318is Drehzahlschwankungen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.08.2007
Dahlem
Deutschland
188 Beiträge
Hallo, habe seit etwa 2 tagen das problem das mein auto e30 318is immer wenn ich stehe z.B. an einer ampel! das dann die drehzahl vom motor so extrem schwankt das er fasst schon ausgeht also normal liegen die umdrehungen so bei 700-800 das es ein 4 zylinder ist läuft er ja sowieso unruhiger als ein 6-zylinder das ist ja klar aber so extrem vorallem ist das dann kein einpendeln oder so wie normal sondern dann dauerhaft von 800 auf 400 bis 500 runter dann wider hoch auf 1000 und wider runter auf 500 bis ich gas gebe und fahre. hab schon gedacht das es an einem unterdruckschlauch leigt aber die sind alle dicht und nicht porös.meine 2 vermutung war der luftmassenmesser aber auf verdacht austasuchen will ich nich habt ihr eine idee was es sein könnte?
mfg paddy
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo patrick.e30-318IS,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "318is Drehzahlschwankungen"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 25.01.2006
Söchtenau
Deutschland
573 Beiträge
Zitat:
Hallo, habe seit etwa 2 tagen das problem das mein auto e30 318is immer wenn ich stehe z.B. an einer ampel! das dann die drehzahl vom motor so extrem schwankt das er fasst schon ausgeht also normal liegen die umdrehungen so bei 700-800 das es ein 4 zylinder ist läuft er ja sowieso unruhiger als ein 6-zylinder das ist ja klar aber so extrem vorallem ist das dann kein einpendeln oder so wie normal sondern dann dauerhaft von 800 auf 400 bis 500 runter dann wider hoch auf 1000 und wider runter auf 500 bis ich gas gebe und fahre. hab schon gedacht das es an einem unterdruckschlauch leigt aber die sind alle dicht und nicht porös.meine 2 vermutung war der luftmassenmesser aber auf verdacht austasuchen will ich nich habt ihr eine idee was es sein könnte?
mfg paddy
(Zitat von: patrick.e30-318IS)
Hast du mal alle schläuche im motorraum mit bremsenreiniger abgesprüht, ob sich eine drehzahl erhöhung bemerkbar macht?
Klingt für mich sehr nach falschluft.
gruß
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??
hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?
Dann meld dich doch bitte bei mir ;)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.08.2007
Dahlem
Deutschland
188 Beiträge
meinst du während er läuft schläuche abziehen und bremsenreiniger rein?
mfg paddy
Ne, laufen lassen und die Schlaüche so wie Sie sind absprühen. Sollt eine Undichtigkeit vorhanden sein dann wird er das mit Drehzahl Anhebung quittieren. Hier dann die Schadhafte Stelle suchen.
Gruß
Thorsten
Verkaufe E46 Aluräder einmal 7x16 einmal 8x17 ebay Kleinanzeigen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.08.2007
Dahlem
Deutschland
188 Beiträge
alles klar dann werde ich das morgen mal machen danke schon mal
mfg paddy
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.08.2007
Dahlem
Deutschland
188 Beiträge
also an den schläcuehn liegst nicht und am LMM auch nicht
was kanns sonst noch ein hab an das drosselklappenpoti gedacht
mfg paddy
Mitglied seit: 25.01.2006
Söchtenau
Deutschland
573 Beiträge
Zitat:
also an den schläcuehn liegst nicht und am LMM auch nicht
was kanns sonst noch ein hab an das drosselklappenpoti gedacht
mfg paddy
(Zitat von: patrick.e30-318IS)
Ne poti eher nicht!
der gibt nur die an/aus stellung an das STG weiter!
sprich drosselk. geschlossen = leerlauf.
Somit wird nun über den Leerlaufsteller geregelt dieser ist wohl als nächstes zu prüfen!
gibt ne anleitung zum prüfen des Leerlaufsteller.
gruß
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??
hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?
Dann meld dich doch bitte bei mir ;)
Und die Anleitung findest du auf e30.de unter do it your selfe und weiter unter motorraum.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Mitglied seit: 20.02.2008
Burscheid
Deutschland
988 Beiträge
Zitat:
also an den schläcuehn liegst nicht und am LMM auch nicht
was kanns sonst noch ein hab an das drosselklappenpoti gedacht
mfg paddy
(Zitat von: patrick.e30-318IS)
Klingt nach einem defekten
Drosselklappensteller,hast du den mal getestet bzw.stimmt die einstellung mit dem Gashebel noch. richtig eingestellt ist der wenn man ein deutliches klicken hörten sobald man von hand etwas gas gibt.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.