Was ist das für ein Fahrzeug?
Zitat:
Tüver sind zu 85% inkompetent und haben keine ahnung.
Ok ... bei so einem spoiler dem jedem ins gesicht springt ist das klar, dass der erkannt wird...
aber bisher hat noch kein tüver auch nur ansatzweise irgendein teil meines umbaus erkannt.
Traurig eigentlich... deren gutcahten sind das papier nicht wert auf das es geschrieben wird hat mir mein anwalt verklickert.
(Zitat von: Maveric)
deswegen ist er auch anwalt und der tüver ing..
;)
die werden halt dafür bezahlt für sicherheit zu sorgen und diese persönlich zu garantieren..deswegen haben diese auch nicht jura sondern ingenieurswesen im technischen bereich studiert und noch spezielle weiterbildungen zur gefahreneinschätzung besucht..
zum anderen post..
Zitat:
bist du irgendwie schwer von begriff???
die soiler sind aus carbon ja, der uras gt ist aus carbon okay und die seitenteile aus alu und wenn man die seitenteile aus gfk nachbaut, bekommt man denn eingetragen! das ist fakt nix hinterhof tüv kollege ................
hab des mal en bissle gekürzt sonst heulen wieder welche
Bearbeitet von - g-part-one am 04.08.2008 21:51:15
(Zitat von: g-part-one)
wo ist jetzt der unterschied zw alu und carbon?
carbon ist leichter aber im endeffekt noch stabiler..
es kommt auf die formgebung an ...nicht aufs material..und dah elfen auch selbst gebastelte ecken nichts die bei der kleinsten krafteinwirkung abplatzen und somit wieder die äusserst stabile schneide freigeben..
kein seriöser prüfer der seinen job ernst nimmt trägt diese dinger ein..
würdest du auch ein beil auf deine finger kloppen wenn da eine gfk ecke dran klebt??
als ob das irgendeinen schutz bietet..
ist doch in dem bericht vom kba eindeutig festgelegt das die dinger verboten sind...sogar mit begründung!
kollege ;)
edit:
zumal für die ecken aus dem bastelkeller wohl kaum gutachten in verbindung mit dem ohnehin schon unzulässigen spoiler existieren..
das würde bedeuten materialprüfung, fertigung unter einhaltung von iso-normen usw...
im endeffekt haftet der prüfer sonst persönlich für die teile die er abnimmt und ist im falle eines unfalls welcher aus diesen teilen resultiert voll regresspflichtig..
aber was rede ich hier...ist ja schlagen gegen windmühlen..
Bearbeitet von - plop am 04.08.2008 22:42:34
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo plop,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Was ist das für ein Fahrzeug?"!
Gruß
Zitat:
Zitat:
Tüver sind zu 85% inkompetent und haben keine ahnung.
Ok ... bei so einem spoiler dem jedem ins gesicht springt ist das klar, dass der erkannt wird...
aber bisher hat noch kein tüver auch nur ansatzweise irgendein teil meines umbaus erkannt.
Traurig eigentlich... deren gutcahten sind das papier nicht wert auf das es geschrieben wird hat mir mein anwalt verklickert.
(Zitat von: Maveric)
deswegen ist er auch anwalt und der tüver ing..
;)
die werden halt dafür bezahlt für sicherheit zu sorgen und diese persönlich zu garantieren..deswegen haben diese auch nicht jura sondern ingenieurswesen im technischen bereich studiert und noch spezielle weiterbildungen zur gefahreneinschätzung besucht..
zum anderen post..
Zitat:
bist du irgendwie schwer von begriff???
die soiler sind aus carbon ja, der uras gt ist aus carbon okay und die seitenteile aus alu und wenn man die seitenteile aus gfk nachbaut, bekommt man denn eingetragen! das ist fakt nix hinterhof tüv kollege ................
hab des mal en bissle gekürzt sonst heulen wieder welche
Bearbeitet von - g-part-one am 04.08.2008 21:51:15
(Zitat von: g-part-one)
wo ist jetzt der unterschied zw alu und carbon?
carbon ist leichter aber im endeffekt noch stabiler..
es kommt auf die formgebung an ...nicht aufs material..und dah elfen auch selbst gebastelte ecken nichts die bei der kleinsten krafteinwirkung abplatzen und somit wieder die äusserst stabile schneide freigeben..
kein seriöser prüfer der seinen job ernst nimmt trägt diese dinger ein..
würdest du auch ein beil auf deine finger kloppen wenn da eine gfk ecke dran klebt??
als ob das irgendeinen schutz bietet..
ist doch in dem bericht vom kba eindeutig festgelegt das die dinger verboten sind...sogar mit begründung!
kollege ;)
Bearbeitet von - plop am 04.08.2008 22:34:50
(Zitat von: plop)
okay am besten wir machens so du denkst was du denkst oder weist und ich denk was ich denk oder weis! also dann alles klar hab keine lust rum zudikutieren!
ps auserdem net nur ne ecke sondern das ganze teil aus gfk!
gegenfrage würdest du dir bleck gegen kopf hauen? dein auto is aus blech nur mal so!
Bearbeitet von - g-part-one am 04.08.2008 22:41:07
KLICK SILVIA jetzt im neuen kleid lol UPDATE 16 aug.
dabei würde ich mir aber keine gliedmaßen abtrennen..
ist doch ein unterschied ob man ein auto welches im ganzen und komplett von prüflaboren eingehend auf alle eventualitäten getestet wurde im strassenverkehr bewegt oder einen überdimensionalen säbel auf der heckklappe spazieren fährt und sich dank gewissenloser prüfer in trügerischer sicherheit wähnt..
