Zitat:
Hallo!!!
1.)Kompresion prüfen lassen(fileicht ringe oder rille im zylinder!)
2.)Beim laufende motor Öl kappe offen (Motor muss mit gleiche umdrechungen laufen wen nicht-dan sind wentildichtungen ,wentile -in aimer.)
3.)Beim laufende motor Ölmaststab raus zichen motor muss mit gleiche dreizahl laufen wen nicht dan hastdu problem mit kompresion von unten.
So kanstdu ganz bilig oder umsonz und alein dein motor schnell prüfen.
Grüss clanpapa :)
(Zitat von: clanpapa)
das ist totaler quatsch was du da erzählst ! fast jeder BMW wird fast ausgehen wenn du den ölmessstab ziehst bzw wird sicher der motorlauf verändern, das ist NORMAL bei einigen motoren, es wird falschluft angesaugt!
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo bmwdriver84,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "330i rußt"!
Gruß
Zitat:
Zitat:
Hallo!!!
1.)Kompresion prüfen lassen(fileicht ringe oder rille im zylinder!)
2.)Beim laufende motor Öl kappe offen (Motor muss mit gleiche umdrechungen laufen wen nicht-dan sind wentildichtungen ,wentile -in aimer.)
3.)Beim laufende motor Ölmaststab raus zichen motor muss mit gleiche dreizahl laufen wen nicht dan hastdu problem mit kompresion von unten.
So kanstdu ganz bilig oder umsonz und alein dein motor schnell prüfen.
Grüss clanpapa :)
(Zitat von: clanpapa)
das ist totaler quatsch was du da erzählst ! fast jeder BMW wird fast ausgehen wenn du den ölmessstab ziehst bzw wird sicher der motorlauf verändern, das ist NORMAL bei einigen motoren, es wird falschluft angesaugt!
(Zitat von: bmwdriver84)
was denn nu?
Das R bei Volvo ist also sowas wie das S bei Audi, das gern wär wie ein M, aber nie sein wird :D
Zitat:
Hallo!!!
1.)Kompresion prüfen lassen(fileicht ringe oder rille im zylinder!)
2.)Beim laufende motor Öl kappe offen (Motor muss mit gleiche umdrechungen laufen wen nicht-dan sind wentildichtungen ,wentile -in aimer.)
3.)Beim laufende motor Ölmaststab raus zichen motor muss mit gleiche dreizahl laufen wen nicht dan hastdu problem mit kompresion von unten.
So kanstdu ganz bilig oder umsonz und alein dein motor schnell prüfen.
Grüss clanpapa :)
(Zitat von: clanpapa)
Ich frag mich auch wo der Mist herkommt....
Es wird definitiv Falschluft angesaugt wenn man den Ölmessstab bei laufendem Motor zieht.
Der Motor sollte nicht unbeding ausgehen aber er wird seinen Lauf verändern und ziemlich
unrund laufen.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 7 Monaten
Zitat:
Hallo!!!
1.)Kompresion prüfen lassen(fileicht ringe oder rille im zylinder!)
2.)Beim laufende motor Öl kappe offen (Motor muss mit gleiche umdrechungen laufen wen nicht-dan sind wentildichtungen ,wentile -in aimer.)
3.)Beim laufende motor Ölmaststab raus zichen motor muss mit gleiche dreizahl laufen wen nicht dan hastdu problem mit kompresion von unten.
So kanstdu ganz bilig oder umsonz und alein dein motor schnell prüfen.
Grüss clanpapa :)
Scheisse also haben alle BMW motoren eine schlechte kompression =(
(Zitat von: clanpapa)