Warum weiß kaum jemand? [daß mini zu BMW gehört?]
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.09.2003
Rotenburg
Deutschland
525 Beiträge
betreff angepaßt. Fab, modAlso, ich als BMW und Mini Mitarbeiter habe neulich ein Studie mitdurchführen müssen, und zwar haben wir quasi ohne Werbung (für unsere Autohäuser) einfach mal einen Mini in die Innenstadt Gestellt. Dort mußten wir zu unserem Endsetzen feststellen das leider kaum jemand wußte das Mini eine Marke BMW´s ist. Das manche noch Rover sagten war ja noch zu verstehen, aber z.B.Ford und Honda ich bitte euch sollte die Pisastudie doch recht berhalten? Hat jemand eine Idee wie man den Leutz den Mini näherbringen kann???
Danke im Voraus
Breeze
P.S Wenn mal jemand nen neuen oder gebrauchten Mini oder BMW sucht einfach mal die Wunschdaten Mailen und ich schaue mal was ich finden kann!!
Bearbeitet von - Fabian am 20/10/2003 15:07:30
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Breeze,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Warum weiß kaum jemand? [daß mini zu BMW gehört?]"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hi
lol, also bei uns wissen recht viel das Mini zu BMW gehört...
hm.. des mim näherbringen... evtl. in die fußgängerzone stellen, Probefahren machen lassen usw...
Mfg.
Heiko
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. Albert Einstein (1879-1955)
Weniger nervende Mitarbeiter!!! Kann sein, dass man Erwachsene überredet bekommt, aber Jugendliche reagieren darauf bedrängt. Ich hab mich bei mehreren Verkäufern total unwohl gefühlt, da die ständig anrufen, einem Prospekte unterjubeln und einen einfach nicht in Ruhe lassen. Hatte daher bloß einmal einen Mini One in den Händen, obwohl ich sehr gerne mal den CooperS gefahren hätte. Aber die Typen sind so penetrant. Und das nervt.
Meine Meinung als Jugendlicher (viele in meinem Alter denken genauso).
Viele Grüße
Thorsten
*
Kleiner Stadtflitzer*
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.09.2003
Rotenburg
Deutschland
525 Beiträge
Nee also ich würde mich jetzt nicht als penetrant bezeichnen und nerven nun ja nachfassen kann man ja mal wenn ich nen Kunden nerven tue denn kauft er erst recht wo anders und letztendlich vertrete ich ein Livestyle Auto so genz ohne Anzug und Krawatte und mein Autohaus ist auch anders als alles was man je gesehen hat so mit Bar Musik und Cafe ist echt witzig und kommt gut an würde ich sagen außerdem ist es das einzige Autohaus was ich kenne das direckt aufm Marktplatz steht.
Bearbeitet von - Breeze am 16/10/2003 18:42:15
Ich denke, dass es sehr viele Menschen gibt, die ein Auto als Gebrauchsgegenstand sehen und nicht wie wir Freaks als DAS Beschäftigungsmittel unseres Zeitalters...
Daher ist es vielen (bes. Frauen?) wohl recht egal ob Mini jetzt zu BMW oder einer anderen Marke gehört..?!
Bye,
///kirunaviolet
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.09.2003
Rotenburg
Deutschland
525 Beiträge
Das ist net richtig den erstens ist der Mini jetzt erwachsen geworden und zweitens sind 70% meiner Kunden Weiblich und die kaufen den Mini Zitat "Weil er so Knuffig ist" und weil er man höre und staune die Damen wissen das nämlich meistens ein "BMW" ist und somit sicher und gut verarbeitet ist und wie ich schon geschrieben habe der Mini ist ein Livestyle Auto der zwar praktisch ist aber das steht bei den meißten Kunden nicht im Vordergrund der Kaufendscheidung er ist halt anders Individual halt.
MFG
Breeze
Mitglied seit: 07.12.2002
Gelsenkirchen
Deutschland
1691 Beiträge
Also ich könnte da glatt wetten, dass 50% in meinem Bekanntenkreis nicht wissen zu welcher Marke der Mini nun gehört.
