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Mitglied seit: 22.08.2008
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Hi liebe Fangemeinde der Blau Weißen Fahrfreude ;)
ich bin neu hier und seit letztem Wochenende Besitzer eines BMW´s, mein erster :) und als erstes möcht ich mal nen großes Lob, an die Leute aussprechen, die diese Seite ins Leben gerufen haben > gorßartige Seite !!!
Tja, nun kommen wir zu meiner Frage! Der 328i ist ja von Haus aus nicht grade schwach auf der Brust !!! Aber ich würde doch schon gerne etwas mehr Dampf unter der Haube haben ;)
Hat jemand Erfahrung mit der Firma Kelleners ? Die Tuningfirma bietet ein Leistungskit für den 328i an!
Sieht wie folgt aus:
K.sport Motorkit KS 1
für 328i: Leistungssteigerung ca. 28 kW (38 PS); Umbaumaßnahme: zwei K.sport Nockenwellen, K.sport Endschalldämpfer, modifiziertes Steuergerät (Drehzahl max. 6900 U/min.), Spezial-Luftfilter; 0-100 km/h in 6,7 sec., Höchstgeschwindigkeit 252 km/h, mit 18" Bereifung 260 km/h; inkl. Montage für 2.990.00€
Hat damit jemand sein 28er ausgerüstet und wenn ja, verändert sich viel ? Außer das er noch schneller wird ;)
Danke im vorraus für eure Beiträge... :D
freundliche Grüße
Mitglied: seit 2005
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Hallo Jazz_328i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kelleners Umbau ???"!
Gruß
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Hi, Kelleners ist hier schon ein Begriff, gib das mal in der Suche ein, da findest du bestimmt massenhaft Treffer!
Wenn du bereit bist soviel Geld zu investieren, dann wäre vielleicht eher ein Kompressorkit eine Überlegung wert?!
Fangen auch in den Preisregionen an und du erhälst deutlich mehr Leistung.
Bearbeitet von - ThaFreak am 28.08.2008 14:12:27
Zitat:
mit 18" Bereifung 260 km/h
Zitat:
0-100 km/h in 6,7 sec
Das ist aber nicht dein ernst, wieviel PS hast du dann?!?
lg
Les doch mal ...
Das sind die Angaben von Kelleners zu ihrem "Kit".
192PS + 38PS = 230PS
Zitat:
Les doch mal ...
Das sind die Angaben von Kelleners zu ihrem "Kit".
192PS + 38PS = 230PS
(Zitat von: ThaFreak)
stimmt, sry hab ich überlesen ^^^
Aber die V-Max kann nicht stimmen, und von 0-100 auch nicht, der wäre dann so schnell wie der M?!?
oder hab ich was falsch verstanden?
lg
hä
komm mal klar^^
wenn du vom e36 ausgehst braucht der M ca. 5,5sec und läuft offen schätzungsweise 275
Bearbeitet von - GLAX87 am 28.08.2008 16:01:22
Das Leben ist viel zu kurz um andauernd sauer zu sein.
Zitat:
hä
komm mal klar^^
wenn du vom e36 ausgehst braucht der M ca. 5,5sec und läuft offen schätzungsweise 275
Bearbeitet von - GLAX87 am 28.08.2008 16:01:22
(Zitat von: GLAX87)
was isn das für eine Antwort?!?
@XxXmichiXxX wenn dein M3 tatsächlich 6,7Sekunden für den Spurt von 0-100KM/h braucht, dann solltest du mal DRINGEND in die Werkstatt fahren und prüfen, ob da wirklich ein 3,2Liter verbaut ist!
Werksangabe dürfte bei 5,5 Sekunden liegen, wenn ich es richtig im Kopf habe.
Der 328ér hat 7,3 von den Werksangaben, wobei er in unzähligen Test immer knapp über oder unter 7,0 hatte.
mal abgesehen davon ist der preis viel zu hoch
für das geld bekommt man z.b. bei regelin nen kompressor und und dann haste ca. 280 ps
Das Leben ist viel zu kurz um andauernd sauer zu sein.
Zitat:
@XxXmichiXxX wenn dein M3 tatsächlich 6,7Sekunden für den Spurt von 0-100KM/h braucht, dann solltest du mal DRINGEND in die Werkstatt fahren und prüfen, ob da wirklich ein 3,2Liter verbaut ist!
Werksangabe dürfte bei 5,5 Sekunden liegen, wenn ich es richtig im Kopf habe.
