Brauche Vorschläge für Teile S38
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Ahoi Ihr Lieben.
Da es nicht mehr allzu lange dauert, bis ich meinen E34 anfange wollte ich mal wissen, was für Teile Ihr mir empfehlen würdet für:
-Kolben
-Pleuel
-Nockenwellen
-Ventile (Und Kleinkram, sprich Ventilfedern, etc.)
-Einspritzanlage
-Ölkühler
-Turbolader (oder Kompressor)
Also wie gesagt, wie man´s zusammenbaut etc. weiss ich, ich hab´ auch schon einige Ideen für diese Komponenten, will aber auch mal noch Eure Vorschläge hören.
MfG Dino
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Hallo Daywalker555,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Brauche Vorschläge für Teile S38"!
Gruß
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Budget?
Angestrebte Leistung?
Welchen S38? Den 3,5 oder den 3,8?
Frag am besten mal den Piloten, der dürft dir da am ehesten weiterhelfen können
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Budget gibt´s keine grossen Einschränkungen.
Hab´ sehr lange dafür gespart.
Angestrebte Leistung...
Also ich hab´ da keine genauen Vorgaben, sollte allerdings über dem Niveau des E60 M5 liegen (Also über 507PS und mehr als 500Nm), und wäre super wenn´s dann noch länger als 20km hält.;)
MfG Dino
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1871 Beiträge
Ach so. Es geht um die 3,8 Liter Maschine.
MfG Dino
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Zitat:
Also ich hab´ da keine genauen Vorgaben, sollte allerdings über dem Niveau des E60 M5 liegen (Also über 507PS und mehr als 500Nm), und wäre super wenn´s dann noch länger als 20km hält.;)
Uiii, da hast dir ja was feines vorgenommen:)
Dabist beim BMW Pilot echt am besten aufgehoben wenn du dich an ihn wendest
Mitglied seit: 09.02.2006
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1701 Beiträge
@Daywalker555
du sollst dir erstmal eine grundlegende frage stellen und beantworten:
-Sauger (wirst nicht auf 500ps kommen)
-Kompressor (fährt sich wie ein sauger mit VIIIeel hubraum)
-Turbo (Bumms wenn Turbo einsetzt, untenrum "nur" serie)
wenn du dir diese frage beantworten kannst, dann kannst du anfangen die teile zusammen zu suchen da manche sachen doch anders ausfahlen.
MfG
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
es kommt auch darauf an ob du ihn auch für den alltag brauchst. oder als fungerät und und und.... man soll auch vorher mal ein konzept haben, denn zwischen sauger und turbotuning ist ein großer unterschied
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Zitat:
Sauger (wirst nicht auf 500ps kommen)
geht schon, kostet nur viel. der 997 RSR hat 3,6 liter und 530PS.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Mitglied seit: 09.02.2006
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1701 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Sauger (wirst nicht auf 500ps kommen)
geht schon, kostet nur viel. der 997 RSR hat 3,6 liter und 530PS.
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
fast :)
Wassergekühlter Sechszylinder-Boxermotor
3.795 ccm, Hub 76,4 mm, Bohrung 102,7 mm Durchmesser
max. Drehmoment 435 Nm bei 7.250 1/min
max. Leistung: 342 kW (465 PS) bei 8.000 1/min
Luftmengenbegrenzer 2x 29,5 mm
max. Drehzahl: 9.400 1/min
Vierventiltechnik
Sauganlage mit Einzeldrosselklappen
ausserdem vergleichst du hier äpfel mit birnen. das einzige was die beiden maschinen gemeinsam haben ist der hubraum... und ich weiss das man theoretisch 130-140ps pro liter hubraum auf saugerbasis rausbekommen könnte, nur zu welchem preis?
das ist eine reine hochdrehzahl maschine und ich glaube nicht das Daywalker555 ca 35-40.000euro in den motor stecken möchte um den alle ca alle 1000km zu überholen.
Bearbeitet von - Blackengel am 05.08.2008 09:28:10
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
kenn schon s38 sauger de an den 500ps kratzen. also möglich ist es.