Deshalb gebe ich da ///kirunaviolet völlig recht, wenn kein Interesse besteht, woher sollen die das dann auch wissen.
Die einfachste Lösung wäre ein BMW-Emblem auf den neuen Mini, dann schnallt es auch jeder ;-)
Gruß
BigMan
Mein Zetti
Zitat:
Ich denke, dass es sehr viele Menschen gibt, die ein Auto als Gebrauchsgegenstand sehen und nicht wie wir Freaks als DAS Beschäftigungsmittel unseres Zeitalters...
Naja, also ich würd mir als Hauptfahrzeug nie einen Mini kaufen... finde der Mini ist mehr so en Spaß Fahrzeug... naja und viele Leute wenn die den Preis vom Mini sehn kaufen die sich lieber en Polo oder en Golf oder sowas...
Mfg.
Heiko
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. Albert Einstein (1879-1955)
Mitglied seit: 07.12.2002
Gelsenkirchen
Deutschland
1691 Beiträge
Alles Quatsch!
Ein Z3 ist auch kein Fahrzeug für den Alltag! Aber man kann ihn durchaus auch da nutzen!
Es ist immer ne Sache der Ansprüche, die man hat. Zum normalen Gebrauch reicht sicher auch der Mini!
Wann brauch man schonmal eine gräßere Ladefläche? Und wenn, dann gibt es genug Kollegen, die nen e36/e46 haben, oder Mamma mit ihrem Audi muß herhalten! ;-)
Dafür brauch ICH jedenfalls kein großes Auto!
Gruß
BigMan
Mein Zetti
das stimmt, ein mini wäre auch als erstwagen akzeptabel. so viel kleiner als ein compact ist er ja auch nicht.
aber man muss ganz klar sagen, das der mini eher ein frauenauto ist, genau wie der beetle. frauen kaufen solche autos wegen der rundlichen formen. männer kaufen eher eckigere autos, da diese scheinbar charakter haben.
is doch egal was die leuzte denken von was der mini is, hauptsache is er verkauft sich.
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Mitglied seit: 07.12.2002
Gelsenkirchen
Deutschland
1691 Beiträge
Oki ;-)
Solange der Z3 nicht als Frauenauto bezeichnet wird! An alle, die es so sehen, solten mal ne Probefahrt mit mir machen ;-)
Gruß
BigMan
Mein Zetti
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.09.2003
Rotenburg
Deutschland
525 Beiträge
Zitat:
Oki ;-)
Solange der Z3 nicht als Frauenauto bezeichnet wird! An alle, die es so sehen, solten mal ne Probefahrt mit mir machen ;-)
Gruß
BigMan
Mein Zetti
Naja rundlich is er ja *G* aber fährt sich gut. Den Z4 finde ich schöner weil wegen sind auch´n paar kanten dran und der Kofferraum is größer praktischer, aber das is beim Z4 wohl weniger wichtig denke ich.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.09.2003
Rotenburg
Deutschland
525 Beiträge
Zitat:
das stimmt, ein mini wäre auch als erstwagen akzeptabel. so viel kleiner als ein compact ist er ja auch nicht.
aber man muss ganz klar sagen, das der mini eher ein frauenauto ist, genau wie der beetle. frauen kaufen solche autos wegen der rundlichen formen. männer kaufen eher eckigere autos, da diese scheinbar charakter haben.
is doch egal was die leuzte denken von was der mini is, hauptsache is er verkauft sich.
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Das tut er aber "Frauenauto" nun ja gut die meisten Kunden sind Frauen aber haste schon mal n Mini Cooper S gefahren das ist kein Frauenauto sondern ein vollwertiger Sportwagen. Mini fahren kann man nicht beschreiben das muß man erleben!!!!!
das glaub ich dir, der beetle RSI ist auch kein frauenauto, aber wieviele werden denn davon verkauft? ich denke mal die meissten sind mini one und dann cooper. der beetle wird auch hauptsächlich mit 75 und 105PS verkauft.
