328i Brückenein/umbau Probleme
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.01.2005
Merzig
Deutschland
76 Beiträge
ja T-Stück is da am Start.
Jetzt die Frage aller Fragen:
1.) Warum hab ich keine Probleme mit meinem derzeitigen wohl falschen Anschluss?
2.) Da ein Anschluss bei mir BLIND war (wegen ESD ohne Klappe), frage ich mich wo der Schlauch von der Brücke kommend (dünner Schlauch) angeschlossen war. Ausgangssituation war ja ein blinder Anschluss mit nem Stopfen und ein recht kurzes Schlauchstück und dann das ganz lange vom BDR. Diese hab ich wie o.g. angeschlossen da dies für mich das naheliegendste war.
Wenn ich nun die o.g. Version anschließen würde, dann entspräche das nicht der Ausgangssituation VOR dem Umbau, da ein Schlauch zuviel wäre (die Dose müsste ja nicht angeklemmt werden, da der dazugehörige Anschluss an der Brücke ja schon Blind war)
EDIT: hier der Schlauch vom BDR
http://bmwfans.info/original/E36/Cou/328i-M52/ECE/L/M/1996/03/mg-13/ill-13_0406/#10Bearbeitet von - Saarlaender am 28.08.2008 19:00:24
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Saarlaender,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "328i Brückenein/umbau Probleme"!
Gruß
Wenn ich es richtig verstehe war dein BDR vorher über die Druckdose angeschlossen, das funktioniert grundsätzlich schon, sollte ber zu einem verzögerten Anstieg des Benzindruck führen.... was wir ja auf gar keinen Fall wollen ;-).
Gruss
R.A:
Zitat:
ja T-Stück is da am Start.
Jetzt die Frage aller Fragen:
1.) Warum hab ich keine Probleme mit meinem derzeitigen wohl falschen Anschluss?
2.) Da ein Anschluss bei mir BLIND war (wegen ESD ohne Klappe), frage ich mich wo der Schlauch von der Brücke kommend (dünner Schlauch) angeschlossen war. Ausgangssituation war ja ein blinder Anschluss mit nem Stopfen und ein recht kurzes Schlauchstück und dann das ganz lange vom BDR. Diese hab ich wie o.g. angeschlossen da dies für mich das naheliegendste war.
Wenn ich nun die o.g. Version anschließen würde, dann entspräche das nicht der Ausgangssituation VOR dem Umbau, da ein Schlauch zuviel wäre (die Dose müsste ja nicht angeklemmt werden, da der dazugehörige Anschluss an der Brücke ja schon Blind war)
EDIT: hier der Schlauch vom BDR http://bmwfans.info/original/E36/Cou/328i-M52/ECE/L/M/1996/03/mg-13/ill-13_0406/#10
Bearbeitet von - Saarlaender am 28.08.2008 19:00:24
(Zitat von: Saarlaender)
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.01.2005
Merzig
Deutschland
76 Beiträge
Wie genau es vorher war weiß ich nicht, das is aber die wahrscheinlichste Möglichkeit, da der Anschluss der Dose sowie der Schlauch des BDRs feucht waren und der andere noch immer fragliche Schlauch trocken war.
Wenn ich nun die Anschlussmethode BDR->Brücke nehme und die Dose frei lasse (da ESD ohne Klappe), hätte ich einen Schlauch über quasi und die Dose wäre frei.
Richtig so?
3000 Punkte, so würde ich es machen ;-) !!!
Gruss
R.A:
Zitat:
Wie genau es vorher war weiß ich nicht, das is aber die wahrscheinlichste Möglichkeit, da der Anschluss der Dose sowie der Schlauch des BDRs feucht waren und der andere noch immer fragliche Schlauch trocken war.
Wenn ich nun die Anschlussmethode BDR->Brücke nehme und die Dose frei lasse (da ESD ohne Klappe), hätte ich einen Schlauch über quasi und die Dose wäre frei.
Richtig so?
(Zitat von: Saarlaender)
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).