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
wenn den grünen der flügel nicht passt, bringt einem das nämlich auch nix!
(Zitat von: Gr33nAcid)
Wenn ich die Eintragung habe, kann sich die Polizei auf den Kopf stellen. Der TÜV ist dafür da, die Sache abzunehmen. Die Polizei schaut nur, ob's der TÜV abgesegnet hat und ob das alles noch so seine Richtigkeit hat, wie's der TÜV gesehen hat (nachträgliche Veränderungen).
(Zitat von: Stefan177)
Die Aussage ist wiederrum Quatsch!
Ein Polizist kann JEDE Eintragung anzweifeln und dich zum nächsten TÜV schicken.
Wenn dieser Ing. dann der selben Meinung ist wie der Polizei-Beamte, dann hast du ein Problem!
(Zitat von: ThaFreak)
Das ist wiederum der TÜV, der mir Probleme macht, nicht die Polizei. Die hat garnichts zu melden.
Das was Du sagst, mag gelten, wenn mein Onkel TÜV Prüfer ist und mir was einträgt. Oder die Architektur des Gebäudes auf dem 200 Euro schein den Prüfer dermaßen fasziniert hat, daß er desshalb glatt die Eintragung in meinem Wagen liegenlassen hat.
Dann kanns natürlich sein, daß ein Polizist oder ein anderer Herr vom TÜV das gesehene anzweifeln. Aber im Normalfall, wenns eingetragen ist, ist's eingetragen. Bearbeitet von - Stefan177 am 04.08.2008 23:09:37
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Aber jetzt mal blöd gefragt.
Wieso bekommt ein Auto wie ein Porsche GT3 RS oder GT2 ne Straßenzulassung?
Die haben ja wohl riesen Flügel drauf.
Oder ein Pagani Zonda, dessen Auspuffrohre super weit oben stehen, und man sich ja dran verbrennen könnte?
Oder ne Viper?
Oder ein SLR?
-->beide Sidepipes
Klar, ab Werk, ja.....aber man kann sich ja auch dran verletzen!
Finde das Gesetz hat da was von leichter "Willkür" an sich.
Bearbeitet von - tobibeck80 am 04.08.2008 23:21:45
Bearbeitet von - tobibeck80 am 04.08.2008 23:22:07
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
einer der gründe warum die wagen so teuer sind..
da sitzen ein haufen ingenieure dran um den wagen im angedachten design mit der stvzo in einklang zu bringen...(wobei man bei selfmade hobbykeller anschraubzubehör nicht unbedingt ausgehen kann..umsonst haben die schliesslich nicht studiert ;) )
zudem wird in feldversuchen material für astronomische summen verbraten...
würde sich für zubehör oder normalo fahrzeuge halt nicht rentieren..
die flügel sind ausserdem in der formgebung so gestaltet, dass sie nicht wie die ricerflügel beim aufeinandertreffen mit menschlichen gliedmaßen den guillotinen-effekt aufweisen..
Bearbeitet von - plop am 04.08.2008 23:34:20
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
Ja das is schon klar, ich meine das jetzt von dem Standpunkt des Gesetzgebers aus, dass man sich da ach so schlimm verletzen kann (was in meinen Augen der einzige Grund des Verbots zu sein scheint)
Dass die Teile natürlich besser angebracht sind wie Nachrüstteile ist klar, und dennoch will ich nicht von nem GT 3 RS touchiert werden ;-)
PS: hab eben noch den Alptraum jedes deutschen TÜV Prüfers gefunden! lol
war an der Nordschleife, ist selber gebaut (Carbonplatten)
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
ja..nur es wird ja speziell auf formgebung und materialeigenschaften geachtet..
gab mal ne reportage zur entwicklung des neuen 6er..
war schon beeindruckend was da für ein zinnober veranstaltet wurde..
und da war der ganze zulassungstechnische teil noch nicht mal teil der reportage... ;)
kostet nun mal einen haufen zeit und geld die umsetzung..
ich denke schon dass die autos den bestimmungen genauso entsprechen wie es auch von den hobbybastlern gefordert wird..
nur haben diese leute das geld, knowhow und die möglichkeiten das ganze zu realisieren..
übrigens...schade um den fd :) ist sonst eigentlich ja ein schönes auto..
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
vorallem haben gt3 etc an denn spoilern ne sollbruchstelle was des bringen soll kp tut trozdem weh lol!
vielleicht weis es jemand wieso weshalb warum?lol ;-)
KLICK SILVIA jetzt im neuen kleid lol UPDATE 16 aug.
Damit das Stück was der Arzt einem aus dem Kopf schneiden muss nicht so groß ist, und man besser in den Hubrschrauber passt??
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Zitat:
Damit das Stück was der Arzt einem aus dem Kopf schneiden muss nicht so groß ist, und man besser in den Hubrschrauber passt??
(Zitat von: tobibeck80)
das nenne ich eine logische sachliche erklärung dr.tobi :-P
KLICK SILVIA jetzt im neuen kleid lol UPDATE 16 aug.
wohl eher damit nicht der arm sondern der spoiler nachgibt im fall der fälle ;)
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!