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Mitglied seit: 07.12.2002
Gelsenkirchen
Deutschland
1691 Beiträge
Ich hab den Mini von SKN zwar nich gefahren, aber hab den Aufbau mitverfolgen können, als meiner gechipt wurde!
Da wurde direkt Porsche-Bremsen verbaut, weil die Orginalen es wohl nicht bringen bei der Leistung :-)
Der Mini von SKN hatte dann ca. 204 PS === also genau wie meiner!
Machte laut SKN von 0-100 6,7 sec. !
Für so ne kleine Kiste ist das absolut Hammer!!!
Gruß
BigMan
Mein Zetti
wow, das ist echt verdammt schnell. aber was soll der kosten? der MINI COOPER S "JOHN COOPER WORKS" mit 200PS kostet so um die 30.000€ !!! das ist schon echt heftig. da muss man nicht mehr viel drauflegen und man hat nen richtig guten E46.
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.09.2003
Rotenburg
Deutschland
525 Beiträge
Zitat:
das glaub ich dir, der beetle RSI ist auch kein frauenauto, aber wieviele werden denn davon verkauft? ich denke mal die meissten sind mini one und dann cooper. der beetle wird auch hauptsächlich mit 75 und 105PS verkauft.
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
@Frey
Nun ja der Cooper S ist ja auch ein bissel teurer als ein One, One D oder Cooper das sollte man dabei nich ausser Acht lassen denn zwischen haben wollen und bezahlen können giebt es doch Unterschiede.
Nun und der der S ist ja eigendlich auch ein reines Spaßauto und es gibt Leutz die kaufen den Mini doch tatsächlich wegen des praktischen Nutzens und da reichen ja 75, 90 oder 115 PS völlig aus denke ich die sind ja auch schon ganz schön flink!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.09.2003
Rotenburg
Deutschland
525 Beiträge
Zitat:
wow, das ist echt verdammt schnell. aber was soll der kosten? der MINI COOPER S "JOHN COOPER WORKS" mit 200PS kostet so um die 30.000€ !!! das ist schon echt heftig. da muss man nicht mehr viel drauflegen und man hat nen richtig guten E46.
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Das ist wariabel je nach dem was man haben möchte!
Stufe 1 196PS kostet 1450€
Stufe 2 220PS Kostet 1650€
SKN Edelstahlabgasanlage (+4KW) 1250€
SKN Gewindefahrwerk 25mm/60mm 1650€
Komplettradsatz RZ Felgen 7 x 17 mit Conti Sport Contact2 1950€
Komplettradsatz Bino Felgen 8x18 mit Conti´s 1850€
Vorderachsbremsanlage von Porsche 2850€
MFG Breeze
da kann man ja ganz schön viel geld lassen bei dem kleinen flitzer :o) und er is auch schon sehr geil. und es wird auch nicht lange dauern, dann bekommt man ihn auch gebraucht billiger.
aber ich hab erst nen neuen und meine eltern werden sich auch nich so nen kleinen kaufen. bei denen ist es wohl nächstes jahr soweit.
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Sicher ist der Mini ein Spaßauto...
Er ist auch im Vergleich zu anderen Kleinwagen im Schnitt 2000 EUR teurer...
Aber man muß sich mit dem Auto etwas mehr auseinandersetzen um zu verstehen warum er mehr kostet als die anderen.
