Kompressorauspuff beste Leistung
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
Hallo
Kann mir ein Experte sagen wie ich meinen auspuff umbauen muss damit der Kompressormotor die möglichst beste Leistung bringt? MFG Alois
Verkaufe
19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€
M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€
5 Gang Getriebe 200€
Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo bmwfan_birk,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kompressorauspuff beste Leistung"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
Deutschland
1701 Beiträge
es kommt drauf an was für kompressor du hast.
generell: so wenig gegendruck wie möglich.
aber: durch wenig gegendruck baust du nicht genug "vordruck" auf, sprich dein ladedruck geht runter.
abstimmen musst du dann aber auf jedenfall!
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
am einfachsten wäre halt die komplette anlage vom m3, kannst aber natürlich den fächer auch gegen einen von supersprint etc ersetzen und vielleicht 200zeller kats reinbauen nen ordentlichen esd drunter und dabei würd ichs lassen
Gruß Flo
Also ich habe von G-Power ein Tzet Fächer, 100 Zeller Kats und ein Bastuk Tüte zusätzlich verbaut bekommen
sag mal latte, warste damit mal db-messen? muss ja übelst laut sein :D
grundsätlich gilt beim esd je lauter desto mehr bringt er bzw je weniger rückstau im esd desto besser.
Bearbeitet von - Masterpiece am 08.01.2008 19:07:14
142db, aber bis in Begrenzer *gg* Gemesen auf irgendein Treffen. So während der Fahrt klingt er schön dumpf und nicht so aufdringlich
Bearbeitet von - lattebmw am 08.01.2008 19:27:54
abartig... leider nix für münchen *g*
Zitat:
142db, aber bis in Begrenzer *gg* Gemesen auf irgendein Treffen. So während der Fahrt klingt er schön dumpf und nicht so aufdringlich
Bearbeitet von - lattebmw am 08.01.2008 19:27:54
(Zitat von: LatteBMW)
Wie übel ist das denn????
Machst uns mal n soundfile?
Hey Jungs, das nun wirklich nicht laut. War aufn Treffen und wurde im Stand gemessen. Hab ihn halt hochgedreht und die Tütr zeige 142 an. Er kreischt halt mehr wenn er kalt ist. Sobald der Auspuff warm ist ist er schön dumpf. Bastuk eben
142db(a) ?!
Bischen übertrieben oder ??
Denke mal das das Messgerät nicht okay ist !
Denn dann könnte man 3x dein Auto nebeneinander hinstellen und gleichzeitig in Begrenzer drehen und dann soll das lauter sein als ein startender Eurofighter ? :)
Gruß, Whity
EDIT : Wieviel kW leistet dein bestes Stück ??
Bearbeitet von - WhiteWiddoW am 09.01.2008 11:07:40
E36 M52 323i
Mitglied seit: 28.12.2004
Frankfurt (oder)
Deutschland
594 Beiträge
Ich hab mir eine anlage von TTN bauen lassen. Ist auch angepasst auf den kompressor.
M3 fächer mit 100 zeller metallkat jetex ESD. Alles außer krümmer in 3". Mehr bilder in der fotostory.
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
Jo, das sieht sehr gut aus *gg* Geh reitag auf die Bühne, mach mal Fotos von meinem
Zitat:
142db(a) ?!
Bischen übertrieben oder ??
Denke mal das das Messgerät nicht okay ist !
Denn dann könnte man 3x dein Auto nebeneinander hinstellen und gleichzeitig in Begrenzer drehen und dann soll das lauter sein als ein startender Eurofighter ? :)
Gruß, Whity
EDIT : Wieviel kW leistet dein bestes Stück ??
Bearbeitet von - WhiteWiddoW am 09.01.2008 11:07:40
(Zitat von: WhiteWiddoW)
Klar war die Messung nicht nach Norm. Der hat das Micro genau am Endrohr gehalten.
Aber 142db sind nicht 142db. Wenn ein Jet startet, knallen die die Ohren noch weg wenn er 100 Meter entfernt ist (hab 7 Jahre aufn Bw-Flugplatz gearbeitet). Aber stell dich mal 100 Meter von einem Auto entfernt, welche Anlage 142db ins Micro drückt. Da hörste fast nichts mehr.
War übrigends nicht der lauteste. War wohl ein alter M5 mit 156db
Bearbeitet von - lattebmw am 09.01.2008 22:18:35
Hi Leute
Verbaut einen Fächer mit 2St 200Zeller Metalkats mit oder ohne MSD unddazu einen Kompressor optimierten
ESD vom Spezialisten !:-))))
Wer was braucht zu guten konditionen kann sich bei mir melden !
Gruß Sascha
Über Leistung schmunzeln nur die, die keine haben!!
www.insidePerformance.de
Motorsport-Kompressorumbauten-
Abstimmungen und Chiptuning
Mitglied seit: 28.12.2004
Frankfurt (oder)
Deutschland
594 Beiträge
@0.35bar 330i
Damit ist es nicht getan. Der Rohrdurchmesser ist auch entscheidend. Ausserdem würde ich persönlich ein kat vorziehen. Bei TTN wurde viel wert drauf gelegt das möglichst alle komponenten ein großen durchmesser haben. So auch der Kat in 3". Ein ESD vom Spezialisten? Ich hab einfach ein aus dem Jetxe-Fortex programm genommen. Jetex verspricht eine maximale staudruckreduzierung bei ihren ESD. Somit optimal für mein vorhaben. Im übrigen gabs den für 350€ mit abe (in edelstahl). Und ganz nebenbei, der sound ist nahezu einzigartig.
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
@morphi
Hi
Ich bin grad an meinem auspuffprojekt, wo hast du den diesen fächer aufgetrieben ich hab momentan nur diesen auf dieser seite der nicht über 400€ kostet
www.racetech.dewo hast du diesen kat gekauft? die rohre kann ich mir selber bauen. mfg birk
Verkaufe
19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€
M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€
5 Gang Getriebe 200€
Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
Verkaufe
19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€
M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€
5 Gang Getriebe 200€
Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
Verkaufe
19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€
M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€
5 Gang Getriebe 200€
Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€
Mit diesem Symbol
kannst du auch deinen Beitrag editieren und mußt nicht immer eine neue Antwort stellen
Mitglied seit: 28.12.2004
Frankfurt (oder)
Deutschland
594 Beiträge
Ich habe einen originalen M3 Fächer verbaut. Den hab ich damals hier bei jemanden im Forum gekauft. Allerdings ist der an mehreren stellen undicht so das ich vor der nächsten saison da noch nachbessern muß :-( Aber hab ja eh noch ein wenig was geplant.
Bearbeitet von - morphi am 15.01.2008 23:42:57
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
Muss dieses Thema nochmal aufwerfen weil ich wahrscheinlich doch keinen HD-Lader besitzte(hab Infinitas schon geschrieben)Ist es dann für die beste Leistung besser doch den Auspuff möglichst Serie zu lassen um nicht zuviel Staudruck zu verlieren. oder stelle ich mir das falsch vor. Ich habe vor einen Fächer 200zeller und Esd würde das meine Leistung sogar mindern(Neue Abstimmung Klar)? Gruß Alois
Verkaufe
19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€
M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€
5 Gang Getriebe 200€
Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€
Mitglied seit: 28.12.2004
Frankfurt (oder)
Deutschland
594 Beiträge
Mal ne kurze frage, wieviel Ladedruck fährst du? Sind es noch die 0,35bar?
Bearbeitet von - morphi am 28.01.2008 20:03:30
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)