Sind die Lager Kaputt ??? Mit Bilder !!!
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Hallo kai79,
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Gruß
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Anhand von Bildern kann man nicht feststellen, ob Lager defekt sind bzw. spiel haben.
Auto auf die Hebebühne -> Brecheisen nehmen -> schauen ob zuviel Spiel vorhanden ist
Welche Gummis meinst du neben den Dämpfern?
Auf Bild 4 ganz links?
Das sind die Pendelstützen vom Stabilisator.
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Ja die mein ich ,muss man die auch tauschen ? bzw. wie feststellen ob sie noch gut sind ,sehn halt bissel porös aus.
Wenn ich ne hebebühne und jemand hätte der das weiß ,würd ich mir das hier sparen.
Ich hab hier im forum schonmal jemand gesehen der solche Bilder rein gemacht hat ,der hat auch gleich einiges an feetback bekommen das die hin waren ,hat man auch nicht mehr gesehen als bei mir...
Ich denke schon das man das sehen kann !!!
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Also die Längslenkerlager sehen schon ein bisschen mitgenommen aus (aber noch nicht kaputt), als meine kaputt gegangen sind waren die richtig rausgerutscht und Metall hat auf Metall geschlagen (das gebrühmte Scheppern).
Als die neuen drin waren hab ich gedacht ich Sitz in einem anderen Auto weil das Fahrgefühl komplett anders war... schwer zu beschreiben :)
Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein!
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Also ich hab auch hin und wieder ein Klappern und das gefühl das er hinten auch schwamig ist.
Ich denke halt das schwamige gefühl kommt hauptsächlich von den Traggelenken ,und wenn ich die mach muss ich Achsenvermessen ,deshalb hab ich gedacht lieber gleich alles zu machen bevor ich in nem halben jahr die hinteren machen muss und dann wieder Vermessen...
Zitat:
Ja die mein ich ,muss man die auch tauschen ? bzw. wie feststellen ob sie noch gut sind ,sehn halt bissel porös aus.
(Zitat von: kai79)
Kannst du wechseln. Spätestens, wenn du polternde Geräusche hast, würde ich mal die Pendelstützen tauschen.
Zitat:
Wenn ich ne hebebühne und jemand hätte der das weiß ,würd ich mir das hier sparen.
Ich hab hier im forum schonmal jemand gesehen der solche Bilder rein gemacht hat ,der hat auch gleich einiges an feetback bekommen das die hin waren ,hat man auch nicht mehr gesehen als bei mir...
Ich denke schon das man das sehen kann !!!
(Zitat von: kai79)
Entweder waren die Lager so fertig, dass man das schon auf den Bildern gesehen hat (ausgerissen usw.) oder die Tipps waren auf Glück und trafen dann zufällig zu.
Lager-Diagnosen aufgrund von Bildern ist ja fast schon wie Wunderheilung durch handauflegen... ;)
Wenn du dein "scheiss Fahrverhalten" noch etwas präzesieren könntest, dann könnte man da evtl. auf auf etwas schließen...
Versetzt der Wagen?
Vibrieren im Lenkrad?
Schwammiges Gefühl?
Polternde Geräusche?
Klackernde Geräusche?
Zustand der Dämpfer?
Zustand der Reifen?
? ? ?
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Was sind die Pendelstützen ???
Fahrwerk ist neu , kommplett Federn + Dämpfer...
Vibrierendes Lenkrad
Kann nicht sehr schnell in Kurven ,sehr schwamig.
Sehr wind empfindlich ,und muss Lenkrad sehr festhalten wenn die Straßen schlecht sind.
Hinterachse fühlt sich bei unebenheiten auch komisch an ,wie als würde er bissel ausbrechen.Klackern hab ich hin und wieder mal...
Fahrverhalten allgemein sehr unsicher !!!
Pendelstützen:
Bild 4 ganz links. Wie oben erwähnt.
Nach deiner Beschreibung zu urteilen:
Wechsel die Längslenkerlager!
Und dabei kann man ja mal die Traggelenke, wie von mir erklärt, kontollieren.
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Zwecks den Pendelstützen ,also vorne hab ich keine Geräusche ,wollt nur mal fragen weil die halt porös aussahen.
Mein Auto hat jetzt 140 tausend km drauf und meines wissens nach wurden die Traggelenke noch nie getauscht, da das schlechte fahrverhalten vorne um einiges schlimmer und schwamiger ist als hinten würd ich doch eher mal auf die Traggelenke tippen bzw. querlenkerlager , zwecks vibrieren im Lenkrad.
Meinst nicht ???