Hallo zusammen!
ich besitze seit 2 Monaten einen BMW 518 Touring Executive 1994, den ich bei einem Händler ab Motorfahrzeugkontrolle gekauft habe. Es ist mein erstes Auto überhaupt, aber wir haben es trotz einiger Probleme sehr lieb gewonnen ;-)
Nun zu meiner Frage: 2 Tage nachdem ich das Auto gekauft habe, ist es mir mit rauchendem Motor stehengeblieben. Das Problem war, dass überhaupt kein Kühlwasser mehr im "System" war. Mein Händler/Garagist hat den Wagen untersucht und rausgefunden, das ein Leitungsteil (unter dem Motor) brüchig war und hat dieses ersetzt.
Danach bin ich ca. 2000km ohne Wasserproblem gefahren.
Kürzlich hat der Motor nach ein paar "anstrengenden" Fahrtagen wieder überhitzt. Also hab ich Wasser nachgefüllt und der Wagen lief auch problemlos weiter. Jetzt verliere ich aber nach jeder kurzen Fahrt unanständig viel Wasser...
Der Propeller vom Kühler läuft.
Im Stehen verliert der Wagen nach meinen "Recherchen" kein Wasser.
Es ist mir klar, dass wahrscheinlich niemand eine Ferndiagnose mache kann, weil wohl "irgendwas im Kühlsystem" nicht richtig funktioniert. Ich dachte aber, ich frag trotzdem mal nach, ob jemand von euch diesbezügliche Erfahrungen hat oder mutmassen kann, worans wohl liegt.
Nichts für ungut und vielen Dank, falls jemand eine Idee hat.
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.08.2008 09:15:02