tiefer bmw vs. fahrwerksvermessung
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 27.08.2008 um 02:37:16 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.hey leute...
bei meiner limo muss ich hinten jetzt eine fahrwerksbuchse austauschen bzw gleich beide und das gewindefahrwerk hat die kiste inzwischen ziemlich in die knie gezwungen und darum ist der sturz zumindest an der HA einen guten ticken zu negativ und die spur sollte wohl auch mal wieder gerichtet werden... das problem jetzt liegt daran das das auto wirklich extrem tief liegt (kann man sich durch die fotostory denke erahnen)
die sache ist jetzt die... wie ja jeder weiß ist ja beim e36 nicht die spoilerlippe vorne der tiefste punkt sondern die großen längsträger unter dem fahrzeug machen mir eher kopfschmerzen...
war hier schon bei ein paar werkstädtn allerdings bin ich mir 100%ig sicher das ich bei keiner dieser bühnen draufkomme... allein schon eben wegen dem knacks zwischen auffahrrampe und der bühne selbst.
was habt ihr für erfahrungen und eventl kleine tips im petto um die mühle trotzdem richtig einstellen zu lassen?! zuerst dachte ich gut auto hochschrauben und auf der bühne wieder runterschrauben... aber auf der bühne kann man ja schlecht nen wagenheber ansetzn^^
Bearbeitet von - angry-playboy am 27.08.2008 02:37:16
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work
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Hallo sixpack_schwarz,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "tiefer bmw vs. fahrwerksvermessung"!
Gruß
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Zitat:
hey leute...
bei meiner limo muss ich hinten jetzt eine fahrwerksbuchse austauschen bzw gleich beide und das gewindefahrwerk hat die kiste inzwischen ziemlich in die knie gezwungen und darum ist der sturz zumindest an der HA einen guten ticken zu negativ und die spur sollte wohl auch mal wieder gerichtet werden... das problem jetzt liegt daran das das auto wirklich extrem tief liegt (kann man sich durch die fotostory denke erahnen)
die sache ist jetzt die... wie ja jeder weiß ist ja beim e36 nicht die spoilerlippe vorne der tiefste punkt sondern die großen längsträger unter dem fahrzeug machen mir eher kopfschmerzen...
war hier schon bei ein paar werkstädtn allerdings bin ich mir 100%ig sicher das ich bei keiner dieser bühnen draufkomme... allein schon eben wegen dem knacks zwischen auffahrrampe und der bühne selbst.
was habt ihr für erfahrungen und eventl kleine tips im petto um die mühle trotzdem richtig einstellen zu lassen?! zuerst dachte ich gut auto hochschrauben und auf der bühne wieder runterschrauben... aber auf der bühne kann man ja schlecht nen wagenheber ansetzn^^
(Zitat von: sixpack_schwarz)
hey
fahr nach ettlingen zum :-) du weist schon welchen ich meine.
die haben eine vermessungsbühne da kommt der wagen drauf.
den dort habe ich meinen auch vermessen,lediglich müsste ich vorne die stosstange demontieren da die messwertaufnehmer keine sicht hatten vorn zueinander,zu tief mit der schürze.
auch mit adapter war er zu tief.
hinten ist das überhaupt kein thema.....
ich habe aber meine bbs-lemans gegen originale 17 zöller ausgetauscht bei der vermessung.
da ich penibel bin bei der vermessung und es nur die beste art und weise ist über die radnarbe die messwertaufnehmer anzubringen.
und nicht über adapter an zubehörfelgen mit ner felgenschlagkompensation etc......
ist alles ungenau das ganze.
und zur not kann man rückwärts auf die bühne fahren.ist zwar etwas umständlich mit der vermessung,aber gehen tuht dies.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
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also nen kollege arbeitet selbst dort in ettlingen beim :) allerdings meint er es ist unmöglich mit meinem auto auf die rampe zu kommen... war ja schon öfters mit ihm am schrauben dort und haben dort auch sau oft probleme gehabt an der kleinen bühne in der nebenkammer...
mir gehts hauptsächlich um die längsträger denn da bleib ich selbst bei dem kleinen bordstein unserer hofeinfahrt ab und zu schleifen wenn ich etwas zu schwungvoll rausfahre... schürze etc kein ding aber wenn die kiste da unten aufsetzt dann sitzt die kiste fest
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work
Zitat:
also nen kollege arbeitet selbst dort in ettlingen beim :) allerdings meint er es ist unmöglich mit meinem auto auf die rampe zu kommen... war ja schon öfters mit ihm am schrauben dort und haben dort auch sau oft probleme gehabt an der kleinen bühne in der nebenkammer...
mir gehts hauptsächlich um die längsträger denn da bleib ich selbst bei dem kleinen bordstein unserer hofeinfahrt ab und zu schleifen wenn ich etwas zu schwungvoll rausfahre... schürze etc kein ding aber wenn die kiste da unten aufsetzt dann sitzt die kiste fest
(Zitat von: sixpack_schwarz)
warum muss man den auch dann so tief fahren,verstehe den sinn gar net.
wenn du soviele probleme hast überall hinzukommen.
dann drehe das teil auf eine humane höhe und besorg dir original räder.
mann kan doch net die bühne für dein fzg. umbauen.
geschweige den mit einstellwerten sehe ich eh schwarz bei dir. so tief wie der liegt.