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Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
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1701 Beiträge
habe ja auch geschrieben das es möglich ist, nur ob das sinnvoll ist? und der Daywalker555 möchte ja deutlich mehr als 505ps haben... und da liegt der hund begraben :)
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
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„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
@blackengel: also beim rennteam meines ehemaligen chefs hatten wir einen 997 RSR mit 530PS saugmotor.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Ich denke auch, das in den Preisregionen, die man aufbringen muss, um nen S38 Sauger auf 500PS zu bringen, ein Kompressor/Turbo die bessere, weil vom Preis/Leistungsverhältnis her die bessere Wahl ist.
Schau mal unter
www.bamotech-symt.de Die bieten Motoroptimierung auf Saugerbasis.
Die haben mittlerweile sogar ne Werkstatt wo du unter Anweisung/Aufsicht selber am Motor "basteln" kannst.
Hab dort meine Schwungscheibe feinwuchten lassen. Fand die Leute recht nett und fachkundig.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Mitglied seit: 09.02.2006
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1701 Beiträge
Zitat:
@blackengel: also beim rennteam meines ehemaligen chefs hatten wir einen 997 RSR mit 530PS saugmotor.
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
ich habe die daten von der aktuellen porsche seite:
PORSCHE.COMausserdem habe ich nicht gesagt das es nicht möglich ist nur das es in diesem fall nicht sinnvoll ist.
rechne doch mal aus: da steht das man aus einem sauger mit viel aufwand 130-140ps rausholen kann, das entspricht 494-532PS!!!
aber ob das wert ist??? wenn sich einer mit sauger tuning und drehzahl beschäftigt hat der weiss was für kosten da auf einen ganz schnell zukommen... und die bewegen sich in einem hohen 5stelligen bereich! für das geld kann man sich 2-3 turbomonster mit der gleichen leistung aufbauen!
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Diese Antwort wurde
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da hast du natürlich recht, ich wollte damit aber auhc nur sagen, das es möglich ist.
der tubroumbau ist sicherlich ebenfalls sehr anspruchsvoll, ich könnte mir aber vorstellen, dass die gleiche leistung günstiger zu erzielen ist. vorteil beim turbo ist dann auch noch das hohe drehmoment.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Zitat:
da hast du natürlich recht, ich wollte damit aber auhc nur sagen, das es möglich ist.
der tubroumbau ist sicherlich ebenfalls sehr anspruchsvoll, ich könnte mir aber vorstellen, dass die gleiche leistung günstiger zu erzielen ist. vorteil beim turbo ist dann auch noch das hohe drehmoment.
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
anspruchsvoll ist er nicht, wenn man ganz genau weiß was man macht. der umbau bleibt bis 0.8 bar relativ günstig. wo man gut gebaut mit dem s38 schon jenseits der 500ps ist
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Mannheim
Deutschland
1871 Beiträge
Also erst mal danke für Eure Antworten. Die Frage nach Sauger, Komp. oder Turbo ist eigentlich in meinem ersten Post schon beantwortet.;)
Also kein Sauger-Tuning.
@Pilot: Also wirklich Alltag wird er nicht gefahren. Maximal 2.500 km im Jahr.
MfG Dino
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Region Rhein-Main
Moin Stefan,
der Link geht nicht !
MFG
R.A:
Zitat:
Ich denke auch, das in den Preisregionen, die man aufbringen muss, um nen S38 Sauger auf 500PS zu bringen, ein Kompressor/Turbo die bessere, weil vom Preis/Leistungsverhältnis her die bessere Wahl ist.
Schau mal unter www.bamotech-symt.de Die bieten Motoroptimierung auf Saugerbasis.
Die haben mittlerweile sogar ne Werkstatt wo du unter Anweisung/Aufsicht selber am Motor "basteln" kannst.
Hab dort meine Schwungscheibe feinwuchten lassen. Fand die Leute recht nett und fachkundig.
(Zitat von: stefan323ti)
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Zitat:
Also erst mal danke für Eure Antworten. Die Frage nach Sauger, Komp. oder Turbo ist eigentlich in meinem ersten Post schon beantwortet.;)
Also kein Sauger-Tuning.
@Pilot: Also wirklich Alltag wird er nicht gefahren. Maximal 2.500 km im Jahr.
MfG Dino
(Zitat von: Daywalker555)
okay.. also sauger fällt schonmal weg.. sehr gut *g*
wiviel geld willste nun ausgeben? wenn du wirklich schön bauen willst.. dann hier eine anregung *gg*
[url=http://xs.to]
[/url]
[url=http://xs.to]
[/url]
Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 06.08.2008 19:23:04
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