330D riecht nach diesel nach vollgasfahrten
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Barbados
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bin grad eben vn der arbeit heim gedüst, und mußte merken das ich nach längerer vollgasfahrt mein e46 330d nach diesel riecht.
daheim angekommen, hab ich gerochen das der dieselgestank aus dem motorraum, fahrerseitig kommt.
hat jemand schon das selbe problem gehabt? ich hoffe nicht das die hochdruckpumpe leckt. leistungsverlust konnte ich keinen merken
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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Hallo BMW_Pilot_austria,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "330D riecht nach diesel nach vollgasfahrten"!
Gruß
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hey
hast du dir mal den berühmten schlauch an der hochdruckpumpe angeschaut,diese werden gerne undicht bereich schelle.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
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Zitat:
hey
hast du dir mal den berühmten schlauch an der hochdruckpumpe angeschaut,diese werden gerne undicht bereich schelle.
mfg
(Zitat von: SIGGI E36)
servus sigi
nein, welcher berühmte schauch denn? is mein erster diesel :)
leider hatte ich kein licht zum kucken, wird aber morgen gleich gemacht.
wie gesagt, wenn ich normal fahr... dann riech ich absolut nix...
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hast du dir mal den berühmten schlauch an der hochdruckpumpe angeschaut,diese werden gerne undicht bereich schelle.
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nein, welcher berühmte schauch denn? is mein erster diesel :)
leider hatte ich kein licht zum kucken, wird aber morgen gleich gemacht.
wie gesagt, wenn ich normal fahr... dann riech ich absolut nix...
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
wartemal kurz ich suche dir den schlauch mal raus.
mfg
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hast du dir mal den berühmten schlauch an der hochdruckpumpe angeschaut,diese werden gerne undicht bereich schelle.
mfg
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nein, welcher berühmte schauch denn? is mein erster diesel :)
leider hatte ich kein licht zum kucken, wird aber morgen gleich gemacht.
wie gesagt, wenn ich normal fahr... dann riech ich absolut nix...
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
wartemal kurz ich suche dir den schlauch mal raus.
mfg
(Zitat von: SIGGI E36)
hier ist die nr.2 genau an dem anschluss werden diese undicht an der schelle.
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=ER91&mospid=47642&btnr=13_0917&hg=13&fg=10Bearbeitet von - SIGGI E36 am 11.08.2008 23:02:33
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ah okay!
aber wieso tritt das nur bei vollgas auf? verstehe ich nicht.
Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 11.08.2008 23:04:46
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schau dir mal diese stelle an....
du weißt ja es gibt dinge die mann nicht erklären kann.
aber diese schelle wird dort undicht,muss aber nicht unbedingt jetzt der fall sein bei dir.
weshalb das mit ner vollgasfahrt zusammenhängt kann ich so nicht beantworten,prüfe mal bei tageslicht ob du im bereich luftsammler undichte stelle hast.
es gibt diverse stellen die undicht sein können müssen aber nicht.
machst auch mal die motorabdeckung weg.
und prüfst bereich injektoren nach,ob auch diese alle fest sind die anschlüsse,auch bereich sammelrohr für diesel da wo die leitungen abgehen zu den injektoren.
schau dir mal alles in ruhe durch.
mfg
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jo danke dir sigi.
kann evtl sein das die hochdruckpumpe sifft? da bei vollgasfahrten wo der commonrail druck ja höher ist dann raus saut?
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sehr selten gesehen das diese siffen bzw. undicht sind eher gar nicht.
wie gesagt der bereich oder im bereich drucksensor an der pumpe.
ich könnte mir im bereich hochdruckpumpe und leitungen bis hin zu injektoren ne undichte stelle vorstellen,was bei vollast eine lekage verursacht.
aber jetzt im dunkeln wird es schwierig sein :-)
mach eines ganz einfach,bau dir die motorabdeckung weg und fahre so wie heute von der arbeit nach hause und siehst bestimmt mehr.