Der 328ér hat 7,3 von den Werksangaben, wobei er in unzähligen Test immer knapp über oder unter 7,0 hatte.
(Zitat von: ThaFreak)
Ich bild mir ein das das Cabrio nicht schneller ist, ich glaub ich weis welcher Motor bei mir verbaut ist, dafür brauch ich keine Werkstatt ;-)
aber realistische 260 wird der 328er sicher nicht fahren, wenn ich mit meinem grad mal 280 fahre ^^
cabrio braucht vllt. 2 zehntel mehr
vllt. meinst du auch den e30 M3 der brauchte mein ich irgentwas mit ner 7 vor dem komma.
jedenfalls sind 260 schon zimlich realistisch.
Das Leben ist viel zu kurz um andauernd sauer zu sein.
Zitat:
cabrio braucht vllt. 2 zehntel mehr
vllt. meinst du auch den e30 M3 der brauchte mein ich irgentwas mit ner 7 vor dem komma.
jedenfalls sind 260 schon zimlich realistisch.
(Zitat von: GLAX87)
lt. Tacho!
Meiner schafft grad mal 280 sachen, ist aber auch egal.
lg
Michi
für 20kmh braucht man bei dem temp halt mal eben 100ps aber wie du sagst ist es wirklich egal
ist deiner denn offen? oder fährt er 280 lt. tacho?
Das Leben ist viel zu kurz um andauernd sauer zu sein.
Zitat:
für 20kmh braucht man bei dem temp halt mal eben 100ps aber wie du sagst ist es wirklich egal
ist deiner denn offen? oder fährt er 280 lt. tacho?
(Zitat von: GLAX87)
Ist offen, stammt aus Deutschland ^^
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Mitglied seit: 22.08.2008
Werder
Deutschland
42 Beiträge
@ GLAX87
Ja aber ist der Kompressor nicht anfälliger für Schäden und so ?! Ich denke mir mal, dass klassisches Motorentuning von der Haltbarkeit besser ist, oder ??
Klärt mich auf, bin da ziemlich neu auf dem Gebiet...
kommt immer drauf an wer die sache macht
bis 0,55 bar hat die sache keinen haken
Das Leben ist viel zu kurz um andauernd sauer zu sein.
Hallo,
zum thema kelleners,
Die Nw die K verbaut sind die Schrick wellen 252 °244° , Ich glaube ohne eine Ansaugbrücken änderung einfach nicht an 230 reelle PS.
und schon gar nicht an 265 "echte " KMH
Mein apparat mit der OE HA 2,93 und 225 - 245 bereifung läuft lt GPS 252 kmh ; AUF DEM Prüfstand ist der ausdruck berechnet mit 245 KMH
Ich glaube niemanden der mir erzählen will das er einen 328 i Sauger auf echte 265 KMH hatte ( vielleicht im freien fall ) aber niemals auf gerader strecke mit normalen Luftverhältnissen.
NAja vielleicht mit 185 reifen und 240 Ps
Rechnerisch hat man bei 6500 u min im 5gg 265 drauf , dies wiederum aber ohne Luft und rollwiderstände, um die 265 reell zu sehen muss man minimal bis 7000 drehen,das sind rechnerisch 282 KMH.
Das ist aber schwer weil die maximale leistung aber schon bei ca 6000 wieder abnimmt.
Gruß Pat
Bearbeitet von - pat.zet am 28.08.2008 21:31:56
Zitat:
mal abgesehen davon ist der preis viel zu hoch
für das geld bekommt man z.b. bei regelin nen kompressor und und dann haste ca. 280 ps
(Zitat von: GLAX87)
Echt jetzt, 280PS, und das für ca. 3tsd. €??
hat er mir damals jedenfalls gesagt
kommen aber noch n paar euro für einbau und abstimmung drauf
dann biste ca. bei 4k euro
ruf einfach mal an und frag. sehr netter und kompetenter mann
Das Leben ist viel zu kurz um andauernd sauer zu sein.
Zitat:
Ich glaube ohne eine Ansaugbrücken änderung einfach nicht an 230 reelle PS.
und schon gar nicht an 265 "echte " KMH
(Zitat von: pat.zet)
Ich sehe hier nichts von 265KM/h...
Im Ausgangspost steht:
"Höchstgeschwindigkeit 252 km/h, mit 18" Bereifung 260 km/h"
Die 252KM/h halte ich für realistisch.
Die 260KM/h mit 18" kommen wohl nur durch falsch gewählte Bereifung (Abrollumfang!) zustande ;)