Der Erfinder des Minis (Hr. Cooper) hat damals einen entscheidenen Satz geprägt: "Der Mini ist ein Familienauto, daß wie ein Sportwagen gefahren wird"
In dem neuen Mini kommt das GoKart-Feeling genauso zum tragen wie bei dem Alten. Ich kenne keinen zweiten Kleinwagen der vom Design so sportlich ausgelegt ist wie der Mini. Die Kippschalter in der Mittelkonsole findet man u.a. nur in teuren Sportwagen und im Motorsport wieder. Warum steht der Drehzahlmesser über dem Lenkrad im Mittelpunkt? Weil im Motorsport dieses Instrument entscheidend ist und nicht der Tachometer. Bei Ferrari und Co. sticht der Drehzahlmesser auch hervor. Es gibt auch keinen anderen Kleinwagen der coupe-artige Türen (ohne Fensterrahmen!!!) hat. Warum ist ein 3er Coupe in der Anschaffung teurer als als eine 3er Limo, obwohl es zwei Türen weniger hat und unpraktischer ist? Wegen dem sportlichen Charakter und weil es von der Entwicklung aufwendiger ist. Die Karosserie muß im Falle eines Unfalls durch die fehlenden Rahmen mehr Energie absorbieren können...und so eine Entwicklung kostet nun mal Geld. Ich finde es gibt drei Jahrhundertautos...den VW Käfer, die Ente und den Mini. Der New Beetle ist bekanntermaßen fast ein Flop geworden. Die Ente erlebt, wenn man den Aussagen von Citroen glauben schenken mag, mit dem Pluriel seine Renaissance. Die einzig wirklich gelungene Neuauflage ist aber mit Abstand der Mini. Das sagen nicht nur viele Kunden von mir, das schreibt auch die Presse etc.
Fazit: Der Preis für den Mini ist mehr als gerechtfertigt. Wer auf den zusätzlichen Fahrspaß, den man beim Mini mitkauft, verzichten möchte, der soll sich ruhig ein Polo kaufen. Aber Autofahren soll doch Spaß machen, oder?!?
Sicher ist der Mini ein Spaßauto...
Er ist auch im Vergleich zu anderen Kleinwagen im Schnitt 2000 EUR teurer...
Aber man muß sich mit dem Auto etwas mehr auseinandersetzen um zu verstehen warum er mehr kostet als die anderen.
Der Erfinder des Minis (Hr. Cooper) hat damals einen entscheidenen Satz geprägt: "Der Mini ist ein Familienauto, daß wie ein Sportwagen gefahren wird"
In dem neuen Mini kommt das GoKart-Feeling genauso zum tragen wie bei dem Alten. Ich kenne keinen zweiten Kleinwagen der vom Design so sportlich ausgelegt ist wie der Mini. Die Kippschalter in der Mittelkonsole findet man u.a. nur in teuren Sportwagen und im Motorsport wieder. Warum steht der Drehzahlmesser über dem Lenkrad im Mittelpunkt? Weil im Motorsport dieses Instrument entscheidend ist und nicht der Tachometer. Bei Ferrari und Co. sticht der Drehzahlmesser auch hervor. Es gibt auch keinen anderen Kleinwagen der coupe-artige Türen (ohne Fensterrahmen!!!) hat. Warum ist ein 3er Coupe in der Anschaffung teurer als als eine 3er Limo, obwohl es zwei Türen weniger hat und unpraktischer ist? Wegen dem sportlichen Charakter und weil es von der Entwicklung aufwendiger ist. Die Karosserie muß im Falle eines Unfalls durch die fehlenden Rahmen mehr Energie absorbieren können...und so eine Entwicklung kostet nun mal Geld. Ich finde es gibt drei Jahrhundertautos...den VW Käfer, die Ente und den Mini. Der New Beetle ist bekanntermaßen fast ein Flop geworden. Die Ente erlebt, wenn man den Aussagen von Citroen glauben schenken mag, mit dem Pluriel seine Renaissance. Die einzig wirklich gelungene Neuauflage ist aber mit Abstand der Mini. Das sagen nicht nur viele Kunden von mir, das schreibt auch die Presse etc.
Fazit: Der Preis für den Mini ist mehr als gerechtfertigt. Wer auf den zusätzlichen Fahrspaß, den man beim Mini mitkauft, verzichten möchte, der soll sich ruhig ein Polo kaufen. Aber Autofahren soll doch Spaß machen, oder?!?