mfg
Bearbeitet von - SIGGI E36 am 11.08.2008 23:25:51
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Barbados
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ja mach ich mal. nur wenn ich von der arbeit kom seh ich wieder nix mehr. weil ich ja bis 22 uhr arbeite.
mal unterm tag kucken :)
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Zitat:
ja mach ich mal. nur wenn ich von der arbeit kom seh ich wieder nix mehr. weil ich ja bis 22 uhr arbeite.
mal unterm tag kucken :)
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
jo dann hald bei der hinfahrt :-)
mfg
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Zitat:
ja mach ich mal. nur wenn ich von der arbeit kom seh ich wieder nix mehr. weil ich ja bis 22 uhr arbeite.
mal unterm tag kucken :)
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
jo dann hald bei der hinfahrt :-)
mfg
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Mitglied seit: 07.10.2005
Tönisvorst
Deutschland
129 Beiträge
Hi,
fühl mal nach, ob Du einen Dieselfilm unter dem Kasten hast, wo der Microfilter sitzt. Ich hab mir nen Wolf gesucht, immmer hat es gerochen und nie hab ich was gesehen oder gefühlt, dann hab ich den nassen Microfilterkasten gefunden. Kasten abgebaut, gereinigt (war total vermatscht) Vollgasfahrt, wieder nachschauen, gereinigt, vollgasfahrt usw. ich hatte zwar was gefunden, konnte allerdings nie feststellen, woher es kam - bis ich die Nase voll hatte und zu BMW gefahren bin...
Ergebniss wer zuerst eine undichte Krafstoffleitung, beim wechsen haben die dann allerdings die richtige Ursache gefunden, den Raildrucksensor. Lange Rede kurzer Sinn. Sensor gewechselt - kein Geruch mehr.
Ich würde das mal checken lassen oder unter dem Microfilterkasten nachfühlen.
Gruß
Dirk
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Barbados
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also heute wieder heim gedüst... aber gezügelt.. schön 110 (fiel mir sauuuuuuuuschwer) aber das ding verliert trotztem diesel. hab, wenn der wagen am parkplatz länger gestanden ist, direkt ein kleines pfützelchen.
wenns der raildrucksensor sein sollte.. was kostet das ding?
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Zitat:
also heute wieder heim gedüst... aber gezügelt.. schön 110 (fiel mir sauuuuuuuuschwer) aber das ding verliert trotztem diesel. hab, wenn der wagen am parkplatz länger gestanden ist, direkt ein kleines pfützelchen.
wenns der raildrucksensor sein sollte.. was kostet das ding?
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
hier schau mal gibbet es einen dichtring.
koscht 1,53€ nummer 22.
hast mal jetzt die stellen angeschaut??
mfg
http://de.bmwfans.info/original/E46/Lim/330xd-M57/ECE/L/N/2002/03/mg-13/ill-13_0802/
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Mitglied seit: 07.10.2005
Tönisvorst
Deutschland
129 Beiträge
hi,
k.A. hab ich auf Kulanz bekommen (meine aber umme 400) :) wenn Du ein Pfützchen unterm Auto hast, könnte das auch - und das wäre das Günstigste, einfach die Überlaufleitungen zwischen den Einspritzdüsen sein. Materialwert max. 5€, allerdings ist der Tauschaufwand recht hoch. Kasten Microfilter entfernen, Luftfiltergehäuse weg, Motoradeckung runter, dann kannst Du die Schläuche sehen, die alten runterfummeln und die neuen mit ein bischen Öl draufdrücken. Klingt einfacher als es ist, besonders die neuen draufdrücken.
Gruß
Dirk
Zitat:
hi,
k.A. hab ich auf Kulanz bekommen (meine aber umme 400) :) wenn Du ein Pfützchen unterm Auto hast, könnte das auch - und das wäre das Günstigste, einfach die Überlaufleitungen zwischen den Einspritzdüsen sein. Materialwert max. 5€, allerdings ist der Tauschaufwand recht hoch. Kasten Microfilter entfernen, Luftfiltergehäuse weg, Motoradeckung runter, dann kannst Du die Schläuche sehen, die alten runterfummeln und die neuen mit ein bischen Öl draufdrücken. Klingt einfacher als es ist, besonders die neuen draufdrücken.
