WARNUNG vor: K&N Performance Kit
Wie schaut das denn aus mit so einer Abschirmung für nen offenen Luffi. Hat schon mal wer sowas für nen E46 selbst gemacht? Was nimmt man denn da am besten für ein Material?
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Hallo Nova211,
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Gruß
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Hy Rottweiler!!!
Also ich habe auch schon viele Luffis durchgetestet von UNI bis Green u.s.w.
hängen geblieben bin ich beim K&N 57i
Das mit der Kaltluft habe ich auch hinbekommen indem ich mir nen Kanal von der niere zum Luffi gebaut habe!!! Mit einem Trichter zum Luffi!!!
Im stand zieht er zwar dann immer noch nen bissel Warme lufft aber die bescghleunigung ausser fahrt herraus ist sensationell im gegensatzt zu den anderen Luffis!!!!
Hoffe ich konnt dir helfen!!!
Wenn wer zu dir sagt Adee, dann isset der neben dir im BMW
Hi
Hast du eventuell ein Foto von der Konstruktion
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
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Holzwickede
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3 Beiträge
Fotos machen ist immoment echt mies, Handy USB Kabel is weg, hätte mein Schätzchen sonst schon längst hierdrin!!!
Wenn du dir wirklich nen Luffi rein bauen willst kannst du den Luftzufuhrschlauch vom originalkasten, dervon der Niere zum kasten geht dran lassen, und dann halt Irgend nen Trichter davor bauen, oder baue dein Luffi in den Original Kasten rein dann zieht er nirgens mehr Warmluft, allerdings wird er dann auch leiser!!!
Bei dem K&N kit i haste aber auch nen KLZ-Schlauch mit dabei!!!
Wenn wer zu dir sagt Adee, dann isset der neben dir im BMW
Was für ein Material kann ich denn am besten für die Abschirmung des K&N nehmen? Und sollte die Abschirmung besser eng am Luffi anliegen oder sollte noch reichlich Platz zwischen Luffi und Abschirmung sein? Wie viel cm in etwa?
Hat vielleicht schon mal jemand so etwas für nen E46 selbst gebaut und hat mal ein paar Fotos, Maße, Ratschläge oder sowas?
Bearbeitet von - nova211 am 25.09.2006 20:20:04
Hi. Ich habe eine 318iS, habe mir vor mehr als einem Jahr solch Performance- Kit geholt und eingebaut, doch bisher noch keine negativen Erscheinungen festgestellt! Wie sollte sich das denn im Detail auswirken, wenn der Luftmengenmesser kaputt geht?
Aber ich denk dein Babe macht sicher ne Beule in die Motorhaube, wenn sie sich darauf rekelt!! Putz lieber selber :)
***citus altus fortus***
offener luftfilter bewirkt definitv leistungsverlust. auch wenns durch den sound so rüberkommt als würde er besser gehn. am besten man hat einen direkten vergleich oder ein ps gleiches auto gegen dem man ein paar testfahrten machen kann. hab jetz die bmc cda drin, ist zwar nicht ganz so laut, bringt nix an leistung aber nimmt auch keine leistung.
ich muß meinen luffi eh wieder rausmachen, werd mir die einlegmatte von bmc holen, die hat mehr durchlaß als die k&n matte, und dann vom m3 noch ne kaltluftführung bauen und das dann vom tüv segnen lassen, hab mich gestern lang genug mit nem tüv menschen unterhalten...
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
für die bmc matte brauchst doch keinen tüv und für den m3 ansaugschlauch auch net. bringen tut es sowieso nichts von der leistung her.
Moin!
Also ich habe keine Probleme mit dem K6N 57i Kit. Super-Geiler Sound (in Verbindung mit Absorber im Endrohr noch besser). Kann es nur empfehlen. Leistungsmäßig hat sich wenig verändert. Nur ein bissle besseres Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich.
MfG Alex
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