330D riecht nach diesel nach vollgasfahrten
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Barbados
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so leute.. AALSSOOO: raildrucksensor wars nicht.. auch schläuche waren dicht.
es war eine verschraubung von commonrail-verteilerrohr zum injektor des 4.zylinders! da hats direkt beim gewinde rausgesifft.
auch alle anderen verschraubungen waren total locker!! hab diese gut handfest angezogen. ich glaub das ding hat schon länger vor sich dahingesifft, da der schrauben schon leicht korrodiert ist.
der karrn stinkt immer noch nach diesel (ich hasse den geruch) aber ich denk mal das ist normal, da fahrerseitig der gesamte motorblock, bis hin zum getriebe mit diesel benetzt ist.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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Hallo BMW_Pilot_austria,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "330D riecht nach diesel nach vollgasfahrten"!
Gruß
Zitat:
so leute.. AALSSOOO: raildrucksensor wars nicht.. auch schläuche waren dicht.
es war eine verschraubung von commonrail-verteilerrohr zum injektor des 4.zylinders! da hats direkt beim gewinde rausgesifft.
auch alle anderen verschraubungen waren total locker!! hab diese gut handfest angezogen. ich glaub das ding hat schon länger vor sich dahingesifft, da der schrauben schon leicht korrodiert ist.
der karrn stinkt immer noch nach diesel (ich hasse den geruch) aber ich denk mal das ist normal, da fahrerseitig der gesamte motorblock, bis hin zum getriebe mit diesel benetzt ist.
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
habs mir gedacht das es sowas in der art ist,ist keine seltenheit das diese nicht richtig fest sind die überwurfmuttern.
naja jetzt hast ja die lekage gefunden,jetz schaust mal was aus der anderen sache wird,du weißt was ich meine.
schön abdampfen den motor mit reiniger,denn der dieselgeruch geht net so leicht weg wie benzin.
mfg
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Barbados
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ja.. das ist was mich so unendlich aufregt bei den schei+ dieseln. benzin verdampft.. gut is.... und das ölige dieselgepampe bleibt dir ewig lange hängen.
ich denk mal ein vorbesitzer hat sich was am commonrail machen lassen, die haben die muttern nicht richtig angezogen.
da ich den wagen einer chptuningkur unterzog, und damit sich auch der druck erhöhte fing es an zu siffen.
war ne kack arbeit.. ansaugkrümmer etc alles ab.. und nochmal. ich haaaassseee diesel :)
vielen dank leute für eure tips!
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Zitat:
ja.. das ist was mich so unendlich aufregt bei den schei+ dieseln. benzin verdampft.. gut is.... und das ölige dieselgepampe bleibt dir ewig lange hängen.
ich denk mal ein vorbesitzer hat sich was am commonrail machen lassen, die haben die muttern nicht richtig angezogen.
da ich den wagen einer chptuningkur unterzog, und damit sich auch der druck erhöhte fing es an zu siffen.
war ne kack arbeit.. ansaugkrümmer etc alles ab.. und nochmal. ich haaaassseee diesel :)
vielen dank leute für eure tips!
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
wie heißt es so schön,wer leistung haben will muss leiden hi hi hi :-)
du ölheizer.
mfg
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nahja... mit einem chipgetunten 330d kann man noch nicht von leistung reden :/
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Zitat:
nahja... mit einem chipgetunten 330d kann man noch nicht von leistung reden :/
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
so wie ich dich kenne,wird es nicht das letzte ding sein an dem motor....
düdeldüdeldayyyyyy :-)
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Mitglied seit: 16.04.2011
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1 Beitrag
Hi Leute,
habe genau das selbe Problem.
Nach Vollgasfahrten stinkt die Karre nach einer Tankstelle und am nächsten Morgen habe ich eine Pfütze unter der Karre.
Kann mir jemand an dieser Grafik mal Bitte beschrieben wo diese Verschraubung vom Commonrail-Verteilerrohr zum Injektor sein soll.
LinkWerde es mal selber versuchen.
Habe auch schon alle Leitungen und Schellen leider ohne erfolg gewechselt.
Meine nächste frage wäre an dich Barbados ob du mit deinem Chip Tuning/Box zufrieden warst ? Weil die meinungen im Internet sind ja recht unterschiedlich, viele Empfehlen es und viele wiederrum lehnen es ab. Nach einem Gespräch mit einem Mitarbeiter der BMW AG sollen solche Boxen für den 330D nicht schädlich sein, da der Motor für mehr leistung konzepiert sein soll, der selbe Motor wird ja auch für den 335D verwendet.
Genug der Worte zum Sonntag :) wäre nett wenn mir jemand an der Grafik beschreibt wo diese dummen Schrauben sitzen sollen.