Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.06.2008
Hard
Austria
19 Beiträge
hallo leute,
hab im i-net n bisschen gestöbert und bin in US Foren auf einige leute gesstoßen die ihre 325ix auf turbo umbauen wollen.würde gerne wissen was ihr dazu sagt/meint was man verstärken etc müssteund ob das hält oder ob dann alle 3 tage was kaputt geht.
greetz pasci
(¯`´¯) schön, schöner, E30 (¯`´¯)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Pasci318i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "325ix Turboumbau"!
Gruß
wollen.. wollen tuns viele.. schaffen nur wenige
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.06.2008
Hard
Austria
19 Beiträge
danke für deine umfangreiche antwort auf meine frage...
(¯`´¯) schön, schöner, E30 (¯`´¯)
@ Pilot ,
bitte schreib mal was zum Thema , du hast ja schon einiges gemacht!!
ist`s beim ix schwieriger ?
Habe auch einen Kumpel der an einem Allrad e 30 mit zug interessiert ist.
Gruß Pat
es kommt darauf an. ich sag mal bis 300ps um den dreh kann man das kleine vorderachsdiff und die minikardan aus dem getriebe schon belasten. darüber hinaus fliegen die fetzen.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Zitat:
wollen.. wollen tuns viele.. schaffen nur wenige
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
aber eigentlich muss ich dem piloten ja recht gebe, wie oft tauchen denn hier turbofragen auf und wieviele fahrzeuge auf turboumgebuat haben wir im syndi?
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
Wie schon gesagt ist das kleine Differential an der Vorderachse die Schwachstelle, da auch nur ein Übersetzungsverhältnis ohne großen Aufwand möglich ist wird die Endgeschwindigkeit drehzahlbedingt nicht viel höher als Serie sein. - Ist halt die Frage was man mit dem Auto anstellen möchte.
Mitglied seit: 30.09.2006
Barsinghausen
Deutschland
229 Beiträge
nach Erfahrung von einigen e30tech-Leuten ist der Antriebsstrang des E30 ix bis ca 350 PS belastbar, abhängig von Reifen, Fahrweise und Drehmomentverlauf.
Sonst unterscheidet sich der Umbau nicht von einem 325i-Umbau
www.schaper-automotive.com
BMW Turbo- und Kompressorforum:
www.e30-turbo.de/forum
Hi,
der Bericht im E30-Forum liest sich aber anders.
Da hat einer einen 3l M3 Motor im 325iX versenkt.
Das vordere Diff wird da eher als Verschleißteil angesehen...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Zitat:
nach Erfahrung von einigen e30tech-Leuten ist der Antriebsstrang des E30 ix bis ca 350 PS belastbar, abhängig von Reifen, Fahrweise und Drehmomentverlauf.
Sonst unterscheidet sich der Umbau nicht von einem 325i-Umbau
(Zitat von: Darki325i)
so oder ähnlich hab ichs doch gesagt? ^^
350ps ist aber absolute kotzgrenze
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren