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Servus,
wollte mal Fragen ob man das Diff eines Z3 (3,35er mit 25er Sperre) einfach so in nen E36 Compact (316i) einbauen kann?
Oder brauch ich da andre Antriebswelle bzw Kardanwelle?
mfg Alex
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Hallo AndreCSI,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Z3 Diff in E36 Compact??"!
Gruß
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schau mal in der suche , gibt etliche diskusionen ! kommt auch auf die motoriesierung an !
beim 323ti passt das vom Z3 2,8mit sperre !
aber der 323ti hat auch andre antreibswelllen wie der 316er
Aus welchem Z3 ist das denn?
Hab das mit den Übersetzungen nicht so im Kopf...
Gibt halt beim Z3 und Compact ein schmales und ein breites Gehäuse bei den Hinterachsgetrieben. Da brauch man halt die entsprechenden Wellen dazu.
Bearbeitet von - ThaFreak am 12.08.2008 20:03:58
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also 2,8 und 3,0 kanns net sein die sind vieeel länger!
Bleiben nur 1,8 und 2,2 oder was es da gab..
gruß
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hat sich erledigt..
hab gleich des sperrdiff die passenden antriebswellen und die 2 schenkel für scheibenbremse gekauft :-)
Bleibt die Frage ob die Kardanwelle dran passt.
Weil das Diff müsste aus nem 2.2er Z3 sein.
Da könnte es sein das der Flansch anders ist.
Und evtl musst du auch andere Befestigungspunkte machen, da es sich um ein großes HAG-Gehäuse handeln müsste.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
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Kardanwelle kann schon sein..
brauch eh eine vom 323ti wenn bei mir da n 6pac reinkommt..
befestigungspunkte sin normal alle gleich!
mfg Alex
Baust jetzt doch auf 6-Pack um? Was kommt den feines rein?
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ja vorraussichtlich schon..aber man weiß nie ob was dazwischnkommt..
wenn, dann auf 2,8..
Nee Alex, da musst aufpassen. Teilweise unterscheiden sich die Befestigungspunkte fürs HAG.
Musst mal im Motorenforum suchen, da bei den Beiträgen zum Umbau auf Sechszylinder beim Compact wurde das beschrieben. Der 323ti hat nen anderen Boden hinten als die Vierzylinder.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Jein...
Bodengruppe ist anders, aber die Befestigungspunkte identisch.
Das große HAG steht aber an der Achse des 4-Zylinders an.
Lösungsmöglichkeiten:
HAG bearbeiten oder am Fahrzeug (Vorschlaghammer).
Merkt man aber spätestens beim Einbau ;)
Hat der Sven nicht mal irgendwas geschrieben das er Langlöcher fräsen musste um das große HAG verbauen zu können?
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Kann ich mich nicht dran erinnern...
Hab bei meinem 316´er das HAG vom 323ti auf jeden Fall ohne Langlöcher verbaut gehabt.
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ooooh man, wieder nix plug & play -.-
is der aufwand groß da mitn vorschlaghammer rumzuhauen?
i kann doch net einfach auf der Achse rumhauen wie son bekloppter oder?
Wasn etz mit der Kardannwelle?