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will ja kein neutralen sturz negativ soll er ja schon sein allerdings etwas humaner da momentan der reifenverschleiß recht einseitig ist^^ und spur sollte daher sowieso mal eingestellt werden....
warum tief? weil die kiste mega liegt und einfach super aussieht^^ rumfahren etc geht hier alles also so auf normaler straße etc habe ich nirgends probleme aber eben sone bühnen etc sind zwar immer etwas gefrickel aber es geht auch mit paar tricks...
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Zitat:
will ja kein neutralen sturz negativ soll er ja schon sein allerdings etwas humaner da momentan der reifenverschleiß recht einseitig ist^^ und spur sollte daher sowieso mal eingestellt werden....
warum tief? weil die kiste mega liegt und einfach super aussieht^^ rumfahren etc geht hier alles also so auf normaler straße etc habe ich nirgends probleme aber eben sone bühnen etc sind zwar immer etwas gefrickel aber es geht auch mit paar tricks...
(Zitat von: sixpack_schwarz)
ich würde dir erstmal raten die spurstangen gangbar zu machen den diese werden mit sicherheit schon festgebacken sein. (rostlöser)
den rest habe ich ja schon beschrieben.
aber wie heist es:
wer schön sein will der muss leiden.
um es human zu machen muss aufwand betrieben werden wie zu normal....
in dem fall bei dir und das nimmt zeit in anspruch,da werden wahrscheinlich viele sich im kreis drehen um dein fzg. zu vermessen.
ich kenne solche fzg. und die beanspruchen hald mal zeit was wiederum mit kosten verbunden ist.
es sei den mann macht eine wald und wiesenvermessung.
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Ich bin zu der Werkstatt hier gefahren, welche die tiefste
Bühne hatten bzw. die flacheste Auffahrrampe, ich musste meine
Frontschürze runternehmen weil sonst das Schwert vorne schon
geschliffen hätten und danach die Abdeckungen unter der Front.
Hilft alles nix...
BMW Team Oberhavel
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hi wie tief soll der sein ? max 60 oder ?
www.phoenix-carstylers.de
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meinst du 60mm tiefer ? ist um einiges mehr... gewinde liegt auf anschlag und an der ha ist nurnoch die feder vom gewindefahrwerk übrig
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Zitat:
meinst du 60mm tiefer ? ist um einiges mehr... gewinde liegt auf anschlag und an der ha ist nurnoch die feder vom gewindefahrwerk übrig
(Zitat von: sixpack_schwarz)
und was willst du jetzt machen!!
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Karlsruhe\Knielingen
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hi ja 60 mm also meiner is auch mehr wie 60 mm tiefer und komme auf die ein oder andere bühne drauf warst du schon mal beim rtt in der lotzbeckstr ? oder kenst du den
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Karlsruhe
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werd mal beim freundlichen vorbeifahrn und dann mal kuckn wie wir das hindeichseln...
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Zitat:
werd mal beim freundlichen vorbeifahrn und dann mal kuckn wie wir das hindeichseln...
(Zitat von: sixpack_schwarz)
gebs du aber feedback zurück,den ihr gesichter will ich mal sehen wie die reagieren.
geht net zu tief...... :-)
sag mal bescheid wie es ausgegangen ist.
sag mir mal per pm. wem du in ettl. kennst?? (mechaniker)
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warum macsht du das nicht beim ADAC. die haben meistens Gruben auf die du drauf fahrst.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
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ja? aber die gruben werden sicher diesen hochgezogenen stahlrand aussenrum haben hm?
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work
Ich weiss nur von den Gruben beim ARBÖ in Östereich. da ist der Rand nur 3-4cm hoch und das sollte sich ausgehen in der Mitte.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Die BMW Niederlassung Saarbrücken und BMW Hoffmann in Zweibrücken haben beide Meßstände, welche sich auf Bodenebene befinden und man mit nem tiefen Auto draufkommt....ist jetzt aber schon ein Stück zu fahren von dir aus. :-/
Auf meinen hab ich so ne tiefe Kiste mal mit Brettern raufbekommen, das war aber auch so schon ganz schön knapp vom Platz her.
Frontstoßstange muss dabei auch auf jeden Fall ab, sonst kann man die Lenkung gar nimmer einschlagen wen die Adapter dran sind.
MfG
Zitat:
Ich bin zu der Werkstatt hier gefahren, welche die tiefste
Bühne hatten bzw. die flacheste Auffahrrampe, ich musste meine
Frontschürze runternehmen weil sonst das Schwert vorne schon
geschliffen hätten und danach die Abdeckungen unter der Front.
Hilft alles nix...
(Zitat von: Nicore)
Zu welcher Werkstatt fährst du da? Weisst du ob Nefzger taugliche Bühnen hat? Gern per PN
o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your profile to hilf him on his Weg to the new Überwachungsstaat
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Burscheid
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988 Beiträge
Mit Negativem Sturz an der HA hat man natürlich sehr viel Grip,vor allem beim beschleunigen und wenn es etwas nass ist.
Viel Spass.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Zitat:
Mit Negativem Sturz an der HA hat man natürlich sehr viel Grip,vor allem beim beschleunigen und wenn es etwas nass ist.
Viel Spass.
(Zitat von: ELDIABLO)
In der Kurve schon! :-D
Mitglied seit: 28.09.2006
Baesweiler
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376 Beiträge
also mein alter bmw war auch sehr tief und da wo ich war da hatten die extra so holzklötze wo ich dann drauf gefahren bin