsantrieb
gewuchtet ist. die angelegenheit ist teuer,
muss nach jeder radmontage neu gemacht
werden und porsche schreibt es sogar vor.
zum vorgang, der wagen wird angehoben, das
rad wird mittels einer kleinen maschiene
gedreht von optischen sensoren vermessen und
dannach kann dir das gerät auch sagen an
welche stelle die gewichte müssen