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42 Beiträge
hi ho
hab letztens vorne und hinten neue serienfedern, -dämpfer und -lager gewechselt.
jetzt wollt ich zum spureinstellen, links ist gangbar, rechts ist fest. hab die schelle abgemacht das gewinde mit ner drahtbürste bearbeitet und rostlöser drangehauen. da tut sich nichts. jetzt wollt ich es komplett abbauen und im schraubstock einspanen vll gehts da etwas besser.
da ist aber so ein sicherungsblech was man umbiegen soll, bin mir da nicht sicher wie ich jetzt weitermachen soll.
lieber eingebaut lassen und einen von euren tricks anwenden, die ihr mir hoffentlich verratet oder ausbauen und mal im schraubstock probieren?
der meister von der werkstatt sagt die könnten abreißen und wollt mir gleich neue andrehen, weiß jetzt nicht wies heißt aber die fahrzeugäußere stange sollte schon 40€ kosten!
was soll ich machen?
mfg André
Für jedes Jahr Dienst hat er eine Delle und mindestens so viel Rost wie Ruhm.
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Mitglied: seit 2005
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Hallo PE,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Spurstangen fest"!
Gruß
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nimm mal nen brenner zu hilfe, sollte dann drehbar sein. quasi vorerst auch eingebaut lassen
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
Gut mit WD 40 einsprühen und eine Nacht ziejen lassen, Wenn Sie dann nicht kommt. Wie oben schon gesagt. Lötlampe dabei, warmmachem.
Dann kommt die auch.
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Mit dem Brenner gut warmmachen und mit einem Hammer ein paar mal gut draufhauen,so das sich der Rost innen löst.
Mitglied seit: 25.01.2006
Söchtenau
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573 Beiträge
Zitat:
Gut mit WD 40 einsprühen und eine Nacht ziejen lassen, Wenn Sie dann nicht kommt. Wie oben schon gesagt. Lötlampe dabei, warmmachem.
Dann kommt die auch.
(Zitat von: Ehm)
Jo mitm brenner und nem richtigen Hammer bekommst alles auf :D
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??
hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?
Dann meld dich doch bitte bei mir ;)
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Mitglied seit: 30.07.2007
Schönebeck/Elbe
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42 Beiträge
hi ho
hab wd40 mal über nacht einziehen lassen, naja erfolg war mäßig. lässt sich jetzt ca.2mm drehen, hat sich also gelöst, klemmt dann aber trotzdem noch irgendwo. kumpel kommt nachher noch mit brenner vorbei, mal gucken.
mfg André
Für jedes Jahr Dienst hat er eine Delle und mindestens so viel Rost wie Ruhm.
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also ich würd die finger vom brenner lassen weil er die eigenschaft des metels verändert und es zu negativen auswirkungen kommen kann
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Mitglied seit: 30.07.2007
Schönebeck/Elbe
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42 Beiträge
naja dann schlag was besseres vor, ob ich die stange nun mit der zange verbiege oder mitm brenner.
wegen korrosion, von der zange und dem 17er ist schon die beschichtung und mehr von der stange ab.
werden das heute mal mitm brenner probieren, ansonsten weiß ich nicht weiter.
nen kumpel und hobbyschrauber, der große bohranlagen für erdölbohrungen auf lkw's baut sagt auch, das wir dsa mal mitm brenner probieren sollen, machen die auch immer sagt er.
mfg andré
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Mitglied seit: 26.11.2003
Flensburg
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776 Beiträge
Seid ihr bekloppt mit nem Brenner? Man geht mit einem Brenner nie an lenkungsteile, weil die dadurch in ihrer Strucktur beschädigt werden und die Spurstange evtl. später brechen kann!!!! Was kann passiert muss ich jawohl nicht sagen. Ordentlich Rostlöser drauf zur not mehrmals täglich. Wenn dennoch nciht geht noch neue spurstange kaufen und die alte komplett demontieren.
MfG
Stonecold
Bearbeitet von - Stonecold am 25.08.2008 15:33:24
Mitglied seit: 28.02.2006
Palm Beach Gardens, Florida
USA
452 Beiträge
Wenn nichts mehr hilft nimm Cola. Kein Witz !!!!!
Das ist bei BMW eine ganz normale vorgehensweiße beim Erstzen der injektoren. Kannste nachfragen. Und das hilft auch bei Spurstangen. Cola drüber und über nacht einwirken lassen.
Das gewinde muß aber in der Cola liegen
Bearbeitet von - bobbel am 25.08.2008 16:40:36
Mitglied seit: 20.11.2006
Im Westen
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472 Beiträge
Nimm ne fette Rohrzange. Dazu muß die Karre natürlich auf die Bühne.
325i Cabrio e30
318i Touring e46
316i Touring e30
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Mitglied seit: 30.07.2007
Schönebeck/Elbe
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ist jetzt "gangbar", trotzdem danke an alle
werkstatt will 59€ fürs spureinstellen, termin ist für morgen um 16 uhr angesetzt
weiß jemand was ich bei bmw oder schubert motors dafür bezahlen würde?
mfg André
Für jedes Jahr Dienst hat er eine Delle und mindestens so viel Rost wie Ruhm.
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@Stonecold
Es war die rede von WARM machen nicht von glühen. Eine festsitzende Verschraubung warm zu machen ist ein ganz normale Methode. Und wenn man nur den äußeren Teil des Gewindes WARM macht erzielt man auch den gewünschten Effekt.
Nämlich das die Ausdehnung beider Teil unterschiedlich ist und sich somit lösen lässt.
Glühen ist an diesen Teile tödlich ,da geb Ich dir Recht.
Gruß
Thorsten
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Mitglied seit: 26.11.2003
Flensburg
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776 Beiträge
Ich würde es nichtmal warm machen, ist einfach zu gefährlich in meinen Augen, und mit bisschen warm machen ists leider oftmals nicht getan. Und nur um 40€zu sparen mein Leben riskieren, nein danke.
MfG
Stonecold
Mitglied seit: 20.11.2006
Im Westen
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472 Beiträge
Zitat:
ist jetzt "gangbar", trotzdem danke an alle
werkstatt will 59€ fürs spureinstellen, termin ist für morgen um 16 uhr angesetzt
weiß jemand was ich bei bmw oder schubert motors dafür bezahlen würde?
mfg André
(Zitat von: PE)
Keine Ahnung BMW ist teurer. Aber wenn es um Sachen wie Nachlauf geht, ists mit den Reifenhändlern so ne Sache, meist haben die nicht die erforderlichen Daten.
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