Gruß
Dirk
(Zitat von: Bimmer-Master)
rail-sensor kostet um die ca. 125€
aber wie ich schon geschrieben habe,hat dieser einen o-ring.
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Mitglied seit: 07.10.2005
Tönisvorst
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Zitat:
Zitat:
also heute wieder heim gedüst... aber gezügelt.. schön 110 (fiel mir sauuuuuuuuschwer) aber das ding verliert trotztem diesel. hab, wenn der wagen am parkplatz länger gestanden ist, direkt ein kleines pfützelchen.
wenns der raildrucksensor sein sollte.. was kostet das ding?
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
hier schau mal gibbet es einen dichtring.
koscht 1,53€ nummer 22.
hast mal jetzt die stellen angeschaut??
mfg
http://de.bmwfans.info/original/E46/Lim/330xd-M57/ECE/L/N/2002/03/mg-13/ill-13_0802/
(Zitat von: SIGGI E36)
bei ir wer das Gehäuse von Sensor selber gerissen. Aber wieder geil, um den Dichtring zu tauschen muss mal lustig das komplette Druckrohr runter und dafür wahrscheinlich noch die Ansaugbrücke. Typisch, Dichtring für zwei Mark fufzig defekt, Arbeitslohn nen ganzer Tag
Gruß
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Barbados
10740 Beiträge
Zitat:
Zitat:
also heute wieder heim gedüst... aber gezügelt.. schön 110 (fiel mir sauuuuuuuuschwer) aber das ding verliert trotztem diesel. hab, wenn der wagen am parkplatz länger gestanden ist, direkt ein kleines pfützelchen.
wenns der raildrucksensor sein sollte.. was kostet das ding?
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
hier schau mal gibbet es einen dichtring.
koscht 1,53€ nummer 22.
hast mal jetzt die stellen angeschaut??
mfg
http://de.bmwfans.info/original/E46/Lim/330xd-M57/ECE/L/N/2002/03/mg-13/ill-13_0802/
(Zitat von: SIGGI E36)
nein, mache ich morgern früh in meiner werkstatt. da blas ich ales mit bremsenreiniger aus, dann kucken wo die sa* sifft :)
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Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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Tönisvorst
Deutschland
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dann schau mal morgen nach, wünsch Dir auf jeden Fall, das es nicht zu teuer wird. Heisst ja nicht umsonst Bezahlen Mit Würde
Gruß
Zitat:
Zitat:
Zitat:
also heute wieder heim gedüst... aber gezügelt.. schön 110 (fiel mir sauuuuuuuuschwer) aber das ding verliert trotztem diesel. hab, wenn der wagen am parkplatz länger gestanden ist, direkt ein kleines pfützelchen.
wenns der raildrucksensor sein sollte.. was kostet das ding?
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
hier schau mal gibbet es einen dichtring.
koscht 1,53€ nummer 22.
hast mal jetzt die stellen angeschaut??
mfg
http://de.bmwfans.info/original/E46/Lim/330xd-M57/ECE/L/N/2002/03/mg-13/ill-13_0802/
(Zitat von: SIGGI E36)
bei ir wer das Gehäuse von Sensor selber gerissen. Aber wieder geil, um den Dichtring zu tauschen muss mal lustig das komplette Druckrohr runter und dafür wahrscheinlich noch die Ansaugbrücke. Typisch, Dichtring für zwei Mark fufzig defekt, Arbeitslohn nen ganzer Tag
Gruß
(Zitat von: Bimmer-Master)
ne brauchst net alles zerlegen,lediglich microfiltergehäuse und die hintere abdeckung vom motor.
wobei ich sagen muss wir haben uns da en speziellen gabelschlüssel angefertigt.
sonst ist es in der tat bescheiden an den sensor dranzukommen,mit ner fetten 32er gabelschlüssel müsste es sein wenn ich mich recht erinnere.
mfg
Bearbeitet von - SIGGI E36 am 12.08.2008 23:59:20
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.