das ET und Spurplatten thema :(
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Hallo Peja_320i,
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Gruß
Zitat:
Die ET veringert sich pro Rad um den Wert, den die Spurplatte in mm hat, pro Achse sollten nur Felgen gleicher Breite und gleicher ET gefahren werden.
Das heißt, du könntest eine 10er platte auf der auf die ET 30 Felge machen dann hast du eine effektive ET von 20, und bei der ET 25 machst du eine 5er Platte dran, dann hast du da ebenfalls eine effektive ET von 20, das Ginge.
Du könntest ja mal bei Keskin versuchen die Info zu bekommen, ob die Felge sich nur im Nabenbereich unterscheidet, oder auch im Tiefbett.
In meinen augen hat das Tiefbett nicht viel mit der ET zu tun.
Gruß Ex
(Zitat von: X-9999)
Theoretisch hat die ET nix mit dem Tiefbett der Felge zu tun. Aber wenn die ET geringer ist, kommt die Felge weiter nach außen und wie wird das erreicht? Meiner Meinung nach durch "versetzen" des Felgensterns nach "innen". Damit würde sich das Tiefbett infolge der ET schon vergößern. Die andere Möglichkeit wäre den Felgenstern nach innen "dicker" zu machen. Aber damit würdest du ja die Felge mit geringerer ET unnötig schwer machen.
Bearbeitet von - Bauigel am 15.08.2008 12:56:04
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.04.2006
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Deutschland
227 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Die ET veringert sich pro Rad um den Wert, den die Spurplatte in mm hat, pro Achse sollten nur Felgen gleicher Breite und gleicher ET gefahren werden.
Das heißt, du könntest eine 10er platte auf der auf die ET 30 Felge machen dann hast du eine effektive ET von 20, und bei der ET 25 machst du eine 5er Platte dran, dann hast du da ebenfalls eine effektive ET von 20, das Ginge.
Du könntest ja mal bei Keskin versuchen die Info zu bekommen, ob die Felge sich nur im Nabenbereich unterscheidet, oder auch im Tiefbett.
In meinen augen hat das Tiefbett nicht viel mit der ET zu tun.
Gruß Ex
(Zitat von: X-9999)
Theoretisch hat die ET nix mit dem Tiefbett der Felge zu tun. Aber wenn die ET geringer ist, kommt die Felge weiter nach außen und wie wird das erreicht? Meiner Meinung nach durch "versetzen" des Felgensterns nach "innen". Damit würde sich das Tiefbett infolge der ET schon vergößern. Die andere Möglichkeit wäre den Felgenstern nach innen "dicker" zu machen. Aber damit würdest du ja die Felge mit geringerer ET unnötig schwer machen.
Bearbeitet von - Bauigel am 15.08.2008 12:56:04
(Zitat von: Bauigel)
nene die Et macht ja dieses runde Teil (auf dem Bild) wo auch die Löcher für die Radbolzen sind aus!
Ihr braucht Rechtschreibfehler? Ich habe genug !!! ;)
Und genau dieses Teil in der Mitte wird vom Felgenhersteller geändert, aber nicht die Ganze Felge. Deswegen bleibt das Tiefbett gleich.
Gruß ex
Bearbeitet von - X-9999 am 15.08.2008 13:36:01
Wer später bremst fährt länger schnell.
Ach ja, und das Mehrgewicht in der Felgenmitte macht sich kaum bemerkbar.
Wer später bremst fährt länger schnell.